Für das erste Texturbild zum Projekt Textur 2011 von Rewolve habe ich eine Meise ausgewählt. Momentan kommen sie in Scharen zum Futterhaus. Links ist immer das Originalfoto zu sehen, rechts das Texturfoto. Mit einem Klick kann es größer angeschaut werden.

Meise Originalfoto Meise Texturfoto

Ich habe diesmal eine dunkle Textur gewählt. Die Natur ist zu dieser Jahreszeit auch eher trist und grau und trotzdem sind immer wieder hübsche Farbtupfer zu entdecken.

soni

Kommentare   

 
# Katinka 2011-01-03 09:46
Das sieht richtig toll aus, arbeitest Du mit PI?

Hach ich überlege auch noch, aber es sind sooo viele Projekte.....
 
 
# Soni 2011-01-03 09:58
Stimmt Katinka es gibt sehr viele schöne Projekte dieses Jahr, man muss da echt die Notbremse ziehen :lol: aber ich mache nur bei monatlichen Projekten mit und dann gehen auch mehrere.

Ich arbeite mit Photoshop.

LG Soni
 
 
# Simone 2011-01-03 10:36
Huch, ich weiss gar nicht, in welchem Beitrag ich da eben gelandet bin. Hatte Textur angeklickt und landete im Lightpainting. *lach* Na, was solls, jetzt bin ich richtig. Sehr schön ist das geworden. So dynamisch. Lieben Gruss. Simone.
 
 
# Kerstin 2011-01-03 10:38
Wirkt interessant! Ist schon immer erstaunlich, wie eine Textur die Bildaussage verändert oder verstärkt! Mir gefällts - das Original auch.

LG, Kerstin
 
 
# Pe 2011-01-03 11:02
Wunderschön geworden :)

Liebe Grüße Pe
 
 
# Rewolve44 2011-01-03 11:13
Schaut echt super aus hat was wie von einen Gemälde, tolle Arbeit.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-01-03 11:36
Phantastisch! Das sieht toll aus. Ich glaube, ich sollte auch mal ein bisschen mit der Funktion Textur herum spielen.
LG
 
 
# Angie 2011-01-03 13:46
Wow, sieht das toll aus. Dafür habe ich leider gar kein Händchen, sonst hätte ich da auch mitgemacht.
Liebe Grüße
Angie
 
 
# Luiza 2011-01-03 14:23
Interessant gemacht. Könnte auch Meise in Goldnuggets heissen:-)
 
 
# Chrille 2011-01-03 15:08
Absolut klasse ... einfach ein wahnsinns Wow-Effekt :)
Ich weiß gar nicht ob mein Programm das kann :-?

LG
 
 
# Soni 2011-01-03 16:49
Man ist schnell mal einen Klick daneben Simone :lol:

Stimmt Kerstin man kann damit ein Bild total verändern.

Vielen Dank Pe.

Viele Arbeiten wirken da wie ein Gemälde Rewolve, schon genial wie sich die Wirkung ändert.

Versuch es doch mal Frau Wolkenlos, macht echt Spaß.

Das ist gar nicht schwer Angie, würdest Du ganz sicher auch hinbekommen.

Gegen so ein paar echte Goldnuggest hätte ich nichts einzuwenden Luiza.

Mußt mal schauen ob Dein Programm mit Ebenen arbeitet Chrille. Ansonsten kannst Dir auch das kostenlose Gimp downloaden, das kann es auf jeden Fall.

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Freut mich, dass es Euch gefällt.

LG Soni
 
 
# Elke 2011-01-03 17:26
Das gefällt mir auch gut. Mir geht es gerade wie Katinka ... da könnte ich doch glatt auch noch mitmachen *seufz*.
Lieben Gruß
Elke
 
 
# Grethe 2011-01-03 20:03
Das ist sehr hübsch geworden. Jetzt kommt die niedliche Meise noch mehr zur Geltung.
HG Grethe
 
 
# Soni 2011-01-04 07:13
Na noch ist es nicht zu spät Elke, Du kannst noch einsteigen :lol:

Vielen Dank Grethe, freut mich das es gefällt.

LG Soni
 
 
# Gabi 2011-01-04 17:29
Du hast ja ein richtiges Schmuddelbild aus dem Foto gemacht! :lol:
Werde auch gleich mal loslegen!
Ob ich auch ein altes Foto nehmen kann?
Muss gleich nochmal nachlesen! ;-)
LG Gabi
 
 
# Soni 2011-01-04 18:27
Hab halt schon zu den Schmuddelkinder n gehört Gabi :lol: klar kannst Du da auch ein Archivfoto nehmen.

LG Soni
 
 
# katerchen 2011-01-04 18:49
es wirkt SCHÖNER als das Original..
muss es auch mal üben,das Progamm hätte ich auch..
LG vom katerchen
 
 
# Soni 2011-01-04 20:03
Na dann versuch es doch mal Katerchen, ist gar nicht schwer und macht echt Spaß. Freut mich, wenn es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Marianne 2011-01-04 20:34
Das ist ein so wunderschönes Bils und ich habe jetzt auf meinem Rechner kein Photoshop mehr drauf.
Würde das auch mal sehr gerne probieren, habe aber nur Photoscape.
Ganz, ganz toll :-) :roll:

GLG Marianne :-)
 
 
# Soni 2011-01-04 20:57
Schade das Du kein Photoshop mehr hast Marianne, aber Du kannst Dir ja auch das kostenlose Gimp downloaden, damit kann man auch Texturfotos machen. Vielen Dank für Dein Lob *freu* :lol:

LG Soni
 
 
# Bea 2011-01-04 22:54
Ja, die Textur verändert komplett die Stimmung des Bildes und macht es geheimnisvoller und auf eine schöne Art düsterer.

Liebe Grüße

Bea
 
 
# Soni 2011-01-05 09:44
Stimmt Bea, viele Texturfotos wirken richtig mystisch, man kann damit eine tolle Stimmung schaffen.

LG Soni
 
 
# Julia 2011-01-05 14:11
Bin gerade auf meiner Runde durch die Texturen bei dir gelandet. Dein Bild sieht ja echt toll aus :-)

LG Julia
 
 
# Soni 2011-01-05 18:52
Vielen Dank Julia, freut mich sehr :lol:

LG Soni
 
 
# Sylvia 2011-01-05 19:49
Na, das sieht so aus, als ob die Meise rosten würde ;)
Schöne Idee ... wobei mir das Ausgangsfotos auch schon sehr gut gefällt!
LG
Sylvia
 
 
# Soni 2011-01-05 22:10
Statt Frost ein wenig Rost :lol: vielen Dank Sylvia.

LG Soni
 
 
# Christa J. 2011-01-27 22:58
Huhu liebe Gabi,

eine ganz wundervolle Bearbeitung des Meisenfotos von dir. :-)
Auch die Meise hast du toll fotografiert.

LG Christa
 
 
# Soni 2011-01-28 08:24
Vielen Dank Christa :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de