Diesen Sommer hatten wir durch den vielen Regen eine rege Schneckeninvasion, aber ich finde auch die Beobachtung von Schnecken interessant.

Und es gibt sehr schöne Exemplare, wie den Tigerschnegel.

tigerschnegel

Die kleine Bänderschnecke hat sich auch in toller Pose gezeigt.
baenderschnecke1

Hübsch fand ich auch die zärtliche Begegnung der Weinbergschnecken.
weinbergschnecken

Überwiegend sind Schnecken ja nicht sehr beliebt, aber ich finde sie super. Vor allem sind es gute Models - nicht scheu und nicht gleich wieder über alle Berge.
us

Kommentare   

 
# Hans 2016-06-28 12:08
Ich kann nachvollziehen, daß viele Gartenbesitzer Schnecken nicht mögen. Aber ich finde sie sehr faszinierend. Als Kind habe ich leere Schneckenhäuser gesammelt, weil sie einfach schön sind. Und jedes ist anders.

Deine Models gefallen mir alle sehr gut. Die haben fein mitgemacht.

LG Hans
 
 
# Biggi 2016-06-28 16:32
Hallo liebe Soni,

da hast Du aber ein paar sehr hübsche Exemplare gefunden, besonders die Tigerschnecke.. .so eine hab ich noch nie gesehen. Schöne Fotos hast Du von den Models gemacht.
Naja im Garten sieht man sie nicht so gern, aber sie gehören nun mal zur Natur. Wenn ich eine an den Blumen entdecke, dann setze ich sie immer unter die Büsche :-)

Liebe Grüße
Biggi
 
 
# Soni 2016-06-28 18:53
Ich finde Schnecken auch sehr faszinierend Hans habe ja auch schon Riesenschnecken im Terra gehalten. Schneckenhäuser sammel ich heute noch gerne :-)

Die Tigerschnecke sieht man auch nicht so oft, bei uns hat es noch einige davon Biggi. Klar, im Garten haben sie halt auch Nachteile, weil sie viel kahl fressen, trotzdem haben auch sie ihre Daseinsberechti gung :-)
 
 
# katerchen 2016-06-29 08:35
Soni ist der Schnegel nicht eine eigene Gattung??
hast du diese Art mal bei der Paarung erlebt?sehenswe rt..hatte damals noch keine Knipse..
Danke für die schönen Bilder auch wenn Schnecken in MASSEN nicht so meine Tiere sind..
mit einem LG vom katerchen der auch Scheckenhäuser sammelt
 
 
# Soni 2016-06-29 15:57
Stimmt katerchen das ist eine eigene Gattung da gibt es noch andere wunderschöne Exemplare. Die Paarung ist faszinierend, leider kenne ich die aber nur von Fotos und hab sie noch nicht selbst erlebt.
 
 
# Klaerchen 2016-07-02 13:20
Wunderschöne Schneckenfotos, so wie Du sie darstellst kann ich mir sie gut anschauen, sonst nicht so, vor allen Dingen die ohne Gehäuse.
herzliche Grüße zum Wochenende, Klärchen
 
 
# Soni 2016-07-03 09:02
Die ohne Gehäuse sind generell wenig beliebt Klärchen :-) ins rechte Licht gesetzt sehen sie doch aber hübsch aus.
 
 
# Christa J. 2016-07-03 17:25
Das sind ganz grandiose Aufnahmen von die Nackten und denen, die mit einem Haus durch die Gegend kriechen.
Stimmt schon, die Nackten mag man nicht ganz so gerne, aber der Schnegel ist ein wirklich hübsches Exemplar. :-)
Großes Kompliment für diese tollen Aufnahmen. :-)

Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
Christa
 
 
# Soni 2016-07-04 09:31
Danke Christa, freut mich, dass Dir meine Schleimerchen gefallen :-)
 
 
# Frau Fröhlich 2016-07-05 09:19
Seeeeehr schön deine Schneckenbilder . :-)
Einen Tiger habe ich bislang bei uns noch nicht entdecken können.
LG Frauke
 
 
# Soni 2016-07-05 15:25
Danke schön Frauke, die Tiger sieht man auch nicht so häufig und meist sind sie nur in der Nacht unterwegs, bei dem vielen Regen haben sie wohl eine Ausnahme gemacht :-)
 
 
# KostbarkeitsmomenteT 2016-07-05 20:24
Hallo liebe Soni,
erst mal möchte ich dir ganz herzlich für deine lieben Besuche danken, mein Leben fordert gerade ziemlich und ich komme nicht rum....
Deswegen bin ich jetzt erst hier bei dir, obwohl ich mich so sehr gefreut habe!!!! Da die Freude immer noch da ist kannst du sie ja vielleicht auch jetzt noch spüren!!!
Ich bin ganz begeistert von deiner Schneckenparade ! Ganz geniale Fotos, großes
Kompliment!!!
Eine Tigerschnecke sehe ich das erste Mal!!
Bin fasziniert nicht nur vom Tier nein deine Fotografie ist großartig!
Hast mir eine Freude gemacht, lieben Dank!
Liebe Grüße für dich
von Monika*
 
 
# Soni 2016-07-06 09:58
So geht es mir auch manchmal Monika, kommen auch wieder ruhigere Zeiten und es ist schön, dass es Dich freut :-)
Prima, wenn ich Dich begeistern konnte, gerade für Tiere, die nicht so beliebt sind. Danke für Dein Lob.
 
 
# Ulrike Linnenbrink 2016-07-21 08:15
Ich krieg mich garnicht mehr ein vor lauter Begeisterung über deine Super-Fotos!!!
(Jetzt hör ich aber auf mit den Kommentaren dazu, denn sonst könnte ich ja bei JEDEM deiner Beiträge nur noch lobhudeln ...) ;-)
 
 
# Soni 2016-07-21 09:42
:-)) Ich freue mich sehr über Deine Begeisterung Ulrike - ganz lieben Dank.
 
 
# Mara 2016-07-28 15:20
Schnecken als Supermodels - klasse Fotos, gefallen mir sehr.
LG Mara
 
 
# Soni 2016-07-28 15:48
Schnecken sind ja selten Supermodels Mara, die meisten Leute mögen sie eher weniger :-) freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.
 
 
# AnnaFelicitas 2016-08-10 00:01
Ich mag Schnecken ebenfalls, liebe Soni. So wie du sie portraitiert hast, müssen sie den Leuten einfach gefallen ;) TOLL!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2016-08-10 19:10
Gell Anna hübsch in Szene gesetzt gefallen sie doch sicher auch Nicht-Schnecken liebhabern :-)
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de