Für Rewolves Projekt Textur 2011 gibt es eine kleine Schnecke für den Oktober.

Original

Originalfoto Bänderschnecke

Texturfoto

Texturfoto Bänderschnecke

Früher gab es diese hübschen Bänderschnecken massenhaft, aber sie sind leider seltener geworden und hauptsächlich trifft man nur noch die wenig beliebten roten Schleimer.

soni

Kommentare   

 
# Rewolve44 2011-10-12 10:46
Super Foto und ich finde das die Textur das Foto noch besser in den Vordergrund hebt, tolle Arbeit.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Paleica 2011-10-12 12:33
ich mag diese schneckchen auch total gern. du hast aber recht, mir kommt auch vor, dass man sie weniger sieht als die roten schädlinge.
 
 
# Mara 2011-10-12 13:20
Gelungene Bearbeitung! Bei den Bänderschnecken habe ich die selbe Beobachtung gemacht, fast nur mehr die roten Nacktschnecken und ihre Spuren sind zu sehen.
LG Mara
 
 
# Katinka 2011-10-12 14:04
Sieht klasse aus! Aber auch das Original gefällt mir.

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Luiza 2011-10-12 14:14
Schönes Bild. Aber das Original ist eindeutig besser:-)
 
 
# Marianne 2011-10-12 15:35
Hier gefällt mir die Textur auch super, macht das Bild noch wärmer.
Superschön!!

GLG Marianne :-)
 
 
# Soni 2011-10-12 20:35
Ganz lieben Dank für Eure Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt.

LG Soni
 
 
# katerchen 2011-10-13 08:17
sehe es so wie Marianne..

LG vom katerchen
 
 
# Alesandra 2011-10-13 10:29
zitiere Paleica:
ich mag diese schneckchen auch total gern. du hast aber recht, mir kommt auch vor, dass man sie weniger sieht als die roten schädlinge.

Wenn es zu einem Ungleichgewicht in verschiedenen Nahrungsketten kommt, dann ist leider meistens nur ein Tier schuld und das heißt homo sapiens - Mensch !

In der Natur gibt es überhaupt keine Schädlinge. Wenn man aber unbedingt bei dem Begriff bleiben möchte, dann sollte man fair sagen, dass der Schädling der Mensch ist ! Alles andere kann die Natur wieder ins Gleichgewicht rücken, nur wo der Mensch sich eingemischt hat, geht es schief ! Siehe auch only-one-world.de/.../...

Was die Schnecke betrifft - klein aber fein, kann man da nur sagen. Wunderschön eingefangen - wie immer Soni. :-)

LG
Alesandra
 
 
# Gabi 2011-10-13 12:35
Beides sind grandiose Bilder!
Das Foto ist wieder suuuuper schön und absolut naturecht!!!
Das Textur-Bild dagegen ist ein Kunstwerk!
Beide sooo schön!!!
 
 
# Brigitte 2011-10-13 13:48
sehr gut sieht das Texturbild aus.
In meinem Garten werde ich der Bänderschnecken nicht mehr Herr, sie sind fast schlimmer als die Nacktschnecken am Pflanzenfressen . Wer will welche???

LG
Brigitte
 
 
# Uschi 2011-10-13 14:26
Liebe Tierfreunde, eure Liebsten gibts nicht nur bei euch zu Hause, sondern auch in der freien Wildnis. Um ihren Lebensraum zu schützen, läuft hier ein tolles Projekt, das ihr ganz einfach unterstützen könnt. Ein Klick auf “gefällt mir” reicht und die Migros spendet für euch 1m^2 biodiverses Land, damit auch kleinste Tiere vor der stetigen Verbauung geschützt werden.

www.facebook.com/TerraSuisse
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-10-13 19:10
Hier kann ich eigentlich viele verschiedene Schnecken sehen. Von fast schwarz über braun, gestreift, orange bis hin zu den großen weißen Weinbergschnecken.
Nur im Blumenbeet hasse ich diese Dinger!
Liebe Abendgrüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2011-10-13 21:54
Danke Katerchen.

Freut mich sehr Gabi.

Stimmt Alesandra, der wirkliche Schädling ist der Mensch, der alles kaputt macht.

LG Soni
 
 
# Soni 2011-10-13 21:57
Ich würde glatt welche nehmen Brigitte, finde die toll :lol:

Das Projekt mit den Wildblumen finde ich super Uschi.

Im Blumen- oder Gemüsebeet lieben die wenigsten Menschen Schnecken Kerstin. Ich hab inzwischen nur Blumen, die sie nicht mögen und da dürfen sie auch rumschleimen :lol:

LG Soni
 
 
# Mani 2011-10-13 23:15
Hi Sonny, Kompliment die hast du Super fotografiert und bearbeitet.

LG Mani
 
 
# Soni 2011-10-14 18:04
Vielen Dank Mani.

LG Soni
 
 
# Escara / Esther 2011-12-14 00:03
Sehr schöne Arbeit deine Oktober-Textur. Das Schneckenhaus kommt so richtig zur Geltung. Ich war auch wieder fleissig und mein Oktober ist fertig .../Projekt%20Textur%202011
LG Esther
 
 
# Soni 2011-12-14 19:51
Danke schön Escara, komme gleich mal schauen bei Dir.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de