Auch für das Y hatte ich nicht viele Alternativen und habe mich für Y wie Yapok. Ein Tier das sicher nicht viele kennen. Bei meiner Grafik zu diesem Tier könnte ich wahrscheinlich sagen, Ähnlichkeiten mit lebenden Individuen sind rein zufällig *gg*.

Jedenfalls handelt es sich hier um eine Schwimmbeutelratte. Sie erreicht eine Körpergröße von ca. 40 cm und eine Schwanzlänge von ca. 45 cm.

yapok

Fließende oder auch stehende Gewässer in Wäldern sind der Lebensraum der Schwimmbeutler, unter anderem in Argentinien, Venezuela und Mexiko.

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2009-12-15 14:06
Das Tier sehe ich jetzt auch zum ersten Mal. Sind die sehr selten?
LG
 
 
# Soni 2009-12-16 13:20
Ja die sind selten und ich kannte sie bisher auch nicht. Hab ich erst gefunden als ich ein Tier mit Y gesucht habe :-) so lernt man doch immer wieder dazu.

LG Soni
 
 
# kelly 2009-12-22 17:58
Dieses Tier sehe ich auch zum ersten Mal. Sieht wirklich interessant und schön aus.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de