Letzte Woche ist mein Beitrag fürs Projekt "Schöne Momente im Herbst und Winter" ausgefallen. Deshalb diesmal zwei in eins - Beitrag 7 und 8, passt auch irgendwie ganz gut zusammen.

Nun ist es ja bitterkalt geworden, alles liegt so langsam unter Eis und Schnee. Viele mögen ja die Kälte nicht besonders, mir ist es lieber als dieses ständige Matschwetter. Wenn man jeden Tag mehrmals mit dem Hund unterwegs ist, geht einem diese Schlammschlacht schon irgendwann auf den Keks, wenn man auf den Feldwegen knöcheltief im Schlamm steht und die Dreckbrühe aus dem Hundefell tropft.

Frost Frost

Und was gibt es Schöneres nach einem herrlichen Spaziergang in der klirrender Kälte.

Feuer Kaminofen Kerzen

Es werden die Kerzchen angezündet und man wärmt sich am Feuer auf. Also macht Euch alle warme Gedanken, dann ist die Kälte halb so wild.

soni

Kommentare   

 
# Angie 2010-12-02 18:07
Sind die Bäume nicht einfach traumhaft schön so eingepudert und weich?
Der Kamin hats mir ja angetan, jetzt will ich auch einen. Das ist ja wohl mit das schönste in einem Haus im Winter.
Liebe Grüße
Angie
 
 
# Bernstein 2010-12-02 19:26
Was für stimmungsvolle Bilder und genau diese Reihenfolge macht aus einem normalen TAg etwas ganz besonderes.
GlG Bernstein
 
 
# Rewolve44 2010-12-02 20:05
Schön die Fotos und das Foto mit den Kerzen finde ich einfach Genial.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Gabi 2010-12-02 20:28
Wow - Du hast wirklich super schöne Augenblicke festgehalten!!!
LG Gabi
 
 
# Soni 2010-12-03 10:01
Ja Angie finde ich auch, wenn die kahlen Bäume dann so weiß überzogen sind, sieht das einfach traumhaft aus. So ein Feuer hat was, das stimmt, gibt auch eine ganz andere Wärme als die normale Heizung.

Genau Bernstein, die richtige Mischung aus schönen Momenten ergibt die kleinen Glücksmomente.

Danke Rewolve, die Kerzen war mein erster Versuch mit Spiegelungen :lol:

Vielen Dank Gabi, freut mich das es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Katinka 2010-12-03 16:08
Hallo Soni,
herrliche Bilder! Der Schneewald sieht aus wie bepudert und Kerzen sind einfach nur schön zu dieser Jahreszeit.
ich gebe Dir Recht: Schnee ist auf jeden Fall besser als Matsch und Regen. Auch den Hunden gefällt es besser, meine lieben Schnee :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka
 
 
# Soni 2010-12-04 18:36
Ja Katinka die Hunde sind ganz verrückt nach Schnee, toben wie die Verrückten :lol: ist eine wahre Freude zuzuschauen.

Dir auch ein schönes Wochenende

LG Soni
 
 
# Stefan G. 2010-12-05 18:18
Wunderschöne Fotos. Besonders die Kerzen haben es mir angetan. ;-)

LG Stefan
 
 
# juwi 2010-12-06 08:27
Du sprichst mir aus der Seele! Schnee, Tauwetter, Matsch, und dann geht's wieder von vorne los: Das sind diese typischen "Schnee"-Winter in Bremerhaven, die ich ebenfalls nicht mag. Der letzte Winter war da (bisher) die große Ausnahme, die die Regel bestätigt. Am Ende hatte ich zwar auch die Nase voll davon und sehnte mich nach dem Frühling, aber eigentlich mag ich es lieber, wenn der Schnee auch liegen bleibt, wenn es schon einmal schneit.

Gruß von der Nordseeküste,
juwi
 
 
# Soni 2010-12-06 19:53
Vielen Dank Stefan, das freut mich :lol:

Bei uns hier ist es sehr ähnlich juwi und momentan geht auch schon wieder alles in Matsch über :sad:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de