Darf es etwas mehr sein, ja es durfte. Man will ja nicht mehr für Porto ausgeben wie für die Mehlwürmer. Könnt Ihr Euch vorstellen wieviel 1 kg Mehlwürmer ist? 1 kg Eisen ist wenig, bei 1 kg Federn sieht das Volumen schon ganz anders aus, klar. Eigentlich hätte ich es mir ja denken können, Mehlwürmer sind ja leicht, aber trotzdem hatte ich keine Vorstellung wieviel 1 kg Mehlwürmer wirklich sind. Ich muß zugeben ich hab da eh Schwierigkeiten, generell. Ich kaufe meist per Stück, weil ich nie weiß wieviel sind ein kg Äpfel oder Bananen. Bei Mehlwürmern läßt sich das schlecht machen, der Futtertierlieferant würde mich wahrscheinlich einweisen lassen, wenn ich per Stück bestellen will.

Anfangs hatte ich die Mehlwürmer für meine Igel in der Igelstation geholt. Da sich das Auswildern von Molly und Marie aber doch etwas in die Länge zieht, kaufte ich die Mehlwürmer dann im Zoogeschäft. Nur mit diesen 30g Päckchen komme ich ja bei zwei hungrigen Igeln nicht weit. Also habe ich im Futtertiergroßhandel bestellt, um das Porto zu sparen (ist ja fast höher als die Wurmkosten) gleich 1 kg.

mehlwuermer1

Als die Lieferung kam hat mich fast der Schlag getroffen wieviel das an Masse bzw. Menge Mehlwürmern tatsächlich ist. Ich habe nun einen Wäschezuber voll Mehlwürmer. Naja, die Igel haben ja einen gesunden Appetit und die Vögel freuen sich auch über zusätzliche Würmer. Beim Futter richten auf dem Balkon hatte ich ein Schälchen Mehlwürmer auf dem Balkontisch stehen. Als ich wegen einem Telefonat kurz in die Wohnung ging, waren keine Würmer mehr in der Schale. Die Vögel auf meinem Balkon haben sich über den gedeckten Tisch gefreut und sowas von ruckzuck die Schale leer gefressen.

soni

Kommentare   

 
# Gabi 2010-06-21 11:42
Hab' gerade mal gerechnet: wenn Du immer 30g-Päckchen gekauft hast, ist 1 Kilo mehr als 33mal so viel! Das ist echt heftig! :eek:
Na dann gibts in nächster Zeit also immer einen reich gedeckten Tisch. :-)
LG Gabi
 
 
# Chicco 2010-06-21 11:50
Mehlwürmer für Igel und Vögel. Ich bin beruhigt, ich dachte schon ich finde das in meiner Hundeschüssel.

Wie lange hält den so'n Kilo schätzungsweise?

Lasst es euch schmecken.
 
 
# Soni 2010-06-22 09:35
Nachdem ich die Begeisterung der Vögel so klasse finde und ich schon jede Menge für sie raus gestellt habe, nimmt die Menge an Mehlwürmern schneller als gedacht ab. Es ist grad mal noch die Hälfte übrig.

Herzlich willkommen auf der Hundewiese Chicco und keine Angst die ekligen Würmer landen nicht in Deinem Napf :lol: das wäre ja unter Deiner Würde.

Ich denke die Mehlwürmer werden auch ruckzuck aufgefressen sein.
 
 
# Magda 2010-06-23 11:24
...und wie groß war nun das Paket? Ich hab da auch so meine Schwierigkeiten das Gewicht abzuschätzen und kaufe auch pro Stück *g*
Was meinst du für wie lange reicht das Futter? 3 Jahre???? :lol: :lol: :lol:
LG, Magda
 
 
# Soni 2010-06-23 19:44
Das Paket selbst war gar nicht so gross, sie kamen in einer Rolle an, wobei die Rolle natürlich propevoll war. Ausgepackt wirklich ein großer Wäschekorb voll Würmer.

3 Jahre :lol: oh Gott da wären dann schon längst Mehlkäfer daraus geworden. Aber es sind echt gar nicht mehr so viele übrig, vielleicht 1/4, da die Vögel ja auch einiges kriegen. Gehen quasi weg wie die armen Semeln :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de