Du lieber Himmel, beim neuen Thema Wahnsinn dachte ich, dazu fällt mir echt nichts ein. Ich sitze also gestern im Garten und grübel, da, plötzlich überfällt es mich spontan. Ich bin ja der Meinung jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung. Muß aber zugeben, wenn man gemütlich im Liegestuhl sitzt und vor sich hin döst, kann so eine dicke Fliege, die ständig gegen die Nase knallt, schon in den Wahnsinn treiben.

Wahnsinn


Irgendwann ist man (Mann) dem Wahnsinn Nahe und schlägt nach der Fliege. Fliege überlebt, Bierglas das im Weg steht nicht und geht zu Bruch. Die Schnecken werden sich über den Biersee freuen, ich nicht, denn ich muß den Tisch putzen. Dann entdeckt der Hund den Brummer und eilt zu Hilfe. Er startet durch, uns fliegt der Kies um die Ohren, Hund bleibt am Tischbein hängen und ich rette gerade noch die Schüssel Nudelsalat. Ich brülle nur noch - Schluußß jetzt. Augenblicklich kehrt Ruhe ein, denn eine laute Stimme ist man bei mir nicht gewohnt. Die Fliege hat sich verzogen und sitzt bestimmt irgendwo und lacht sich kaputt. Der ganz normale Wahnsinn am Sonntag im Garten hat ein Ende.
soni

Kommentare

 
# Ami 2009-04-28 09:45
:D
So geht es bei mir täglich........ .lach
 
 
# Angie 2009-04-28 19:32
Hihihi, roll auf dem Boden! Ein irre gutes Bild zu dem Thema!!
LG
Angie
 
 
# Rewolve44 2009-04-28 19:40
Hehe ich lach mich weg :D
Super Idee und dazu ein echt gelungenes sowie passendes Foto.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Schrottie 2009-04-28 22:11
Hehe, diese Art der Interpretation kam mir ja nun gar nicht in den Sinn, und das obwohl sie ja nun wirklich naheliegt, gerade jetzt wo es draußen wieder richtig schön wird und diese kleinen Biester besonders lästig werden. :-)
 
 
# Soni 2009-04-28 23:22
In dem Moment war mir nicht zum Lachen. Als sich das Chaos gelegt hatte, fand ich es dann allerdings auch lustig. Freut mich, dass es Euch gefällt. Vielen Dank für Eure Kommentare.
LG Soni
 
 
# Bettina 2009-04-29 01:28
Hallo Soni

klasse Foto, und ein wahnsinniger Blick :-).
Mir ist noch nichts zum Thema eingefallen.

Grüße Bettina
 
 
# plerzelwupp 2009-04-29 22:04
Nicht nur das Bild: auch deine Geschichte ... herrlich! Der ganz alltägliche Wahnsinn.

Ich hoffe, Du hast Dir da keine tote Fliege auf die Nase geklebt, damit dieses Bild entstehen kann ;-)
 
 
# Tina 2009-04-30 12:36
Cooles Bild!
 
 
# Soni 2009-04-30 14:07
Dir fällt bestimmt auch noch was ein Bettina, meist kommen die Ideen ja spontan.

Nein, das ist keine tote Fliege :lol: die hat ja überlebt und still gehalten für's Foto hat sie auch nicht. Ich habe sie nachträglich ins Bild gesetzt.

Danke für Eure Kommentare.

LG Soni
 
 
# Ocean 2009-04-30 18:55
Hallo Soni :)

einfach super, dein Foto - und eine tolle Idee :) hihi, wenn unsere Hundedame die Fliege gesichtet hätte, hätte sie ganz ähnlich reagiert.

Viele Grüsse,
Ocean :)
 
 
# Donkys Freund 2009-04-30 22:22
Das sind die wahren Monster!
Lustig den Wahnsinn eingefangen!
 
 
# Stefan G. 2009-04-30 23:02
Super Foto, witzige Geschichte. Klasse gemacht, hab gut gelacht.

LG Stefan
 
 
# Soni 2009-05-01 01:42
Ganz lieben Dank für Eure Kommentare, freut mich sehr das es Euch gefällt.
 
 
# BexX 2009-05-02 14:26
*LöL* Klasse!!! :) :) :)
Ich werde auch jedes Mal ganz kirre, wenn ich mich schön im Garten auf die Liege gehauen habe und irgendwelche Insekten mich als Landeplatz nutzen... ;)
 
 
# Soni 2009-05-04 03:54
Ja, die können ganz schön nerven. Noch schlimmer finde ich allerdings Moskitos, wenn man gerade einschlafen will. Letztes Jahr hat sich einer in mein Ohr verirrt und kam nicht mehr raus. Da wird man erst bekloppt. Man denkt da brummt ein Hubschrauber im Kopf :lol:
LG Soni
 
 
# hombertho 2009-05-04 16:59
Ahh diese Fliegen, die treiben mich auch immer in den Wahnsinn, auch wenn sie nicht auf der Nasenspitze ist. Schon alleine das herumfliegen nervt und macht Wahnsinnig.
Sehr gute Idee zum Thema und toll einfangen.
Viele Grüße
Thomas
 
 
# Soni 2009-05-05 18:55
Vielen Dank Thomas :lol: ja, ich glaube Fliegen werden allgemein als nervig eingestuft und nicht umsonst hat ein Erfinder die Fliegenklatsche kreiert.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de