Eigentlich sollte man ja meinen man hat im Urlaub mehr Zeit, aber gerade für Arbeiten am Rechner bleibt momentan so gut wie gar keine. Man ist halt viel draussen unterwegs, vor allem bei dem schönen Wetter und hockt nicht daheim vor dem PC. Ab nächste Woche wird wieder alles besser *gg*.

Aber da es schon wieder Donnerstag ist, habe ich zumindest den Projektbeitrag fertig gemacht. So haben wir heute also das L wie Laufente.

Die Laufente gefällt mir von allen Entenarten am besten. Ihr stolzer aufrechter Gang und trotz allem das typische Entenwatscheln finde ich einfach niedlich.

Laufente

Und noch ein kleines Video mit Laufentenmama und Kücken.



Die Laufente soll ja wahre Wunder in der Schneckenbekämpfung vollbringen und ein toller Helfer bei der Schneckenvertilgung sein. Aber man muß immer bedenken, dass so ein Tier auch Arbeit macht und vor allem auch viel Dreck. Schon des öfteren haben Gartenbesitzer voller Begeisterung Laufenten aus diesem Grund angeschafft und genauso schnell wieder abgegeben, als sie die Nachteile erkannt haben. Die Anschaffung eines Tieres sollte also immer sehr gut überlegt sein.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber bei einem Garten direkt am Wald würde sich wohl der Fuchs auch tagsüber an den Enten freuen und so lasse ich es doch lieber.

soni

Kommentare   

 
# Tina 2009-08-09 13:05
Bei jedem Tier sollte man ja mehr als einmal überlegen, ob man das wirklich will. Ich finde es klasse, das Du darauf aufmerksam machst.
 
 
# Rewolve44 2009-08-09 19:52
Finde es auch klasse das du darauf aufmerksam machst, da sieht man das du ein Tierfreund bist.
Sehr schönes Foto und wie gesagt auch Text.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2009-08-11 14:32
Ich versuche immer aufzuklären, da ich durch meine Tierschutzarbei t schon viel Leid durch übereilte Anschaffung von Tieren gesehen habe. Mit viel Glück landen sie dann im Tierheim, noch schlimmer werden sie einfach ausgesetzt.

Ich rate jedem angehenden Tierhalter erst mal ein Tier in Pflege zu nehmen, denn die meisten Menschen unterschätzen die Arbeit, die ein Tier auch mit sich bringt und die anfängliche Freude ist dann schnell dahin.

Freut mich sehr, dass es Euch gefällt.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de