news magicmondayWie man an meinen seltenen Artikeln und Blogbesuchen schon einige Zeit sieht bin ich gerade wenig aktiv im Internet. Ich habe mich deshalb dieses Jahr auch bewusst zu keinem Projekt angemeldet.

Nun konnte ich aber doch bei Paleicas neuem Projekt - Magic Monday - nicht widerstehen. Die Idee finde ich super. Jeweils am Montag postet Paleica ein Adjektiv, zu dem wir etwas Positives beitragen sollen, das uns mit etwas Angenehmem verbindet.

 

Thema 01 - sommerlich

Ein schönes Startthema und das Schönste bei dem Gedanken sommerlich sind für mich die Wildblumen, die man ja leider immer seltener sieht.

margeriten

Blumen sind das Lächeln der Erde.

Ralph Waldo Emerson
Amerikanischer Philosoph

mohnblumen

Sie erinnern mich an unbeschwerte Kindertage, als es noch an jeder Ecke riesige Blumenwiesen gab.

us

Kommentare   

 
# minibar 2013-07-03 09:41
Genau, diese wilden Wiesen sieht man nicht mehr oft, das ist leider wahr.
Sollten sie wirklich nur noch alte Erinnerungen sein?
Immerhin gibt es in ein paar Vorgärten, wo die Leute wohl nicht mehr so können, wie sie lange Jahre konnten, da entwickeln sich auch kleine wilde Wiesen, da darf endlich mal wachsen, was da ist.
Ein sehr schöner sommerlicher Beitrag von dir ♥
Möge der Sommer seinem Namen alle Ehre machen.
 
 
# Geli 2013-07-03 09:48
...so natürlich, so luftig, so farbig, eben - sommerlich -...

und lG Geli
 
 
# Chris 2013-07-03 09:57
Du hast so recht...wilde Blumenwiesen sieht man heuer nicht mehr so oft. So weit das Auge reicht sieht man ehr Raps & Co. Schade aber es gibt hier und da einen Gegentrend mit Urban Gardening und hier und da streut auch ein Nachbar einfach wilden Blumensamen auf ein Stück wiese was sonst wenig Beachtung findet. Ich glaube da mach ich mal einen Photowalk und suche in unserer Gegend nach genau solchen Flecken....
 
 
# Mathilda 2013-07-03 10:06
Ein wundervoller Beitrag und ich hatte Glück, dass ich eine schöne Mohnblumenwiese gefunden habe, das war ein Anblick...konnt e mich gar nicht sattshen.

LG Mathilda ♥
 
 
# moni 2013-07-03 11:32
Liebe Soni,
diese herrlich bunten Sommerwiesen begeistern auch mich jedesmal wieder, ich liebe sie!
♥liche Grüße
moni
 
 
# Follygirl 2013-07-03 11:35
Ja, die schönen Wildblumen und Gräser sind für mich auch der Sommer.
Auch hier finden sich immer weniger, hab z.B. noch keine Kornblume gefunden!
Wird zu viel gespritzt, leider.
LG, Petra
 
 
# Vivi 2013-07-03 13:35
ich liebe diese Sommerwiesen, da ich ein Stadtmensch bin, sehe ich sie viel zu wenig, und dadurch begeistern sie mich noch viel mehr
 
 
# katerchen 2013-07-03 17:05
Soni diese Bilder passen

wunderschön sind solche Wiesen
LG vom katerchen
 
 
# Paleica 2013-07-03 19:34
wunderschön die beiden blumenwiesen - perfekt!!
 
 
# Ruthie 2013-07-03 23:38
... und was haben wir für herrliche dicke bunte Sträuße gepflückt. So schade!

Die Bilder sind klasse!
 
 
# Träumerle Kerstin 2013-07-04 15:01
Hier gibt es zum Glück noch viele Wiesenblumen - bis der Bauer kommt und Heu macht. Aber das muss sein, die Kühe brauchen im Winter auch was zu fressen.
Mohnblumen, Kornblumen, Margeriten - hier kann ich sie noch pflücken und tue ich auch, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
Liebe Grüße von Kerstin, der die Fotos sehr gefallen.
 
 
# Silke 2013-07-07 22:00
Huhu Soni, schöne Bilder zeigst Du da wieder :-) Jetzt blühen ja auch die Kornblumen. Ich finde es großartig, wie bunt die Felder zu dieser Zeit am Rand sind, freu mich jedesmal darüber :-)
Liebe Grüße, Silke
 
 
# Rewolve44 2013-07-09 08:15
Sehr schön die beiden Fotos die Stimmung vom Sommer kommt damit super rüber.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2013-07-09 08:49
Ganz lieben Dank für Eure Kommentare. Freut mich sehr, dass Euch die Wildblumen gefallen.
 
 
# Werner 2013-07-11 10:55
Sehr schöne Aufnahmen... Ich muss da auch immer an die wilden Wiesen von früher denken.

Lg,
Werner
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de