Paleicas Magic Monday.

Thema 46 - getarnt

Tiere sind wahre Meister der Tarnung, klar müssen sie auch, denn davon hängt das Überleben ab.

Beim vietnamesischen Moosfrosch sieht man kaum wo hinten oder vorne ist und sitzen sie zwischen grünen Blättern erkennt man sie sehr schlecht.
vietnamesischer moosfrosch1

Dabei sind es die absolut hübschesten Frösche, die ich kenne.

vietnamesischer moosfrosch2

Genau schauen muss man auch bei der Australische Gespenstschrecke, die zwischen Zweigen und Blattwerk schlecht zu sehen ist.

australische gespenstschrecke

Der König der Tarnung ist jedoch der Steinfisch.

steinfisch

Wäre nicht sein Auge, würde man ihn überhaupt nicht sehen.
us

Kommentare   

 
# Jutta K. 2014-08-26 15:58
Ist das etwa deine Hand, auf der diese so besonderen Tiere sitzen ?
Ich habe die noch nie gesehen, außer der Gespensterschre cke, die kenne ich von Bildern.
Jedenfalls sind das tolle Aufnahmen.
Liebe Grüße von
Jutta
 
 
# moni 2014-08-26 16:44
Da hast Du wirklich die Meister der Tarnung gesucht und gefunden, toll!!!
Sin die Fotos in einem Reptilienhaus entstanden???
Liebe Grüße
moni
 
 
# Soni 2014-08-26 16:55
Diese Frösche sind auch selten, die sieht man nicht so oft. Ja Jutta das ist meine Hand. Ich hatte bei einer Führung im Zoo die Gelegenheit so einen wunderschönen Frosch anzufassen.

Die Fotos sind im Terrarium/Aquar iumhaus der Wilhelma entstanden Moni.
 
 
# Elke 2014-08-26 17:53
Wow - das ist natürlich grandios, was du da zeigen kannst. Den Frosch hätte ich noch weniger erkannt als den Steinfisch, was aber sicher daran liegt, dass ich den schon öfter gesehen habe. Diese Blattschrecken sind auch Meister der Tarnung. Die habe ich mal in Potsdam gesehen, ist aber lange her.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# Anne 2014-08-26 18:30
Hallo Sonja!
Erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog!
Zuerst dachte ich an Spam, weil sich deine Webseite so gar nicht nach Blog anhörte. Dennoch bin ich neugierig genug gewesen um nachzusehen, wer sich dahinter verbirgt. Und ich bin mit wundervollen Bildern reichlich überrascht worden.
Also wenn du den Frosch nicht auf der Hand gehabt hättest, hätte ich nie und nimmer erkannt, wo er denn sitzt :-D.
Klasse Verwandlungs... ähm Tarnungskünstle r zeigst du hier!


Liebe Grüße

Anne
 
 
# Mathilda 2014-08-26 18:35
Das wußte ich, dass ich bei dir tolle Tiere finde.
Grandiose Bilder, hervorragende Tarnung.

LG Mathilda ♥
 
 
# katerchen 2014-08-26 19:10
für die Tarnung..Note 1
Super was es alles gibt in der Natur

LG vom katerchen
 
 
# freudefinder 2014-08-26 21:33
tolle Fotos - super eingefangen
 
 
# Helga 2014-08-27 09:04
Liebe Soni, wieder einmal wunderbare außergewöhnlich e Tiere, die du uns hier zeigst. Den Frosch hätte ich auf dem ersten Bild wirklich kaum erkannt. Ich bin immer wieder fasziniert, wie einfallsreich und klug die Tiere doch sind.
Liebe Grüße, Helga und Seppi
 
 
# Soni 2014-08-27 11:12
An dem Frosch bin ich oft, sehr oft vorbeigelaufen ohne ihn im Terrarium zu entdecken Elke. Erst bei der Führung wurde ich auf den aufmerksam.

Durch das Projekt Zitat im Bild bin ich auf ein paar neue Blogs aufmerksam geworden, unter anderem auf Deinen Anne :-) schön, dass Du mich besuchen kommst, danke.

Man tut was man kann Mathilda :-) danke.

Ja katerchen, die Natur bringt schon geniale Dinge hervor.

Vielen Dank freudefinder.

In so manchen Dingen haben die Tiere den Menschen was voraus Helga.

LG Soni
 
 
# Netty 2014-08-27 19:06
Die Gespensterschre cke gefällt mir am besten, die sieht wirklich aus wie ein Blatt !
LG, Netty
 
 
# Rolf 2014-08-27 21:22
Ach Soni, was Du alles für Tiere zu Hause hast. Aber schade, war ja "nur" im Zoo :-)
Wunderbare Tiere sind das, überhaupt der grüne Stein mit den Augen.
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# minibar 2014-08-27 23:15
Super, liebe Soni!
Du hast ja echte Tarnmeister.
Genial!
Der Frosch gefällt mir am meisten.
Ganz liebe Grüße Bärbel
 
 
# Soni 2014-08-28 09:14
Die passt sich perfekt an Netty.

Oh ja leider nur im Zoo Rolf, so einen hübschen Grünen hätte ich gerne daheim :-)

Finde den auch total niedlich Bärbel, bin ja eh so ein Froschfan.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de