Nicht nur Eichhörnchen lieben Walnüsse, auch Krähen sind ganz wild danach und momentan sieht man sie oft mit Nüssen im Schnabel.

Krähe mit Walnuss

Ich brauche einen Nussknacker oder einen Hammer um die Walnüsse aufzubekommen, faszinierend wie eine Krähe da an die Nuss kommt.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2011-10-20 08:24
Eicheln schleppen sie auch ab..
Habe Bilder von den SCHWARZEN.. da wäscht sie/er die Beute in der Pfütze.
Werde das mal zeigen
LG vom katerchen
 
 
# Rewolve44 2011-10-20 09:07
Ein sehr schönes und seltenes Foto mit der Nuss im Schnabel der Krähe, gefällt mir ausgezeichnet.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Klarissa 2011-10-20 09:16
Hi Soni,
meine Hunde lieben sie auch. Sieht aber meine Tierärztin nicht so gerne. Zum Glück haben wir also keine Walnüsse im Garten...
Bei uns sind nur diese Nüsschen mit weniger harten, splitternden Schalen zu finden.

LG, Klarissa
 
 
# Alesandra 2011-10-20 09:17
Rabenvögel gehören zu den intelligenteste n Vögeln auf der Erde. Viele Menschen empfinden sie als bösartige Störenfriede - ich sehe sie als faszinierende Flieger, die erstaunliche Leistungen erbringen können.

Tolles Foto - viel größer darf die Nuss aber nicht sein. :-)

LG
Alesandra
 
 
# Brigitte 2011-10-20 11:16
mein Mann hat mal beobachtet wie eine Krähe eine Nuß auf die Straße gerollt hat, gewartet hat bis ein Auto drüber fuhr und dann hat sie sich den Kern geholt.
Ich mag sie, wir haben hier immer welche in den Eichen, die Kräherei ist oft lustig.

LG
Brigitte
 
 
# moni 2011-10-20 15:27
Gutes Foto, so etwas habe ich noch nie gesehen! Aber Raben sind ja sehr intelligent, irgendwie bekommt er die Nuss schon auf, da bin ich sicher.
Vielleicht erwischt Du ja auch noch einen gerade beim "Schmausen"!
Schönen Tag
moni
 
 
# AnnaFelicitas 2011-10-20 15:29
Ich bin ganz hingerissen von deinem ausdrucksstarke n Foto, liebe Soni! Wie du (vielleicht) weißt, bin ich von allen Rabenvögeln fasziniert, denn sie sind nicht nur äußerst intelligent, sondern haben obendrein auch noch Humor. Schön sind sie außerdem!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Mani 2011-10-20 18:50
Das nenne ich mal ein cooles Bild. Soni fahr zu den Triberger Wasserfällen dort kannst das gleiche Bild mit den Eichhörnchen machen. Die sind an Leute gewohnt, und lassen sich gerne füttern.

LG Mani
 
 
# Rolf 2011-10-20 21:56
Stimmt Soni, ist schon phantastisch wie so ein Vogel nur mit dem Schnabel die Nüsse auf bekommt, kann man gar nicht glauben.
Tschüssi
Rolf
 
 
# Soni 2011-10-20 22:22
Die schleppen so ziemlich alles ab was sie erwischen Katerchen, bin gespannt auf Deine Fotos.

Freut mich Rewolve.

Mein Hund mag sie auch Klarissa, die Schale sortiert er aber fein säuberlich aus, die frisst er nicht.

Stimmt Alesandra er hatte den Schnabel richtig voll. Ich sehe sie auch nicht als Störenfriede.

Schlaue Kerlchen Brigitte, ein Bekannter von mir hat das auch mal beobachtet.

Beim Schmausen wollte er nicht gestört werden Moni, nahm die Nuss und weg war er.

Danke Anna, ja ich bin von den Schwarzen auch fasziniert.

Das ist mir leider ein wenig zu weit, aber danke für den Tipp Mani.

Die haben da schon so ihre Tricks Rolf, müssen die Wildtiere auch haben um zu Überleben.

LG Soni
 
 
# Marianne 2011-10-20 23:46
Ich mag die ja gar nicht und sie werden wohl in manchen Orten zur Plage, aber das Foto ist super!!

GLG Marianne ♥
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-10-21 08:39
Was für eine schöne Aufnahme, genau im richtigen Moment erwischt. Mit einer Nuss hab ich die Krähen noch nicht gesehen. Sieht lustig aus, wie sie den Schnabel so voll hat.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Katinka 2011-10-21 11:31
Das ist wirlich faszinierend - so eine Kraft in den Schnäbeln.
Leider konnte ich so etwas noch nie beobachten.
 
 
# Soni 2011-10-21 18:49
Bei uns hier sieht man sie häufig mit Nüssen im Schnabel, vielleicht weil es viele Walnüsse gibt :-)
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de