Das Regenthema musste ich mangels feuchtem Nass von oben auslassen (wird aber nachgeholt) und so gehts nun erst mal weiter mit Menschen für das Projekt Soul of the City von Pabuca.

Straßenkünstler tragen viel zur Seele einer Stadt bei. Ich bleib immer stehen, schaue zu, höre zu und manchmal ergibt sich auch ein nettes Gespräch wie mit diesem Straßenmaler.

people1

Hier gibt es nichts umsonst, es ist auch kein einmaliges Erlebnis zu erwarten. Es ist nur eines der ersten sonnigen Wochenenden und die Menschen strömen in den zoologisch-botanische Garten Wilhelma. Also ich möchte mich da nicht anstellen :-)
people2

Andere suchen lieber die Ruhe in einem der schönen Parks von Stuttgart.

people3

Obwohl, so wirklich Ruhe hat man da auch nicht. Die Wildgänse können sehr aufdringlich werden, in der Hoffnung sie bekommen ein paar Krümmel Futter.
us

Kommentare   

 
# Ray Catcher 2014-03-19 09:59
Ganz wunderbar. Das erste ist unglaublich ausdrucksstark. Auch vom Bildaufbau und Licht sehr gelungen. Ich finde auch, dass Straßenmaler (oder auch gute andere Performacekünst ler oder Musiker) sehr für das Leben in der Stadt beitragen. Gibt es in Bonn leider viel zu wenig.
Das zweite zeigt, dass in der Stadt eben auch viele Leute zu finden sind, das dritte ist einfach witzig.
 
 
# cimddwc 2014-03-19 10:01
Also als ich damals ein paar Jahre in Stuttgart gewohnt habe, bin ich nur in die Wilhelma, wenn ich mich nicht anstellen musste. Oder hab vom angrenzenden Park aus reingeschaut, man ist als Schwabe ja sparsam. ;)
 
 
# Netty 2014-03-19 11:47
Das Portrait des Strassenmalers ist klasse !
LG, Netty
 
 
# Markus Mehring 2014-03-19 14:33
Vielen Dank, Soni, für deinen netten Kommentar.

Das Bild von dem Straßenmaler finde ich sehr, sehr intensiv. Es hat so viele schöne Details.

Die Feuilleton-Ente n sind echt Spitze !!! Welch kultiviertes Federvieh in Stuttgart ! …und natürlich auch relaxte Stuttgarter hinter der Zeitung.
 
 
# lichtbildwerkerin 2014-03-19 14:53
Hi Soni, ja, so ist es wohl, die einen suchen die Ruhe, die anderen den Trubel. Straßenkünstler sind immer eine Bereicherung und dein Bild von diesem gefällt mir sehr. Toll, dass du so dicht dran warst, dadurch ist dieses Portrait intensiv. LG, Conny
 
 
# katerchen 2014-03-20 08:00
das letzte Bild...
da hätte ich auch abgedrückt :D
LG vom katerchen der solche MASSEN Mensch auch nicht so oft mag
 
 
# Soni 2014-03-20 11:00
Hier in Stuttgart trifft man immer Straßenkünstler , was ich persönlich super finde. Vielen Dank für Deinen Kommentar Ray Catcher, freut mich sehr, dass Dir die Serie gefällt.

Es macht auch, selbst wenn man sich dann anstellt, in der Wilhelma keinen Spaß, wenn es so voll ist cimddwc. Grins, stimmt vom Rosensteinpark aus kann man auch reinschauen.

Vielen Dank Netty.

Freue mich sehr über Deinen Kommentar Markus. An Menschen hatte ich mich bisher noch nie so wirklich rangetraut wegen den Persönlichkeits rechten. Fremde Menschen anzusprechen und um Erlaubnis zum Fotografieren/V eröffentlichen bitten fällt mir nicht so leicht, so lerne ich durch dieses Projekt immer wieder dazu :-)

Zum Glück gibt es ja in einer Stadt für jeden das Richtige lichtbildwerker in. Finde auch Strassenkünstle r bringen einen tollen Flair in eine Stadt und so dicht dran zu sein hat mal abgesehen vom Foto auch ein sehr nettes Gespräch ergeben :-)

Ich hab nur drauf gewartet, dass sich die Wildgänse aus Neugierde die Zeitung schnappen das wäre dann "der" Schnappschuß gewesen, haben sie sich dann aber doch nicht getraut katerchen :-)
 
 
# Werner 2014-03-20 11:28
Der Straßenmaler ist ne Wucht. Den hast du wirklich toll getroffen. Ein spannungsvolles Portrait.
Lg,
Werner
 
 
# klaus 2014-03-20 12:31
alles Gute zum Frühlingsanfang , KLaus
 
 
# Soni 2014-03-20 19:09
Vielen Dank Werner.

Das wünsche ich Dir auch Klaus.

LG Soni
 
 
# minibar 2014-03-20 22:49
Wow, da war aber was los, sooo lange Schlagen.
Straßenkünstler sind schon interessante Leute.
Der Zeitungsleser ist ja Klasse, lach.
Die Kanadagänse haben ihn fest im Blick. Wehe er blättert um, lach.
 
 
# Paleica 2014-03-21 13:08
das erste, das porträt, ist ganz ganz wunderbar geworden!!
 
 
# Soni 2014-03-21 17:23
Ja minibar da war richtig was los, dachte ich seh nicht recht :-) finde Straßenkünstler auch immer sehr interessant. Grins, die Gänse waren echt super.

Danke Paleica, freut mich, dass es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Franka 2014-03-21 20:25
Ganz wunderbar das erste Foto, ein ausdrucksstarke s Porträt.
LG, Franka
 
 
# Soni 2014-03-25 09:13
Künstler haben meist eine ganz besondere Ausstrahlung Franka, finde ich jedenfalls. Danke für Deinen Kommentar.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de