Da wir am Sonntag super Wetter und schon sommerliche Temperaturen hatten und im März/April Nachwuchs beim Muffelwild zu erwarten ist, machte ich mich auf die Suche. Erst war weit und breit nichts zu sehen, dann hatte ich doch Glück und habe Mamas mit Nachwuchs entdeckt.

mufflon1

Also näher ranpirschen.

mufflon2

Die Damenwelt ist schon am frühen Morgen aktiv und kümmert sich um den Nachwuchs.

mufflon3

Optimaler Zeitpunkt, die Kleinen sind, denke ich, grad mal eine Woche alt und so niedlich.

mufflon4

mufflon5

Und was macht der stattliche Herr Mufflon

mufflon6

mufflon7

döst noch faul in der Morgensonne.
us

Kommentare   

 
# Frau Fröhlich 2016-04-05 13:31
Wow ... in freier Wildbahn ?
Bei uns in der nahen Eifel leben auch einige Tiere. Aber die vor die Linse bekommen ... da musst du schon echtes Glück haben. :-)
Tolle Bilder hast du uns mitgebracht. :-)
LG Frauke
 
 
# Mara 2016-04-05 15:05
Wunderschöne Bilder liebe Soni. Die Kleinen sind ja herzig und dieser Mufflonmann sieht schon beeindruckend aus.
LG mara
 
 
# Soni 2016-04-05 17:42
Nein, leider nicht in freier Wildbahn Frauke. Die Mufflons leben in einem 72 Ha grossen Park mit Wald und Wiesen. Man braucht auch etwas Glück damit sie in die Nähe des Weges kommen, den man nicht verlassen darf, aber die Chance ist natürlich deutlich grösser als Wildlife.

Gell Mara die Kleinen sind total niedlich.
 
 
# Träumerle Kerstin 2016-04-05 18:12
Da hattest Du aber Glück liebe Soni. In der Tierwelt gibt es jetzt viele Kleine. Ich habe gerade kleine Zicklein und Lämmer entdeckt, da muss ich unbedingt noch mal hin. Mit Johnny ist das nur nicht immer so einfach.
Viele Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2016-04-05 19:12
Stimmt Kerstin so lange sieht man überall die Kinderstuben :-) Mika könnte ich da auch nicht dabei haben.
 
 
# katerchen 2016-04-06 07:57
so kleine Tiere ,da lacht wohl bei JEDEM das Herz Soni und dann so toll gezeigt von dir
DANKE mit einem LG vom katerchen
 
 
# Claudias Fotoblog 2016-04-06 08:31
Hallo Soni,
so süßen Nachwuchs zu fotografieren ist immer etwas ganz besonderes! du hast die Kleinen ganz toll eingefangen!

Ich versuche gleich mal deinem Blog im Newsfeed zu folgen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und Besuch auf meinem Blog :-)

Liebe Grüße
Claudia
 
 
# Soni 2016-04-06 10:45
Stimmt katerchen Tierbabys sind einfach allerliebst.

Ganz herzlich willkommen auf meinem Blog Claudia, freut mich, wenn Du öfter vorbeischaust.
 
 
# Arti 2016-04-06 11:22
Lach, da hat es der Herr Mufflon ja gut, dass er noch so schön in der Morgensonne dösen kann, während sich die Damen den ganzen Tag um den Nachwuchs kümmern müssen. Aber bei so niedlichen Mini-Mufflons machen sie das bestimmt gerne.
Danke für diesen tollen Morgenspaziergang.

Liebe Grüße
Arti
 
 
# Andrea 2016-04-06 16:40
Wer liebt Tierbabys nicht? So niedliche Fotos!

LG
Andrea
 
 
# Soni 2016-04-06 18:56
Um so süßen Nachwuchs kümmert man sich wirklich gerne Arti, obwohl so ein Sonnenbad und Ruhe am Morgen ja auch was hat :-)

Oh ja denke es gibt niemand, der Tierbabys nicht mag Andrea.
 
 
# AnnaFelicitas 2016-04-06 19:52
Voll vom Kindchenschema erwischt. Danke, liebe Soni ;)

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2016-04-07 09:22
Ja gell Anna da schmilzt man dahin :-)
 
 
# Elke 2016-04-08 11:41
Wirklich Schöne Bilder, liebe Soni. Ja, es gibt in der Natur tatsächlich schon Nachwuchs oder es ist kurz davor.
Herzliche Grüße
Elke
 
 
# Soni 2016-04-08 15:24
Das ist auch immer das Schöne am Frühling überall entsteht neues Leben Elke.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de