Während die einen schon für den Nachwuchs sorgen müssen, sind andere noch fleissig dabei ihre Nester zu bauen.

Bei den Graureihern herrscht emsiges Treiben.

graureiher1

Manchmal gibt es auch noch Streitereien um den besten Platz oder vielleicht auch um die Auserwählte, wer weiss.

graureiher2

Auch der Storch sammelt noch Material

storch1

um sein Heim zu verschönern.

storch2

Auch die freilebenden Papageien (Gelbkopfamazonen) in Stuttgart konnte ich beobachten. Sie bauen keine Nester, sondern brüten in Baumhöhlen
gelbkopfamazonen1

und die werden begutachtet ob alles perfekt ist.

gelbkopfamazonen2

Der stolze Schwan scheint schon fertig zu sein und das Paar hat seinen Brutplatz bezogen.

schwan

Da hat Mensch es schon besser, muss nicht jedes Frühjahr erneut eine Wohnung bauen :-)
us

Kommentare   

 
# DieKatzenfreundewelt 2016-04-14 13:29
Tolle Naturaufnahmen liebe Sonja :-).

LG Gabi
 
 
# katerchen 2016-04-14 17:46
hallo Soni
wundervoll was du zeigst..
Überall ist mächtig was los im Frühjahr,hier sind die Vögel auch am sammeln für ihre Nester
LG vom katerchen
 
 
# AnnaFelicitas 2016-04-14 18:22
Ein Foto schöner, als das vorherige. Nein Quatsch, sie sind alle prächtig und aussagestark!

Soni, du hast dich mal wieder selbst übertroffen :)

Bei uns wird auch überall gewerkelt. Die erste brütende Ringeltaube sah ich vor vier Wochen auf ihrem Nest sitzen. Da war es noch tagelang richtig kalt.

Alles Liebe
Anna
 
 
# Träumerle Kerstin 2016-04-14 19:48
So schöne Aufnahmen sind Dir da gelungen Soni. Die Graureiher hier bei uns konnte ich noch nie fotografieren. Sie sind so scheu. Kaum erspähen sie einen, schon flattern sie davon. Seit Jahren versuche ich es - ohne Erfolg.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# TinnyMey 2016-04-14 19:58
boah...sind das wundervolle bilder♥
glG
 
 
# Soni 2016-04-14 20:39
Danke schön Gabi.

Oh ja katerchen jetzt kommt überall richtig Leben in die Natur.

Tauben sind immer sehr früh dran mit dem Brüten Anna. Vielen Dank für Deine lobenden Worte *freu*.

Die Graureiher hier sch... buchstäblich auf die Menschen Kerstin :-) sie fühlen sich so hoch oben in den Bäumen sicher, aber darunter darf man nicht stehen.

Ganz lieben Dank TinnyMey.
 
 
# Hans 2016-04-14 20:48
Tolle Aufnahmen!
LG Hans
 
 
# Soni 2016-04-14 21:07
Vielen Dank Hans.
 
 
# Christa J. 2016-04-15 09:29
Bei Familie Storch und Graureiher wird noch fleißig gebaut und alle sind am Sammeln von Nistmaterial.
Deine Aufnahmen sind super, lieby Sonja. :-)

Bei euch gibt es freilebend die Gelbkopfamazone n, hier sind es die Halsbandsittich e/Große Alexandersittiche.

Liebe Grüße schickt dir
Christa, die sich heute mit Regen begnügen muss
 
 
# Arti 2016-04-15 11:11
Schaffe, schaffle Nestle baue :) wunderbar wie sie alle versuchen sich ihr neues Heim schön herzurichten.
Da hast du wieder wundervolle Bilder für uns mitgebracht.

Liebe Grüße
Arti
 
 
# Klaus-Dieter 2016-04-15 13:27
super tolle Fotos, ein schönes Wochenende wünsche ich
 
 
# Soni 2016-04-15 17:58
Die Halsbandsittich e sind auch super Christa, schon beeindruckend wie die selbst im Winter bei uns hier überleben können.

Ja alle sind sehr fleissig Arti, müssen sie auch, denn bald kommt der Nachwuchs.

Danke schön Klaus-Dieter, wünsche ich Dir auch.
 
 
# Elke 2016-04-16 20:21
Das sind wieder tolle Naturaufnahmen. Schön, wenn man solche Motive vor die Kamera bekommt und großes Können, wenn man dann diese Bilder daraus macht.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# twinsie 2016-04-17 08:57
wundervoll, wenn man die Tiere beim Nestbau beobachten kann...deine Bilder sind wunderschön!

Liebe Grüße
Eva
 
 
# Soni 2016-04-17 09:23
Ganz lieben Dank Elke.

Ja es ist toll Tiere zu beobachten twinsie - danke.
 
 
# minibar 2016-04-17 12:58
Liebe Soni,
das sind ja tolle Aufnahmen.
Zu viele Erbauer eines Nestes.
Super!
LG Bärbel
 
 
# Soni 2016-04-18 17:18
Danke schön Bärbel.
 
 
# Frau Fröhlich 2016-04-24 10:28
Herrliche Bilder ! Vor allem um die Störchen beneide ich dich. Die gibt es hier nämlich nicht. Ganz selten sieht man im Herbst mal einen, der während seinem Flug ins Winterrevier mal Rast bei uns auf einem der Felder macht. Und dann natürlich, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, nicht halten kann und vor allem keine Kamera dabei hat. ;-)

LG Frauke
 
 
# Soni 2016-04-24 11:03
Danke schön, ist schade, wenn Du diese herrlichen Vögel nicht in der Umgebung hast und wenn man dann einen seltenen Gast trifft hat man ja meist keine Kamera dabei :-)
 

Kommentar schreiben


Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de