Rewolves neues Fotoprojekt "Habe gerade Lust 2012" ist auf jeden Fall ohne Stress umzusetzen. Zu den Themen - Tierfotos, Blumenfotos, Urlaubsfotos und Landschaftsfotos ist pro Quartal ein Foto zu zeigen.

Für das 1. Quartal mit dem

Thema: Tierfotos

habe ich den Schneeleoparden ausgesucht. Grosskatzen sind absolut faszinierende Tiere und gerade der Schneeleopard einfach bildschön.
Schneeleopard

Erst vor Kurzem ist ein junges Paar Schneeleoparden in der Wilhelma eingezogen. Sie kamen auf Empfehlung des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms in die Wilhelma. Diese Tierart ist hochbedroht und wird deshalb in den Zoos gezüchtet. Im Erhaltungsprogramm sind momentan 220 Schneeleoparden erfasst und auch die Wilhelma hofft natürlich auf Nachwuchs. Es wird allerdings noch ein gutes Jahr dauern, denn Kater Ladakh und Katze Kailash sind jetzt noch Teenager.

Die ganze Sammlung der Projektfotos ist unter - "Habe gerade Lust – Userfotos" zu finden.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2012-01-18 08:19
ist ein tolles Projekt..nur ich habe reichlich zugesagt..also bewundere ich NUR die schönen Bilder der Aktion.
ein wunderschönes Bild Soni
LG vom katerchen
 
 
# Rewolve44 2012-01-18 09:42
Ein wirklich wunderschönes Foto, hoffentlich kann man den Schneeleoparden bald von den Liste der bedrohten Tiere streichen.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Brigitte 2012-01-18 09:43
was für ein herrliche Katzengesicht.
Ein schönes Foto hast Du ausgesucht.

LG
Brigitte
 
 
# juzicka 2012-01-18 10:10
WUNDERSCHÖN ;-)

ganz liebe schweizer berggrüsse
juzicka
 
 
# Marianne 2012-01-18 10:37
Der sieht wunderschön aus und absolut entspannt.

GLG Marianne :-)
 
 
# Katinka 2012-01-18 10:53
Eion tolles Foto von einem wunderschönen Tier!

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Diamantin 2012-01-18 11:35
Ein tolles Foto. Sieht aus, als würde er nachdenken, was er noch machen könnte. :-)

Lg Anett
 
 
# Frau Wolkenlos 2012-01-18 12:07
Hi liebe Soni,
hach, was für ein wunderschönes Tier. Der Welt ginge so unendlich viel verloren wenn dieses Tier aussterben würde... Das gilt natürlich für alle bedrohten Tierarten.
Da sind leisten Zoos natürlich gute Arbeit, weil sie zur Arterhaltung beitragen. Lieber wäre es mir natürlich wenn sie ihren zustehenden Platz weiterhin in der Natur hätten.
Liebe Grüße
 
 
# Jutta 2012-01-18 15:20
Liebe Soni,

so friedlich schaut er aus - ein ganz bezauberndes Foto hast Du gemacht.
Es ist wirklich ein Jammer, dass viele Tierarten schon ganz ausgestorben oder vom Aussterben bedroht sind.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Karin M. 2012-01-18 17:25
Ein wundervolles Tier und ein fantastisches Foto...
Liebe Grüße, Karin
 
 
# AnnaFelicitas 2012-01-18 19:16
Danke, liebe Soni, für dieses wundervolle Porträt meines Krafttieres ;) Für Sonntag habe ich einen klitzekleinen Artikel vorgemerkt und ich hoffe sehr, dass du vorbeischauen wirst!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Mani 2012-01-18 19:35
Hallo Soni da hast du wieder ein klasse Bild in deine Seite gestellt.

Bemerkung: Schneeleoparden ihre Heimat ist das Hochgebirge. Im Himalaja sowie in anderen zentralasiatisc hen Ländern. Am wohlsten fühlen sie sich in einer Höhe von 2000 bis 6000m.
Wie hoch liegt die Wilhelma? kleiner Scherz entschuldige.

LG Mani
 
 
# Soni 2012-01-18 20:39
Gibt ja auch so viele schöne Projekte Katerchen und überall kann man nicht dabei sein.

Das wäre schön Rewolve, so lange jedoch Wilderer diese Tiere immer noch töten wird das wohl ein Traum bleiben.

Katzengesichter sind eigentlich immer herrlich Brigitte :lol:

Vielen Dank juzicka.

Ja der lag da völlig entspannt Marianne.

Danke schön Katinka.

Stimmt Diamantin, etwas gelangweilt sah er aus.

Die freie Natur ist für so ein prachtvolles Tier natürlich immer das beste Frau Wolkenlos, die Freiheit ist durch nichts zu ersetzen und leider leben sie im Zoo ja meist beengt. Trotzdem leisten die Zoos da auch gute Arbeit und der letzte Gänsegeiernachw uchs der Wilhelma z.B. wird in einer Gegend ausgewildert, wo diese Geier schon ausgestorben waren, sowas finde ich dann echt super.

Das ist wirklich ein Jammer Jutta.

Ganz lieben Dank Karin.

Oh das ist Dein Krafttiert Anna, schööön. Natürlich werde ich bei Dir vorbeischauen.

Grins, die Wilhelma liegt unwesentlich niedriger Mani. Dein Humor freut mich, dann scheinst Du alles gut überstanden zu haben.

LG Soni
 
 
# Thea 2012-01-19 18:21
Das ist ein tolles Foto mit einem wunderschönen und vielleicht nachdenklichen Schneeleopard.
Klasse, gefällt mir.
LG, Thea
 
 
# moni 2012-01-19 18:32
Liebe Soni,
ein ganz großartiges Foto eines herrlich schönen Tieres. Wie traurig, wenn solch wunderschönen Tieren der Lebensraum genommen wird.
Lieben Gruß
moni
 
 
# Soni 2012-01-19 21:55
Freut mich Thea, vielen Dank.

Es ist wirklich mehr als traurig, dass solche wunderschönen Tiere immer weniger Lebensraum haben und zudem auch noch gejagd und getötet werden Moni.

LG Soni
 
 
# pashieno 2012-01-22 11:30
Ich musste natürlich gleichbei Dir vorbeischauen.
Das Bild ist klasse!

Die Wilhelma besuche ich auch jedes Jahr mindestens einmal (zur Magnolienblüte) und bin schon gespannt auf die neuen Schneeleoparden .

LG,

Heike
 
 
# Georg 2012-01-23 19:21
Ein tolles Katzenprotrait, wie ich finde. Einen Schneeleoparden habe ich so schön noch nie so schön vor die Kamera bekommen. Dieser hier sieht seht relaxed aus.
LG, Georg
 
 
# Soni 2012-01-24 09:38
Danke schön Heike. Leider haben die Schneeleoparden in der Wilhelma kein so schönes Gehege wie in Nürberg. Den Nürnberger Zoo möchte ich auch unbedingt einmal besuchen.

Ist halt immer etwas Glück Georg, Deine drei Kängurus hab ich auch noch die auf ein Foto gekriegt :lol:

LG Soni
 
 
# moni 2012-01-27 17:43
Liebe Soni,
ein wunderbarer Schnappschuss dieses eleganten, herrlichen Tieres.
Schönes Wochenende
moni
 
 
# Kerstin 2012-01-27 19:51
Es ist traurig wenn man sich bewusst macht welche und wieviele Tierarten letztendlich schon so arg bedroht sind. Auch wenn man ihnen lieber ein Leben in der Freiheit gönnen möchte, so finde ich es gut dass versucht wird zu züchten und die ARt zu erhalten. Ich drück die DAumen dass sich Nachwuchs ankündigt.
Dein Foto ist Hammer!!!
LG KErstin
 
 
# Soni 2012-01-27 20:20
Ja Kerstin es ist wirklich mehr als schade, daß so viele prachtvolle Tiere aussterben oder stark bedroht sind. Deshalb finde ich solch ein Zuchtprogramm gut, auch wenn die Tiere leider eben nicht die Freiheit geniessen können. Freut mich, dass es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Soni 2012-01-27 21:26
Danke schön Moni, Dir auch ein schönes Wochenende.

LG Soni
 
 
# Da 2012-02-12 14:48
Ein wirklich wunderschönes Portrait eines Schneeleoparden ist Dir da gelungen. Seinen Gesichtsausdruc k finde ich irgendwie besonders, nicht so dösig verschlafen, wie man es von vielen anderen Bildern kennt. Fein.

Grüße von
Da
 
 
# Soni 2012-02-13 09:00
Die meisten Grosskatzen liegen eben gelangweilt in ihren Gehegen und das spiegelt sich im Gesichtsausdruc k Da. Dieser noch junge Schneeleopard ist sehr aufmerksam und jagt schon auch gerne die Vögel.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de