Für das Thema Licht von KW 22 wollte ich unbedingt ein Naturfoto und heute war mir die Sonne gnädig. Licht ist Leben und das Sonnenlicht ist das wichtigste Licht, ohne das es kein Leben gibt.

Sonnenstrahlen

Leider lassen meine Fotografierfähigkeiten sehr zu wünschen übrig. Über einen Tipp wie ich Sonnenstrahlen einfangen kann, ohne das der Rest über- bzw. unterbelichtet ist wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat ja jemand einen Link mit einer guten Beschreibung.

soni

Kommentare   

# Frau Wolkenlos 2009-06-04 16:13
Das ist ein schönes und stimmungsvolles Foto zum Thema Licht. Einen Tipp habe ich leider nicht für Dich. Außer vielleicht mit dem Paint Shop bearbeiten anders bearbeiten. Mir gefällt das Foto genauso wie es ist.
LG

# happy-buddha 2009-06-04 22:54
Wooouw !!! Genial !

# Ute 2009-06-05 00:53
Boooah, ich finde Dein Bild traumhaft! Du hast das Licht doch super "eingefangen"!! ! Tipps kann ich Dir leider auch keine geben, bin ja ziemlicher Anfänger, was die Fotografiererei angeht.
Lieben Gruß
Ute

# Soni 2009-06-05 02:47
Ganz lieben Dank für Eure Kommentare. Freut mich riesig, dass Euch das Foto gefällt :lol:

LG Soni

# Paleica 2009-06-05 13:10
sehr schön! ich mag das total gern wenn die strahlen der sonne durch die wolken so durchscheinen. ganz wunderbar!

liebe grüße,
paleica

# Stefan G. 2009-06-06 00:56
Ich finde das Bild wunderschön. Gerade die "Unter-Überbeli chtung" geben dem Bild meiner Meinung nach den besonderen Kick.

Als Tipp habe ich nur EBV. Ansonsten viel Geduld, das passende Wetter (Nebel, Wolken), das passende Gelände (große Lichtung oder Wald) und die passende Tageszeit. (Sonnenaufgang)

# Wortman 2009-06-06 03:01
Ist doch genial das Foto :)

# Soni 2009-06-06 14:21
Ich war mit der Qualität des Fotos ja gar nicht so wirklich zufrieden und freue mich ganz besonders, dass es Euch gefällt.

Ganz lieben Dank für die Kommentare.

Ich werde natürlich, wenn das Wetter mitmacht, weiterhin üben :lol:

LG Soni

# hombertho 2009-06-07 02:56