Schon wieder ist eine Woche vorbei. Das Thema für Woche 19 kommt dieses Mal von Mone und heisst "Freiheit".

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.   
(Jean-Jacques Rousseau)

Die Freiheit wird durch das Leben in der ganz normalen Gesellschaft in vielen Dingen sehr eingeschränkt. Für mich ist Freiheit sehr wichtig und am stärksten ist das Gefühl der Freiheit für mich in der Natur. Gerade die Wildtiere verkörpern für mich den Ausdruck Freiheit ganz besonders, denn sie tun nie etwas, was sie nicht wollen.

Selbst, wenn sie aus dem Mülleimer leben müssen

Freiheit


ihre Freiheit würden sie für nichts auf der Welt freiwillig aufgeben.
soni

Kommentare   

 
# Rewolve44 2009-05-12 17:34
Sehr gute Idee, man sagt ja auch oft "Frei wie ein Vogel".
Und das von 'Rousseau' ist auch super.
Tolles Foto und super Idee zum Thema.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Angie 2009-05-12 18:09
Eine tolle Idee und genau so empfinde ich es auch, wie du es beschreibst!
Wie bist du nur so nahe an die rangekommen. Sie wissen immer sich anzupassen. Faszinierend.
LG
Angie
 
 
# Soni 2009-05-13 03:10
Ja, absolut vogelfrei Rewolve44 :lol:

Soo nah war ich gar nicht dran Angie, deshalb ist die Qualität des Fotos (Bildausschnitt s) auch nicht so berauschend.

Freut mich, wenn es Euch gefällt - vielen Dank.

LG Soni
 
 
# Tina 2009-05-13 11:35
Tolle Idee und klasse umgesetzt! :)
 
 
# Soni 2009-05-13 15:36
Danke schön Tina :lol:
 
 
# hombertho 2009-05-20 01:38
Toller Schnappschuss. Nur weil sie sich aus Müll ernähren heißt es ja nicht, dass sie ungesund leben. Selbst Ratten wird nachgesagt, dass sie sich gesünder ernähren als Menschen ;-)
Viele Grüße
hombi
 
 
# Soni 2009-05-20 14:49
Da ist was dran hombi :lol: wenn man bedenkt wie zäh Ratten sind und sie ernähren sich nur von Müll.
LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de