Am Montag scheinte endlich mal herrlich die Sonne und was seh ich da - die ersten Mauerbienen sind auf meinem Balkon geschlüpft.

mauerbiene

Hab ich ihnen gleich mal ein Blümchen zum Futtern rausgestellt und sie haben es fleissig besucht. Ist das nicht schön, das bringt Hoffnung auf den Frühling. Leider hat sich die Sonne schon wieder verabschiedet und die Bienen lassen sich ohne Sonne natürlich auch nicht mehr sehen. Man, das trübe Wetter zieht sich aber auch dieses Jahr unendlich.

us

Kommentare   

 
# katerchen 2013-04-03 21:36
noch ist bei uns nichts geschlüpft Soni..war extra schauen.
Habe aber auch eine gute Nachricht.einen Schmetterling habe ich gesichtet

LG vom katerchen
 
 
# Soni 2013-04-03 22:29
Oh schön, einen Schmetterling habe ich noch nicht gesehen Katerchen. Freue mich schon auf die Zeit.

LG Soni
 
 
# Mathilda 2013-04-04 19:07
Hab auch noch kein Bienchen gesehen, ist denen noch zu kalt, aber dein Foto ist ganz wundervoll.

Grüßle von Mathilda ♥
 
 
# Rolf 2013-04-04 19:38
Echt Soni? Ist ja toll, bei uns ist noch keine zu sehen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den ganzen Tag im Büro hocken muss ;-)
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2013-04-04 20:46
Den Honigbienen ist es noch zu kalt Mathilda, die Mauerbienen sind aber schon aktiv, die sind immer früher unterwegs.

Ja Rolf Montag sind sie geschlüpft. Hab heute nochmal Fotos gemacht, kommen morgen - da ist richtig was los *gg*. Ins Büro kommen sie natürlich nicht.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de