Aus dem Terrarium der Wilhelma für das Tierfotoprojekt "Tier-ABC" von Julia.

B wie Bartagame

bartagame

und Basilisken Klapperschlange

Basilisken Klapperschlange

die auch noch so freundlich war mir ihre schöne Zunge zu zeigen.

us

Kommentare   

 
# Julia 2014-03-03 16:43
Zwei ausgefallene, aber schöne Tierarten. Ich wusste gar nicht, dass es eine Basilisken-Klap perschlange gibt! Aber so lernt man nie aus! :)
 
 
# twinsie 2014-03-03 18:58
Die Klapperschlange hast du genau im richtigen Augenblick erwischt ;-)!

Liebe Grüße
Eva
 
 
# Netty 2014-03-04 07:36
Schlangen mag ich nicht unbedingt, aber das Foto ist klasse (das andere auch) !
Bei mir häuft es sich momentan acuh gerade mit den Spamkommentaren ...
LG, Netty
 
 
# katerchen 2014-03-04 08:15
besondere Vertreter für das B Soni
mit Zunge bis zum Anschlag raus,ein BESONDERE Foto
LG vom katerchen
 
 
# Wieczora 2014-03-04 15:35
Tolle Tierfotos, und dann auch noch eher ungewöhnlich.
Bertagame habe ich auch gerade eingereicht. Da wusste ich beim Posten gar nicht, wie das Tier genau heisst. Meistens informiere ich mich vorher, aber bei diesem Foto hatte ich vergessen, das Schild zu lesen... Daher heisst es bei mir nur Echsenkopf und ich danke auch dir für die Info im Kommentarfeld. Nun sehe ich hier, du hast echt Ahnung, bist quasi auf Du mit einer Bertagame.
Herzgrüessli, Wieczora (◔‿◔)
 
 
# Soni 2014-03-04 20:05
Man lernt immer wieder dazu auch bei solchen Projekten Julia, geht mir auch so.

Da hatte ich auch richtig Glück Eva, normal liegt die meistens nur da und bewegt sich nicht viel.

Ist echt extrem mit dem Spam Netty na dann gehts ja nicht nur mir so, ich kriegt grad so an die 50 Spam-Kommentare täglich - echt ätzend.

Ja gell katerchen, die Zunge hat sie mir schön gezeigt.

Die Bartagame habe ich halt schon mehrmals fotografiert und hatte die bei einer Führung auch schon in der Hand Wieczora, deshalb kenne ich die gut :-)
 
 
# minibar 2014-03-04 20:40
Die Bartagame hat ja ein Loch, ist das zum Atmen?
Die Basilisken-Klap perschlange ist ja genial, wie sie dir die Zunge zeigt, lach.
Liebe Grüße Bärbel
 
 
# minibar 2014-03-04 20:45
Oh ich schalte die Kommentare bei mir alle per Hand frei.
Das ist mir sicherer.
Denn ab und an kommen auch mal braune idioten...
Dann ist es einfach besser, ich schalte per Hand frei.
 
 
# Soni 2014-03-04 20:54
Schalte momentan auch alles per Hand frei, hoffe das wird irgendwann wieder besser.

Das Loch am Kopf ist die Öffnung zum Trommelfell, die Bartagame hat keine Ohrmuschel.
 
 
# Mathilda 2014-03-06 22:35
Was für schöne Tiere. Hatte noch nicht die Gelegenheit, diese Tierchen zu fotografieren.

GLG Mathilda ♥
 
 
# Soni 2014-03-07 08:53
Freut mich, wenn sie Dir gefallen Mathilda.

LG Soni
 
 
# moni 2014-03-07 09:24
Liebe Soni,
die Klapperschlange beim Züngeln erwischt, echt Spitze!!!
Liebe Freitagsgrüße
moni
 
 
# Soni 2014-03-07 09:40
Ja :-) da hatte ich Glück.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de