Auch Meerschweinchen mögen beschäftigt werden, damit keine Langeweile aufkommt und wenn es dann noch Leckerchen dafür gibt sind sie schnell zu begeistern. Die einfachen Spiele sind für meine Bonny allerdings keine Herausforderung und so wollte ich etwas Schwierigeres für sie und habe den Karlie Rody Brain Train Cube bestellt. Ich war etwas skeptisch, ob dies nicht zu schwierig ist für Meerschweinchen, man kann immer nur den untersten Würfel herausziehen - falsch gedacht.

meerschweinchen beschaeftigungsspiel1

meerschweinchen beschaeftigungsspiel2

Es hat zwei Minuten gedauert und Bonny hatte den Dreh raus. Ich konnte gar nicht so schnell fotografieren wie sie die Würfel herauszog. Das schlaue Mädel überrascht mich immer wieder.
us

Kommentare   

 
# Hans 2016-05-04 06:19
Bin beeindruckt. Soviel Schläue hätte ich einem Meerschweinchen nicht zugetraut.

LG Hans
 
 
# AnnaFelicitas 2016-05-04 14:15
Was dieses Meerschweinchen alles kann, da kapituliert mancher Hund. Ich bin sehr beeindruckt!

Deine Bilder sind fantastisch. Sie kommen praktisch ohne Text aus. Wow!

Alles Liebe
Anna
 
 
# AnnaFelicitas 2016-05-04 14:16
Der Ausdruck von Bonni im zweiten Bild - einfach herrlich!

LG A
 
 
# AnnA 2016-05-04 17:48
wie schlau die doch sind, faszinierend!
herzlichst AnnA
 
 
# Christa J. 2016-05-04 18:26
Da sieht man wieder, wie clever die kleinen Kerlchen sind, alle Achtung!
Richtig schöne Models hast du, liebe Sonja. :-)

Liebe Grüße
Christa
 
 
# katerchen 2016-05-04 20:07
klasse wenn so ein SPIEL auch die Wirkung hat..Langeweile ist ein Fremdwort..:D

Hoffe es hält auch lange an mit der Neugier

der Schweinchen Soni


LG zum Abend vom katerchen
 
 
# Frau Fröhlich 2016-05-05 09:43
Hihi, wie cool ist das denn ? :-)
Ein schlaues Mädchen !
LG Frauke
 
 
# Soni 2016-05-05 12:31
Man unterschätzt diese Tiere Hans :-)

Sie lässt da auch erst mal keinen ran Anna, erst werden dann die guten Leckerchen aussortiert.

Bei diesem Spiel war ich selber überrascht wie schnell sie das kapiert hat AnnA.

Ganz lieben Dank Christa.

Muss halt immer mal was Neues her katerchen damit es spannend bleibt.

Bonny ist auch mit Abstand die Coolste Frauke, die anderen brauchen für alles etwas länger :-)
 
 
# Träumerle Kerstin 2016-05-10 20:56
Es ist so schön zu lesen, wie Du Dich um Deine Tiere kümmerst. Beschäftigung brauchen alle Tiere, nur bei Meerschweinchen würden mir sicher die Ideen ausgehen. Stöckchenspiele sind da einfacher :-)
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2016-05-11 17:34
Einen Hund zu beschäftigen ist schon einfacher da sind halt auch mehr Interessen da, aber finden lässt sich auch bei Meerschweinchen immer mal wieder etwas Kerstin.
 
 
# Barbara 2016-08-24 09:41
Ich habe jetzt nicht überall Kommis hinterlassen, aber ich bin echt begeistert von deinen Fotos. Ob Karl, ob die Libellen oder deine Meerschweinchen , toll! ♥ ♥ ♥
Leider klappe es nicht mit dem Feed, aber ich hab dich abgespeichert ;-)
 
 
# Soni 2016-08-24 19:19
Ganz lieben Dank für Deine Kommentare Barbara, freut mich, wenn Dir die Fotos gefallen. Hm, seltsam das es mti dem Feed nicht klappt.
 
 
# Annett 2016-11-23 12:44
Ach her je =) war sind das denn für putzige Bilder =) einfach toll

lg Annett
 

Kommentar schreiben


Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de