singvogelDen Vogelgesang finden wohl die meisten Menschen schön, auch für mich beginnt der Tag schon gleich viel positiver, wenn nun langsam schon morgens das Vogelgezwitscher wieder zu hören ist. Aber welche Vogelstimme gehört zu welchem Vogel?

Ob Laie oder Vogelexperte, das NABU-Vogelstimmenquiz ist sicher für jeden interessant. Es werden die 40 häufigsten Gartenvögel vorgestellt, die man aufgrund ihres Gesanges erkennen muß. Nach einem Zufallsprinzip sind die Vögel zu hören und man hat jeweils drei Möglichkeiten den Vogel zuzuordnen.

Erkennt man den Vogel nicht bzw. beantwortet die Frage falsch, kann man sich in Ruhe die Vogelstimme nochmal anhören und es wird ein Steckbrief dieses Vogels angezeigt.

Ein tolles Quiz, mit vielen Erklärungen, bei dem man eine Menge über unsere heimischen Vögel lernen kann.

soni

Kommentare

 
# Stefan G. 2010-02-28 17:43
Das war jetzt genau richtig, um bei dem Sturm die Frühlings-Laune zu heben.
Unsere Kanarienvögel waren von dem Quiz ganz begeistert. Bei Fink, Sperling und Meise wurde heftig geantwortet. :lol:
 
 
# Frau Wolkenlos 2010-02-28 21:35
Ich stehe morgens schon viel lieber auf wenn ich das Vogelgezwitsche r höre. Gute Laune ist dann vorprogrammiert . Ich höre denen so furchtbar gerne zu. Über unsere Kanarienvögel haben wir heute echt gelacht wie die auf die Vogelstimmen in der Natur reagiert haben. Total süß war das.
LG
 
 
# Soni 2010-03-01 17:08
Die gleiche Erfahrung habe ich mal mit meinen Meerschweinchen gemacht :lol: da hatte ich auch Schweinchengequ icke im Inet angehört und alle kamen sofort aus ihren Unterschlüpfen gerannt, um zu sehen wo da wohl ein neues Schweinchen ist :-)

LG
 
 
# Rewolve44 2010-03-02 01:38
Ich habe ja seit vergangenem Jahr ein Vogelhaus bei der Terasse stehen und die Meisen die mich jetzt regelmäßig besuchen kommen kenne ich auch schon langsam an ihren Gesang.

PS:. Der link ist echt cool.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Tina 2010-03-02 08:37
Ich liebe es, vom morgendlichen Vogelgezwitsche r geweckt zu werden. Da bleib ich auch gern noch fünf Minuten länger liegen und höre zu. :) Ein schönes Quiz. Danke!
 
 
# Soni 2010-03-02 11:46
Vogelgezwitsche r hat schon was, irgendwie versprüht es sehr viel Lebensfreude.

Meisen hab ich hier auch viele, aber ich muß zugeben, daß ich so einige Vögel im dem Quizz nicht richtig zuordnen konnte.

Freut mich, wenn es Euch gefällt.

LG
 
 
# jenni 2011-03-28 15:24
:P voll geil des Quiz ich hab alles kapiert
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de