Das Thema für Woche 10 "Massenhaft" läßt jede Menge Spielraum. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb fiel es mir schwer mich zu entscheiden, da ich gerade bei diesem Thema nicht unbedingt etwas nehmen wollte, was man massenhaft sieht.

Man blickt selten in sich selbst und ich habe mich deshalb für die massenhaft vorhandenen Adern im menschlichen Körper entschieden.

massenhaft

Abermillionen von Gefäßen durchziehen den ganzen Körper bis in die kleinsten ... Ecken,  um den ganzen Körper mit Blut versorgen zu können. Nur Zehen- und Fingernägel, der Zahnschmelz, die Haare und die Hornhaut der Augen haben keine Gefäße bzw. sind nicht durchblutet. Die Gesamtlänge des durchschnittlichen, erwachsenen Menschen beträgt ca. 150.000 km, finde ich echt beeindruckend.

Hier noch ein kleines Video einer Herzkatheteruntersuchung. Mittels Kontrastflüssigkeit kann man sich Durchblutung anschauen.

{flv img="videos/herzkatheter.jpg" width="480" height="360"}herzkatheter{/flv}

Der Mensch bzw. natürlich die Lebewesen generell gehören zu den großen Wundern der Natur.
soni

Kommentare   

 
# Kerstin 2009-03-12 21:32
Das finde ich ja einen genialen Beitrag zum Projekt - sehr informativ und interessant!! Wirklich ein absolutes Wunder... Li ebe Grüße von Kerstin
 
 
# Tina 2009-03-13 08:35
Wow, das ist ja ein sehr außergewöhnlich er Beitrag zum Projekt. Ich finde sehr, sehr klasse und habe nicht gewusst, dass man soviele Kilometer Gefäße im Körper hat.
 
 
# Petra 2009-03-13 11:24
*g* ja sehr außergewöhnlich er aber absolut passender Beitrag zum Thema. Und so vertraut diese Bilder ;)Toll! LG Petra
 
 
# Stefan G. 2009-03-13 18:17
Spitzenmäßige Umsetzung des Themas. Klasse!
 
 
# Dici 2009-03-15 13:44
Hallo, das ist ja mal eine ausgefallene Idee zu dem Thema. Echt klasse! LG Dici
 
 
# Ute 2009-03-15 19:54
Eine ganz tolle Idee zum Wochenthema - hochinteressant ! Lieben Gruß, Ute
 
 
# tanja 2009-03-15 20:10
Danke für dein kommentar udn musste natürlich gleich zum Gegenbesuch kommen und finde deine Idee superklasse. Toll umgesetzt...Gru ss Tanja
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de