Man, schon wieder ewig her seit meinem letzten Beitrag dabei wollte ich doch wieder mehr Leben zeigen.

Zu Paleicas Magic Letters

Thema: hochkant

hatte ich erst mal gar nichts. Ich fotografiere so gut wie nie hochkant, keine Ahnung warum. Bei manchen Tierfotos bietet es sich ja regelrecht an und man bekommt die Tiere im Querformat gar nicht so gut drauf z.B. bei Portraits

gorilla k

oder auch bei Tieren die mehr hoch und schlank sind :-)

gebhard k

erdmaennchen k

Irgendwie liegt mir das Querformat in der Regel einfach besser, sollte ich vielleicht mal etwas umdenken.
us

Kommentare   

 
# Elke 2015-04-21 12:53
Drei großartige Fotos, liebe Soni. Und das Erdmännchen ist natürlich perfekt für hochkant. Und das Gorillaporträt ist der Wahnsinn - hui, da bekommt man fast ein bisschen Angst.
Lieben Gruß
Elke
 
 
# Paleica 2015-04-21 14:33
oh ja liebe soni, bei diesen motiven eignet sich das querformat wirklich ganz wunderbar. dem affen möchte ich ja grade nicht in die quere kommen!
 
 
# Träumerle Kerstin 2015-04-21 15:13
Wow, der Gorilla fletscht aber die Zähne! Und Erdmännchen sind meine Lieblinge, bei denen muss ich immer lachen.
Versuch mal eine Giraffe für quer zu fotografieren :-) Hochkant muss manchmal eben einfach sein.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Juna Lee 2015-04-21 17:15
Deine Motive kommen im Hochformat wirklich gut zur Geltung. :)
 
 
# Visuelle Augenblicke 2015-04-21 19:00
Hallo Soni,
die Tierbilder sind ja klasse! Alle sind schön!
:-)
Lg Caro
 
 
# minibar 2015-04-21 21:25
Toll, deine Aufnahmen, liebe Soni.
Das Erdmännchen gefällt mir am besten, lach.
Liebe Grüße Bärbel
 
 
# Mathilda 2015-04-22 09:15
Deine Tierbilder gefallen mir allesamt, wobei der Gorilla schon recht lustig aussieht :-)

GLG Mathilda ♥
 
 
# Markus 2015-04-22 12:55
Oh tolle Bilder, vor allem das zweite ist genial!!! Ich würde da vllt versuchen den unteren Rand noch zu beschneiden. So das dann nur noch schwarzer Hintergrund zu sehn ist, aber das nur so als kleiner Gedanke von mir ;-))
 
 
# Biggi 2015-04-23 11:23
Hallo liebe Soni,
wow... Klasse Aufnahmen. Bei dem Gorilla weiß man nicht so recht, soll ich bleiben oder lieber laufen.
Der Gepard ist ein wunderschönes Tier und das Erdmännchen natürlich auch.
Bei mir ist es ähnlich, ich fotografieren lieber quer, aber manchmal lässt sich hochkant nicht vermeiden.

Liebe Grüße
Biggi
 
 
# Lucy 2015-04-23 22:26
Der Gorilla ist ein klassisches Portrait, das muss dann hochkant :-)
Die anderen beiden kann ich mir anders als Hochformat gar nicht vorstellen, besonders der Leopard ist toll.
 
 
# Thomas 2015-04-24 11:10
Noch mehr sehr schöne Argumente, das Hochformat öfters zu benutzen. Tolle Bilder.

LG Thomas
 
 
# katerchen 2015-04-25 12:54
breit wie lang..
hochkant ist schon etwas ungewöhnlich im Tierreich
Danke für diese wundervollen Bilder Soni
LG vom katerchen
 
 
# Arti 2015-04-25 15:26
Es heißt zwar, man solle möglichst im Querformat arbeiten, aber ich halte persönlich eine Anpassung an das jeweilige Motiv für viel besser. Im Querformat wären deine Tiere viel kleiner und einige Details kämen gar nicht zur Geltung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Arti
 
 
# Netty 2015-04-27 21:54
Gerade das Erdmännchen MUSS im Hochformat sein! Sehr schöne Aufnahmen!
LG, Netty
 
 
# Soni 2015-05-05 12:31
Ganz lieben Dank für Eure Kommentare, obwohl ich momentan so inaktiv bin :-) ich freue mich sehr, dass Euch meine Fotos gefallen.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de