So, die Urlaubszeit ist vorbei und weiter geht es hier mit einem kleinen Siebenschläfer. Wie jedes Jahr dürfen wir uns wieder über junge Siebenschläfer im Garten freuen. Den eigentlich nachaktiven Siebenschläfer sieht man selten, aber die Jungtiere haben wohl noch keinen so festen Schlafrhythmus und lassen sich auch manchmal am Tag sehen, ausserdem sind sie noch recht unbedarft, noch nicht so scheu und man kommt recht nah ran.

siebenschlaefer jungtier

Und wer kleine, süße Siebenschläfer live beobachten möchte - der Nabu Leverkusen hat eine Live-Webcam in einer Siebenschläfer Schlafhöhle installiert und somit kann man Siebenschläfer-TV schauen.

webcam siebenschlaefer

Ich finde sie einfach nur niedlich.
us

Kommentare   

 
# Mathilda 2016-09-01 12:21
Was für ein hübsches Tier und sogar mit Livecam...bin fasziniert.

LG Mathilda
 
 
# katerchen 2016-09-02 16:39
DANKE die sind wirklich zauberhaft Soni
LG vom katerchen
 
 
# Soni 2016-09-02 17:39
Ich seh sie ja immer Live, aber die Livecam find ich trotzdem auch interessant Mathilda.

Gell katerchen so süß die Kleinen :-)
 
 
# Arti 2016-09-03 07:15
Goldig, der Kleine und sicher ein Erlebnis, sie im Garten zu haben. Prima, dass dir so ein Kerlchen mal am Tag vor die Linse gekommen ist.

Liebe Wochenendgrüße
Arti
 
 
# Christa J. 2016-09-03 17:45
Ach ist der niedlich, liebe Sonja. Das warst du ja zum richtigen Zeitpunkt im Garten. Den bekommt man bestimmt nicht oft am Tag zu sehen.
Ein ganz tolles Foto ist dir da gelungen. :-)

Herrlich auch, wie es gerade in dem Kasten mit dem Nachwuchs wuselt. :-) Danke für den tollen Link!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Christa
 
 
# Klaus-Dieter Kowalsk 2016-09-04 12:31
echt schöne Aufnahmen, schönen Sonntag und alles Gute
 
 
# Träumerle Kerstin 2016-09-05 16:41
Ach wie süß ist das denn! Und ihr habt sogar welche im Garten? Wilde Tiere oder haltet ihr sie?
War mal schauen bei Nabu, da schlafen alle so niedlich aneinander gekuschelt, da kann man sich schlecht lösen von diesem Anblick.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Frau Fröhlich 2016-09-06 15:27
ooooooh, Herz, Herz, Herz, Herz !!!! *schmacht*

Wat ein süßes Schnuckelchen. Sehr cooles Bild !

LG Frauke
 
 
# Paleica 2016-09-07 08:27
so eine süße kleine fellnase! was für ein wunderschönes bild!
 
 
# Kowalsky 2016-09-09 13:22
ist das süß, schönes Wochenende wünsche ich dir
 
 
# mani 2016-09-09 17:19
Eine super Aufnahme, und ein schönes Video.

LG Mani
 
 
# Kowalsky 2016-09-12 12:47
liebe Soni, wünsche eine wunderschöne Woche mit wenig Stress
 
 
# AnnaFelicitas 2016-09-14 17:55
Das stimmt, liebe Soni, Siebenschläfer sind niedlich! Beneidenswert ;) dass ihr welche im Garten habt.

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2016-09-15 11:12
Danke schön, freut mich sehr, dass Euch die Kerlchen auch gefallen :-)

Es sind wilde Tiere Kerstin, wir halten die nicht sie haben sich halt bei uns im Gartenschuppen einquartiert :-)
 
 
# klaerchen 2016-09-23 19:58
Danke für den Link! So habe ich sie noch nicht gesehen und in freier Natur erst recht nicht.
Freue mich auf Deine schönen Fotos, Klärchen
 
 
# Soni 2016-09-26 11:05
Vielen Dank klaerchen :-)
 
 
# Elke 2016-09-26 15:50
Die sind ja wirklich niedlich. Vielen Dank für diesen Beitrag.
Herzliche Grüße
Elke
 
 
# Soni 2016-09-27 09:24
Ganz lieben Dank Elke :-)
 
 
# KostbarkeitsmomenteT 2016-09-27 22:09
Liebe Soni,
irgendwie bist du mir raus gegangen...
heute eben habe ich alle Antworten für dich auf meinem Blog nachgeschrieben , ich bin nicht nachgekommen sorry!

Wunderschöne Fotos!!!!!!

Ich finde sie auch niedlich und sowas süßes
hast du im Garten???
Ich bin vor Begeisterung ganz platt.... :)
Alles Liebe dir
und Herzensgrüße
von Monika*
 
 
# Soni 2016-09-28 09:40
Ich freue mich sehr über Deine Begeisterung Monika :-) ich habe jedes Jahr Siebenschläfer- Nachwuchs im Garten, denn Siebenschläfer sind sehr reviertreu und wo sie erst mal wohnen bleiben sie auch über Jahre.
 
 
# Biggi 2016-10-13 07:52
Hallo liebe Soni,
ist der niedlich, der kleine Siebenschläfer und der wohnt mit seiner Familie bei Dir im Garten. Ich würde ständig schauen wollen, so aufgeregt wäre ich.

Hab natürlich gleich den Link angeschaut... süß wie sie da alle zusammen kuscheln.

Liebe Grüße
Biggi
 
 
# Soni 2016-10-14 10:28
Die wohnen unter der Holzdecke im Schuppen so einfach gucken kann ich nicht :-) nur wenn sie halt von sich aus rauskommen. Freut mich, dass der Kleine Dir gefällt Biggi.
 
 
# Arti 2016-11-09 13:22
Hallo Soni,
ich vermisse dich und deine tollen Bilder im Bloggerkreis. Hoffentlich geht es dir gut.

Sei lieb gegrüßt von
Arti
 
 
# Soni 2016-11-09 16:33
Das ist aber lieb Arti, danke, mir geht es gut. Ich hab nur grad so viele andere Sachen zu tun und krieg einfach nicht die Kurve mich um den Blog zu kümmern.
 
 
# Träumerle Kerstin 2016-11-09 20:57
Ich wollte auch gerade fragen, ob es dir gut geht. Und lese zu meiner Beruhigung deine Antwort bei Arti. Ich vermisse deine Berichte, aber ich will natürlich nicht drängeln.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2016-11-10 15:29
Danke Kerstin freue mich über Deinen Besuch, obwohl hier totenstille herrscht. Habe mir fest vorgenommen, dass es demnächst mal wieder ein paar Fotos gibt :-)
 
 
# Klaerchen 2016-12-07 18:29
ich freue mich über ein Lebenszeichen von Dir, aber auch über die Fotos. Man muss wichtiges von Wichtigem unterscheiden, hauptsache es geht Dir gut!
Lieben Gruß in den Advent, Klärchen
 
 
# Soni 2016-12-13 16:55
Danke Klaerchen, freue mich über Deinen Kommentar :-)
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de