Kaum sind die Mauerbienen geschlüpft haben sie nur das Eine im Kopf. Überall hocken die Pärchen.

mauerbienen1

Das Blöde, die sitzen auch auf dem Boden, lassen sich nicht stören und fliegen nicht weg. Bevor ich den Hund rauslassen kann, muss ich die liebeskranken Bienen aufsammeln und auf die Blüten setzen.

us

Kommentare   

 
# Rewolve44 2013-04-05 18:03
Du hast dich ja zu einem richtigen Makro Spezialistin gemausert deine Fotos sind jedesmal eine Wucht echt ein Traum.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2013-04-05 18:32
Insekten haben es mir auch angetan, finde es faszinierend die Details so genau anzuschauen. Vielen Dank für Dein Lob Rewolve.

LG Soni
 
 
# Luise-Lotte 2013-04-05 19:34
Ich frage mich immer wieder, wie man sowas vor die Linse bekommt? Liegt man da auf der Lauer?

Herzliche Grüße, Luiserl
 
 
# Soni 2013-04-05 21:18
Oft muss man an Stellen, die die Tiere besuchen, auf der Lauer liegen Luise-Lotte. Bei den Mauerbienen hab ich es allerdings einfach. Da ich einen Nistkasten auf dem Balkon hängen habe, krabbeln jede Menge Motive vor meiner Nase herum *gg*.

LG Soni
 
 
# Rolf 2013-04-05 21:58
Hui Soni! Was zeigst Du denn hier für ein Foto? Sind die überhaupt jugendfrei? ;-)
Bei Bienen habe ich das noch nicht gesehen, naja, bei uns sind die wohl etwas züchtiger ;-)
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# katerchen 2013-04-06 08:45
Hallo Soni
die Art erhalten und das Insektenhotel neu belegen..der Kreislauf ist gelungen.
Hier habe noch nichts gesehen..
LG zum Wochenende vom katerchen der das Bild so toll findet..
 
 
# Soni 2013-04-06 09:48
Grad noch so jugendfrei Rolf *gg*. Die Mauerbienen paaren sich in der Regel in der Nähe ihrer Brutplätze und die hab ich halt hier auf dem Balkon, Du siehst sie halt wahrscheinlich nur bei der Futtersuche. Ich glaub nicht, dass bei Euch die Bienen züchtiger sind hihi da wären sie schon ausgestorben.

Genau Katerchen, das Insektenhotel muss wieder voll werden.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2013-04-08 11:50
Eine herrliche Aufnahme, liebe Soni!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2013-04-08 22:32
Vielen Dank Anna :-)

LG Soni
 
 
# Mathilda 2013-04-09 23:49
Deine Naturfotos sind eine Augenweide...so oo schön.

LG Mathilda ♥
 
 
# Soni 2013-04-10 10:25
Das freut mich Mathilda, vielen Dank.

LG Soni
 
 
# Paleica 2013-04-19 12:57
tatsächlich, das machst du?? das ist aber lieb von dir!

ich hab noch nie solche bienchen gesehen, bei uns rennen nur diese eher wenig ansprechenden schwarz roten komischen käfer herum (ich meine nicht die marienkäfer ^.^ die dann in haufen sich paarend übereinanderlie gen. brrrrrr!!
 
 
# Soni 2013-04-20 13:57
Für Tierchen mache ich relativ viel Paleica *gg*.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de