Bevor nun alle Bäume kahl sind, ist die Farbenpracht der Bäume und Büsche ein absolutes Muß für das Projekt schöne Momente im Herbst und Winter. Es ist einfach herrlich, erst recht, wenn sich die Bäume dann noch im Wasser spiegeln. Nach dem stürmischen Sonntag ist bei uns nicht mehr so viel davon übrig, aber zum Glück hatte ich am Samstag noch Fotos gemacht.

herbst1
herbst2 herbst3

Herbstfarben

Wer kann sich satt an all' den Farben sehen,
Die rings die sterbende Natur verstreut?
Noch schöner ist die Erde im Vergehen,
Als wenn sie ihre ersten Blätter beut.

Das ist ein reifes, ruhiges Farbenprangen
In Wald und Feld, um jeden Strauch und Baum,
Und dieses heil'ge, heitre Heimverlangen
Ohn' jeden Laut, so leise wie ein Traum.


Karl Ernst Knodt (1856 - 1917)

soni


Kommentare   

 
# Angie 2010-11-08 17:59
Sehr schönes Gedicht. Wow, da hast du ja tolle Farben eingefangen!! Bäume am See finde ich besonders! Mit der Spiegelung sieht ein Foto immer nochmal so schön aus!
Liebe Grüße
Angie
 
 
# Jouir la vie 2010-11-08 19:15
Oh ja, zur Zeit sollte man jeden schönen Moment sofort festhalten, sofern man die Cam dabei hat...

Servus und so long
Kvelli
 
 
# Gabi 2010-11-09 06:06
Wow - so traumhaft schöne Fotos - so eine tolle Farbepracht.
Hach und sooo schön, das Foto mit dem Spiegelbild!!!
Und dann das schöne Gedichtchen! Der Herbst ist doch wirklich wunderschön! :roll:
LG Gabi
 
 
# Rewolve44 2010-11-09 07:36
Wow das sind wunderschöne Fotos mit so tollen Farben, hast du die alle mit der neuen SLR gemacht.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Bernstein 2010-11-09 08:24
Was für tolle Bilder! Dir ist es wirklich gelungen, das Leuchten der intensiven Farben einzufangen.
Ganz besonders schön finde ich das Wasserspiegelbild.
GlG Bernstein
 
 
# Soni 2010-11-09 09:10
Finde die Spiegelungen auch immer wieder schön Angie und richtig, man sollte natürlich dann immer die Cam dabei haben Jouir, sonst verpasst man viele schöne Momente.

Ja Gabi der Herbst ist an Farbenpracht einfach nicht zu übertreffen.

Danke Rewolve, die Fotos sind noch mit der geliehenen SLR gemacht.

Ganz lieben Dank Bernstein, freut mich sehr das sie Dir gefallen.

LG Soni
 
 
# Tina Doll 2010-11-09 10:34
Ein wunderbarer, liebevoller Beitrag zum Herbst !
LG Tina
 
 
# Soni 2010-11-09 22:20
Vielen Dank Tina :lol:

LG Soni
 
 
# malesawi 2010-11-10 08:36
Wunderschöne Fotos und ein Gedicht, was ich noch nicht kannte. Danke!
 
 
# Katinka 2010-11-10 10:24
Wunderschöne Fotos sind das!
Vor allem das erste mit der Spiegelung und den Farben dazu ist einfach nur herrlich!

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich
Katinka
 
 
# ina 2010-11-10 11:16
Ja, zum Glück hast Du noch die tollen farbenprächtige n Spiegelungen im Bild festgehalten . Dauert es dann doch ein Jahr, bis das Auge sich daran wieder erfreuen kann
Ina
 
 
# Soni 2010-11-10 17:40
Ganz lieben Dank für Eure Kommentare, es freut mich sehr das Euch die Fotos von meinen schönen Momenten gefallen. Tja, schnell sind diese wieder vorbei, aber es wird sich sicher noch mehr Schönes finden :lol:

LG Soni
 
 
# Kerstin 2010-11-16 06:18
Das Gedicht ist sehr schön und diese Fotos... traumhaft! Schönere Farben gibt es für mich kaum, ich bin wohl ein absoluter Herbstmensch, das spiegelt sich auch häufig in meinen Kleidungsfarben wieder.

Viele liebe Grüße von Kerstin
 
 
# Soni 2010-11-16 09:09
Ja Kerstin der Herbst hat einfach die schönste Farbenpracht im Jahr, ich mag diese Farben auch sehr, sie sind so strahlend und doch so warm.

LG Soni
 
 
# 365augenblicke 2011-01-28 19:38
Bild 1 is'n Knaller! Ich liebe den Herbst *seufzzzzzz*...
 
 
# Soni 2011-01-29 20:43
Oh ja, wenn der Herbst so bunt ist, ist er wirklich schön. Leider hält es ja nie lange und dann beginnt das Schmuddelwetter und die farbenfrohen Blätter sind dahin :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de