Eine Hängematte für Meerschweinchen selber zu nähen ist kein grosser Aufwand.

Zuschnitte:

1 x Fleece 32 x 38 cm
1 x Dekostoff 32 x 38 cm
1 x Molton 29 x 35 cm (saugt Feuchtigkeit auf, ist aber nicht unbedingt notwendig)

Die zugeschnittenen Stücke übereinander legen und jeweils Fleece sowie Dekostoff nach innen einschlagen und mit Stecknadeln zusammenstecken.

haengematte1 meerschweinchen

Dann nur rundherum zusammennähen - fertig. Aufhängungen, wie bei den gekauften Hängematten, habe ich bewusst weggelassen. Erstens habe ich einen Kandidaten, der es sich zum Hobby gemacht hat die Aufhängungen durchzunagen und zweitens bin ich mit meiner Methode flexibler, da ich die Aufhängungen den Hängemattengestellen anpassen kann (je nachdem ob die Hängematte weiter oben oder ganz tief hängen soll).

Ich verwende als Aufhängen Metall Clips mit Öse und einem Stückchen Schnur, die ich problemlos austauschen kann und auch in der Länge flexibel bin.

haengematte2 meerschweinchen

So ist eine Hängematte schnell gemacht und allgemein beliebt.
us

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de