Aus der Wilhelma für das Tierfotoprojekt "Tier-ABC" von Julia.

D wie Doppelhornvogel

doppelhornvogel

Diadem-Kaiserfisch

diadem kaiserfisch

und Degu

degu nachwuchs

Die Wilhelma hat momentan Degu Nachwuchs und die Jungtiere sind so niedlich, aber wie die Flöhe und nicht so leicht zu fotografieren. Wenigstens eines blieb mal kurz ruhig sitzen, um sich fotografieren zu lassen.
us

Kommentare   

 
# twinsie 2014-03-17 09:39
wow..bei deinen Tieren gehts so bunt zu wie jetzt im Frühling ;-)! 3 wunderschöne Fotos von Tieren, die ich bisher nicht kannte.

Liebe Grüße
Eva
 
 
# Elke 2014-03-17 10:56
Wieder drei sehr schöne Bilder! Dieser Doppelhornvogel ist ja wirklich ein seltsames Geschöpf. Und der Degu ist mir völlig unbekannt - Maus, Ratte, Kaninchen? Muss mal googeln gehn.
Lieben Gruß
Elke
 
 
# Mara 2014-03-17 16:33
Wow, du hast wieder sehr schöne seltene Tiere gefunden. Der Doppelhornvogel zeigt einen beeindruckenden Schnabel, der kleine Degu ist so niedlich und der Diadem Kaiserfisch glänzt in allen Farben - herrlich.
LG Mara
 
 
# Julia 2014-03-17 18:37
Wow, drei tolle Bilder! Wieder mit drei Tieren, die ich nicht kannte! Und je mehr Unterwasser-Bil der ich sehe, desto mehr steigt mein Wunsch wieder mal zu tauchen und endlich auch Unterwasser zu fotografieren ;) Der Doppelhornvogel hat wirklich einen einzigartigen Schnabel! Und den Degu möchte man gleich einpacken! ;)
Lg Julia
 
 
# Spottdrossel 2014-03-17 19:08
Wow, bei dem Fisch merkt man gar nicht, daß der hinter Glas sitzt, die Farben leuchten ganz toll. Und den Degu will ich knuddeln :D.
Ich habe immer das Gefühl, wenn ich Fotos fürs Web komprimiere, gehen mir (trotz gleichem Farbraum) die Farben bißchen verloren, hast Du da einen Tip?
 
 
# blauerfuchs 2014-03-17 20:31
so niedlich :)
 
 
# Arti 2014-03-18 10:47
Ich kann mich nur anschließen, die kleinen Degus sind wirklich total niedlich. Die möchte man am liebsten mal Knuddeln.
Drei wunderschöne Tiere, die du gefunden hast.

Liebe Grüße
Arti
 
 
# Soni 2014-03-18 11:38
Dem Frühling angepasst Eva :-)

Der Degu ist eine Nagetierart, die ursprünglich aus Chile stammt Elke und gehört in die Familie der Ratten. Werden bei uns auch schon oft als Haustiere gehalten.

Einen seltsamen Schnabel hat dieser Vogel schon Mara, ich denke genau das macht ihn zu einem ausgefallenen Vogel.

Tauchen, grusel wäre nichts für mich Julia würde ich bestimmt Platzangst kriegen in so einem Anzug, aber das muss total spannend sein, ich fotografiere dann doch lieber durch Glas.

Ist immer wichtig, dass der Fisch von der Aquariumbeleuch tung angestrahlt wird, da muss man warten bis er an der richtigen Stelle schwimmt Spottdrossel. Hm, schwer zu sagen, vielleicht komprimierst Du zuviel, geh einfach mal mit der Qualität weiter rauf.

Danke schön blauerfuchs.

Hätte den kleinen Degu auch am liebsten eingepackt und mitgenommen Arti :-)

LG Soni
 
 
# Heidrun 2014-03-18 18:52
Liebe Soni,
danke für Deinen netten Kommentar ... Und Ja, die Stuttgarter sind um ein vielfaches herzlicher und aufgeschlossen. Ich war für vier Semester dort und es entwickelten sich Freundschaften, die seit 1984 bis heute intensiv andauern :)
Die Wilhelma habe ich leider versäumt ... Also muss ich unbedingt einmal wieder nach Stuttgart!

Herzliche Grüßle von Heidrun
 
 
# minibar 2014-03-18 22:28
Dieser Doppelhornvogel hat aber ganz schön was zu tragen. Leicht schaut das nicht aus.
Diadem-Kaiserfi sch, wow, der sieht edel aus, da passt der Name auch bestens.
Degu habe ich noch nie gehört. Ist aber ein niedlicher Geselle.
Toll, deine Aufnahmen liebe Soni
Bärbel
 
 
# Soni 2014-03-19 10:08
Echt, hätte nicht gedacht, dass die Stuttgarter aufgeschlossene r sind Heidrun. Aber ich denke es kommt sehr drauf an wie man auf sie zugeht, dann können sie schnell auch offen sein.

Freut mich, wenn Dir die Fotos gefallen Bärbel - danke.

LG Soni
 
 
# Netty 2014-03-19 11:45
"Degu" habe ich ja noch nie gehört, aber der ist süß! Tolle Tierportraits zeigst du wieder, der Diademfisch gefällt mir besonders gut.
LG, Netty
 
 
# Soni 2014-03-20 10:30
Schön, wenn ich Euch Tiere zeigen kann, die nicht jeder kennt Netty, danke für Deinen Kommentar.
LG Soni
 
 
# Mathilda 2014-03-24 00:45
Der Degu ist ein niedlicher Kerl, die anderen Tiere sind aber auch nicht ohne.

LG Mathilda
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de