So, die Woche 33 wird nun also blau mit dem Thema - "Die Farbe Blau". Das Thema passt heute richtig gut zum Wetter, wir hatten schon morgens einen wunderschönen, blauen Himmel.

Dieses Jahr blühen hier glücklicherweise sehr viele Wiesenblumen und eine der schönsten blauen Wildblumen ist die Kornblume, noch dazu vor einem strahlend blauen Himmel passt sie doch ganz gut zum Thema.

"Der Weg der Seele ist blau, wie die blauen Blüten."
(Indianisches Sprichwort)


kornblume

Blau wirkt beruhigend und kühlend, es fördert die Aufnahmebereitschaft und die Intuition. Blauliebhaber haben meist einen ausgeglichenen Charakter und sind anpassungsfähig.

soni

Kommentare   

 
# Tina 2009-08-17 11:31
Also ganz ehrlich ... Blau mag ich wirklich nur bei Pflanzen - solange sie natürlich wachsen und nicht mit irgendwelchen Düngern blau gemacht werden. Leider kommt sie ja nicht so häufig vor. Dein Foto gefällt mir gut.
 
 
# Frau Wolkenlos 2009-08-17 13:18
Stimmt. Blau hat eine äußerst beruhigende Wirkung. Deshalb liebe ich diese Farbe sehr. Das Foto ist sehr schön, Soni.
LG
 
 
# Soni 2009-08-17 22:28
Vielen Dank, freut mich, dass Euch das Foto gefällt.
 
 
# hombertho 2009-08-19 19:54
Blau in Blau.Echt schönes Foto und toller Blickwinkel. Es gab doch auch mal den Spruch Blau macht Glücklich. Aber ich glaube das war mehr ein Werbespruch als eine wissenschaftlic he Erkenntnis :-)
 
 
# Soni 2009-08-20 15:21
Der Spruch Blau macht glücklich steht wahrscheinlich in Zusammenhang mit der beruhigenden Wirkung :lol:

Freut mich, wenn Dir das Foto gefällt.

LG Soni
 
 
# Rewolve44 2009-08-24 19:39
Sehr tolles Foto zum Thema, gefällt mir sehr gut.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2009-08-26 13:38
Vielen Dank für das Lob Rewolve44 :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de