Natürlich entscheide ich mich hier für eine alte Kirche meines Wohnortes.

Die evangelische Margaretenkirche in Aldingen ist eine spätgotische Westturmanlage, die gegen Ende des 15. Jahrhunderts erbaut wurde.

kirche


Die herrschaftliche Familie konnte sich bei Einführung der Reformation nicht auf eine Konfession einigen und so wurden evangelische sowie katholische Gottesdienste abgehalten. Für die dörflichen Verhältnisse war dies sehr ungewöhnlich und die beiden Konfessionen haben sich damals erbittert bekämpft. Erst viel später wurde auch eine katholische Kirche erbaut. Die im neuen Stil erstellte katholische Kirche gefällt mir persönlich jedoch überhaupt nicht. Ich mag generell nur alte Kirchen, da sie einen ganz besonderen Charakter haben.

soni

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de