Schmetterlinge dürfen natürlich in meiner Sammlung nicht fehlen. Da es nun zwar schon Herbst, aber trotzdem immer noch herrlich warm ist, tat mir gestern dieses Prachtstück den Gefallen für ein Foto still zu halten.
So habe ich heute für Euch das T - wie Tagpfauenauge.

tagpfauenauge

Die zweite Generation dieser hübschen Edelfalter fliegt noch von August bis einschließlich Oktober. Faszinierende Tiere mit einem genialen Abwehrprogramm gegen Fressfeinde. In einer Gefahrensituation wird ein Bewegungsprogramm ausgelöst und sie klappen mit einem zischenden Geräusch ruckartig die Flügel auseinander. Die Augen auf den Flügeln sollen Feinden ein großes Tier vorgaukeln.

soni

Kommentare   

 
# Franka 2009-10-06 13:34
Wunderschön! Einfach klasse Bild, so viele Farben, sehr faszinierende Tiere... Schöner Blog, weiter so!
 
 
# Soni 2009-10-06 14:54
Vielen Dank Franka, freut mich, wenn es Dir hier bzw. das Foto gefällt :lol:
 
 
# samanta 2009-11-20 16:38
Wow wie schööön...sehr beeindruckend!M einen Respekt, das Bild ist der Hammer!! ;-)
 
 
# Soni 2009-12-02 19:27
Vielen Dank Samanta, es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de