Nun wird es gruslig bei Paleicas Magic Monday.

Thema 06 - phobisch/gruselig-schön

Sorry an die Spinnenphobiker, aber für das Thema finde ich die dicken, pelzigen Krabbler einfach so schön.

vogelspinne1

vogelspinne2

Fotografiert beim Wilhelma-Tag im Insektarium, da konnte man unter anderem die Vogelspinnen hautnah erleben - sehr spannend.

Vogelspinnen sind ja sowas von gemütlich, hatte die auch auf der Hand, die bewegen sich fast gar nicht. Schlimmer sind eigentlich die wuseligen Winkelspinnen, die im Haus rumrennen, die finde ich eigentlich grusliger.

us

Kommentare   

 
# Kerstin 2013-08-07 11:09
Sind schon faszinierende Tiere!!
Und auch die Winkelspinnen haben bei uns ihre Daseinsberechti gung - wir kommen uns nicht ins Gehege ;-)
Lieben Gruß
Kerstin
 
 
# Soni 2013-08-07 11:22
Ihre Daseinsberechti gung haben bei mir auch die Winkelspinnen Kerstin, nur auf der Hand würde ich die nicht unbedingt wollen :-)

LG Soni
 
 
# Mathilda 2013-08-07 11:41
Jaaaaaaaaaaaa, schön sind sie und fotografieren aus der Ferne ist auch ok, aber nicht anfassen *gggggg*.
Solche habe ich auch, wollte ich aber nicht zegen, dafür die Winkelspinne, auch wenns mich etwas gegruselt hat.

Grüßle ♥ Mathilda
 
 
# Sven 2013-08-07 14:29
Die fressen einen doch auf :-/....
 
 
# Paleica 2013-08-07 16:37
liebe soni, durch halb zugekniffene augen habe ich einen haarigen achtbeiner erkannt, genauer kann ich mir die bilder leider nicht ansehen, aber du hast sie bestimmt toll gemacht ;)
 
 
# katerchen 2013-08-07 16:45
könnte den Spinnen auch EWIG zuschauen Soni..die sind so schön.
Meine Tochter hat so ein Tierchen :D

Winkelspinnen..schön sind die auch.

mit einem LG vom katerchen der vor solchen Lebenwesen keinen Angst hat.
 
 
# Ruthie 2013-08-07 23:13
Sehr nette Tiere! Aber anfassen muss ich sie auch nicht unbedingt, glaub ich. Wobei - wenn sie mich beißen würden, fände ich das schlimmer...
 
 
# Mani 2013-08-07 23:54
Hi Soni, die beiden Vogelspinnen hast du klasse fotografiert.
 
 
# Netty 2013-08-08 21:21
Eigentlich sind sie wirklich schön, aber ich möchte die Riesenviecher nicht unbedingt auf der Hand haben...auf jeden Fall hast du sie auf den Fotos toll in Szene gesetzt ;)
LG, Netty
 
 
# Rolf 2013-08-09 19:08
Huhu Soni,
klasse finde ich die Spinnen. Diese großen gefallen mir, hätte auch mal gerne eine in der Hand. Nur die kleinen im Haus mag ich nicht so, die fliegen auch immer raus wenn ich eine erwische ;-)
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Silke 2013-08-17 13:05
Huhu Soni,
also hübsch und faszinierend sind die schon. Aber auf die Hand würde ich sie nicht nehmen wollen. Allerdings hat meine Spinnenphobie im Vergleich zu jungen Jahren - als ich immer völlig hysterisch geworden bin - schon sehr deutlich nachgelassen. Nur Spinnenbiss finde ich nach wie vor sehr unangenehm. Hatte bisher zwei mal das zweifelhafte Vergnügen, von einer Kreuzspinne gebissen zu werden. Die finden sich in manchen Sommern zu Hauf in unserem Garten. Dieses Jahr habe ich allerdings erst sehr wenige gesehen....
Liebe Grüße, Silke
 
 
# Soni 2013-08-22 09:14
Sorry, ich komme im Urlaub nicht mal dazu Kommentare zu beantworten oder Blogrunden zu drehen, wir sind so viel unterwegs bzw. wursteln im Garten. Hab deshalb auch die letzten beiden Themen ausgelassen. Ab nächster Woche läuft alles wieder normal.
 
 
# Träumerle Kerstin 2013-08-26 15:39
Huch - ja bei solchen Tierchen schüttelt es mich. Ich könnte niemals im Urwald auf Exkursion gehen, ich hätte Angst vor Krabbelgetier. Sind ganz schön große Exemplare.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2013-08-30 09:38
Im Urwald würde ich auch nicht rumstöbern Kerstin, aber nicht wegen der Krabbeltiere sondern wegen der giftigen Tiere :-) so lange die Tierchen harmlos sind habe ich damit kein Problem.

LG Soni
 
 
# Ron 2013-09-04 13:51
Also anschauen würde ich mir diese Spinnen auch, aber nur hinter Glas. Mich erinnen diese Krabbler an einen Horrorfil. Dort waren die aber um einiges größer...

LG
Ron
 
 
# Angie 2013-09-06 20:31
Gruselig *lach*! Aber hübsch sind sie doch!
Liebe Grüße und ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochende!
 
 
# Klarissa 2013-09-06 23:23
Hi Soni,
ich finde es zwar sehr angenehm und beruhigend Beaglefell zu kraulen...aber diese (zugegeben hübschen)Krabbl er würde ich nie freiwillig berühren wollen. Auch wenn sie auf deinen Fotos richtig schön weich und flauschig aussehen. ;)

LG aus Österreich,
Klarissa
 
 
# Soni 2013-09-26 18:38
Die Riesen aus den Horrorfilmen würde ich mir auch nur hinter Glas anschauen Ron :-)

Gell, gruslig hübsch Angie.

Zum Kraulen sind sie auch nicht unbedingt Klarissa und ganz klar ziehe ich da auch ein Hundefell vor, auch wenn ich keine Berührungsängst e mit ihnen habe.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de