Ich fasse bei Paleicas Magic Letters mal wieder zwei Buchstaben zusammen. Für das

Thema: Kunst

war es nicht so leicht etwas im tierischen Bereich zu finden und möglichst soll bei mir ja jeder Begriff auch mit Tieren zu tun haben, sofern ich dies umsetzen kann. Und so gibt es zwar kein lebendiges, aber dafür riesiges Tier.

Die Schlangen-Skulptur des Künstlers Auke de Vries ist 12 Meter lang und 180 kg schwer, sie hängt an einem 21 Meter Mast über einer Kreuzung in Ludwigsburg.

schlange ludwigsburg

Da fragt man sich schon ist das Kunst oder kann das weg :-) es gab jedenfalls 1992 einen Sturm der Entrüstung als dieses Kunstobjekt aufgebaut wurde. Vielen Ludwigsburgern gefiel die Schlange nicht. Naja, sie ist zum Wahrzeichen geworden und Kunst ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ganz spannend das

Thema: Licht
licht meise

Was ich persönlich sehr mag, wenn alles recht dunkel ist und nur das eigentliche Motiv von ein paar Sonnenstrahlen beleuchtet wird.
us

Kommentare   

 
# Klaus 2015-06-16 13:35
Liebe Soni, lange nicht gesehen, schönen Dienstag, Klaus
 
 
# Biggi 2015-06-16 17:48
Hallo liebe Soni,
die Schlange finde ich fantastisch :) Sie sieht so echt aus. Wenn ich als Urlauber an diese Kreuzung kommen würde und plötzlich schaut mich diese Schlange an, würde ich in Panik geraten.
Dein Bild mit dem Sonnenlicht auf die Meise ist super Klasse geworden!! Solche Fotos mag ich auch. Im Hintergrund etwas dunkel oder verschwommen und das Motiv im Fokus.

Liebe Grüße
Biggi
 
 
# Elke 2015-06-16 20:50
Also ich bin der Meinung, dass die Schlange unbedingt Kunst ist, ich finde sie toll. Vielleicht ist nur der Platz nicht sonderlich gut gewählt. Ich stelle sie mir gerade über dem Eingang zu einem Zoo vor. Da wäre sicher jeder davon angetan. Das Foto mit der Meise gefällt mir supergut - ein wunderschöner Moment.
Lieben Gruß
Elke
 
 
# katerchen 2015-06-17 08:35
Soni die Schlange perfekt gestaltet.

und bei dem Bild vom Meisenkind..sol che Bilder mag ich auch SEHR..genau in dieser Art
LG vom katerchen
 
 
# Heidrun 2015-06-17 08:35
Kunst muss nicht immer gefallen.... Eine bekannte Tatsache. Diese Schlange mit den adaptierten Zweigen ist so schlecht nicht .... Mmmh, ich müßte dies im Ganzen sehen, um mir ein Urteil erlauben zu können. Es muss wirken! Ob es in Ludwigsburg über der Ampel an der rechten Stelle hängt ist die zweite Frage.

Wir hatten hier in Augsburg einen ähnlichen Fall von Kunstverdruss: Die Augsburger liefen regelrecht Amok und erwirkten mit einem Bürgerprotest und Unterschriften, dass das Kunstwerk die "Aphrodite" entfernt wurde ... Zu Recht, wie ich persönlich finde.

Mit sonnigen Grüßen, Heidrun
 
 
# Paleica 2015-06-17 10:47
das kunstobjekt ist irgendwie spannend. ich finde es schon interessant. da hab ich schon schlechteres gesehen ;) der vogel ist sehr hübsch beleuchtet :)
 
 
# minibar 2015-06-17 17:45
Diese Schlange habe ich damals auch aufgenommen. Keine Ahnung, ob ich das Foto noch habe.
Das Lichtfoto ist auch sehr schön, liebe Soni
Liebe Grüße Bärbel
 
 
# Soni 2015-06-17 17:49
Vielen Dank Klaus.

Man sieht ja deutlich das es nur eine Skulptur ist Biggi :-) Panik muss man nicht bekommen.

Stimmt Elke die Schlange ist nicht schlecht gemacht, vor einem Zoo würde sie super aussehen, aber auf eine Kreuzung mitten in der Stadt passt sie irgendwie nicht wirklich.

Das freut mich katerchen, danke.

Nee Kunst muss echt nicht immer gefallen Heidrun, vor allem halt nicht jedem :-) oh da hatten die Augsburger mehr Erfolg.

Hast Du auch wieder recht Paleica, gibt deutlich schlechtere Kunst.
 
 
# Soni 2015-06-17 17:50
Echt minibar, ja ich glaub ortsfremde Gäste fotografieren die meistens, weil es ja doch etwas ungewöhnlich ist.
 
 
# Markus 2015-06-18 10:04
Das Bild mit dem Vogel ist wundervoll. Die Lichteinflüsse sind versteckt aber trotzdem vorhanden und machen das Bild irgendwie besonders...
 
 
# Soni 2015-06-18 15:16
Vielen Dank Markus.
 
 
# Träumerle Kerstin 2015-06-19 14:59
Die Schlange ist echt gigantisch. Würde mich mal interessieren, woran der Künstler da gedacht hat. So hoch oben hängt sie nun, passt eigentlich gar nicht.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2015-06-20 09:36
Grins, keine Ahnung woran er gedacht hat, aber für eine Skulptur mitten in der Stadt ist eine Schlange schon seltsam Kerstin.
 
 
# Klaus 2015-06-20 13:12
schönen Samstag, Klaus
 
 
# Soni 2015-06-20 18:11
Wünsche ich Dir auch Klaus.
 
 
# Christa J. 2015-06-22 18:38
Diese Skulptur ist wirklich ein Hingucker und die Größe ist mehr als beachtlich. Hoffentlich werden die Autofahrer nicht zu sehr von ihr abgelenkt.

Das Foto der kleinen Blaumeise ist ganz nach meinem Geschmack, eine wundervolle Lichtstimmung :-)

Liebe Grüße
Christa
 
 
# Mathilda 2015-06-22 23:28
Die Schlange ist ja ein tolles Kunstbild, aber die Meise so von der Sonne beschienen....g anz wunderbar.

LG Mathilda ♥
 
 
# Soni 2015-06-23 09:29
An dieser Kreuzung ist eh oft Stau Christa, da kann man in Ruhe gucken :-)

Ja gell Mathilda, schön wie sie von den Sonnenstrahlen beschienen worden ist.
 
 
# Frau Fröhlich 2015-06-23 17:11
Also ich finde die Schlange voll cool *lach* :-)
 
 
# Soni 2015-06-25 09:36
Sie ist zumindest aussergewöhnlic h Frauke :-)
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de