Passend zur Jahreszeit bei Paleicas Magic Letters das

Thema: Frühling

Mit dem Frühling verbindet man so einiges, Sonne, blauer Himmel und die ersten blühenden Pflanzen. So richtig Frühling ist es für mich jedoch, wenn auch in der Tierwelt wieder mehr Leben herrscht. Die ersten Mauerbienen sind geschlüpft, der Ameisenhaufen erwacht ... und die Vögel bauen ihre Nester.

Fleissig wird passendes Nestmaterial gesucht

graureiher1

und zum Nest gebracht

graureiher2

damit für die Brut ein schönes Plätzchen geschaffen wird.

graureiher3

Da sind wir in meinen Augen dann im Frühling angekommen.
us

Kommentare   

 
# Paleica 2015-03-16 16:28
was ist denn das für ein vogel? so einen habe ich nämlich gestern zum ersten mal in freier wildbahn gesehen!
ein sehr schöner beitrag!
 
 
# Biggi 2015-03-16 16:56
Hallo liebe Soni,
oh ja das stimmt, wenn die Tierwelt ihre Nester baut ist der Frühling angekommen.
Ich habe heute in einer Baumkrone ein Milanpärchen bein Nest bauen gesehen. Morgen will ich mal mit der Kamera hin... ich hoffe das ich sie vor die Linse bekomme.
Deine Fotos sind große Klasse... wunderbar erwischt.

Liebe Grüße
Biggi
 
 
# Soni 2015-03-16 17:12
Das sind Graureiher Paleica. Bei uns hier hat es jede Menge.

Na dann drücke ich mal die Daumen und hoffe Du kannst sie erwischen Biggi. Danke schön, freut mich, wenn Dir die Fotos gefallen.
 
 
# minibar 2015-03-16 17:17
Liebe Soni, wie sehr ich auf "unseren" Graureiher warte, lach.
Aber deine Fotos sind ja soo toll.
Genial, als würdest du mithelfen, dass sie ihr Nestmaterial bekommen.
Grandiose Fotos.
deine Bärbel
 
 
# katerchen 2015-03-16 18:24
dann geht es ja los und bald schauen da die Kinder über den Nestrand
DANKE für die tollen Bilder Soni
LG vom katerchen
 
 
# Elke 2015-03-16 19:25
Wow - du hast die Graureiher ja fantastisch getroffen, ich bin begeistert. Ich sollte mich in den nächsten Tagen mal wieder zur Nidda aufmachen. Da kann ich bestimmt auch wieder einige beobachten.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# Träumerle Kerstin 2015-03-16 20:47
Schöne Momente hast Du eingefangen Soni. Der Graureiher mit Nistmaterial, das bekommt nicht jeder vor die Kamera. Da hattest Du wahrlich Glück mit den Aufnahmen.
Ja, nun ist der Frühling da, überall zwitschern die Vögel und erwachen die Blümchen aus dem Winterschlaf.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Mathilda 2015-03-17 12:42
Ohh, was für schöne Bilder.
Muß ich mal aufpassen ob die Vögel schon Nistmaterial sammeln.

LG Mathilda
 
 
# Frau Fröhlich 2015-03-17 15:26
Draußen ist es im Moment wieder wunderschön. Bis 18 Grad sollten die Temperaturen heute steigen. Keine Ahnung, ob es so war, denn im Büro sitzend kann man das so schwer beurteilen :-(

Ab Donnerstag ... pünktlich Richtung Wochenende soll es dann wieder schlechter und kühler werden ... war ja klar :-(

LG Frauke
 
 
# Jutta 2015-03-18 17:48
Liebe Soni,

was für Klasse Fotos von dem schönen Graureiher konntest Du machen. Es gibt ihn hier bei uns auch, aber beim Nestbau konnte ich ihn noch nicht beobachten.
Ansonsten gebe ich Dir aber auch absolut Recht, was wäre Frühling bei aller Blütenpracht ohne das Gezwitscher der Vögel und ohne das Summen der Bienchen.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Ioana / miss-red-fox 2015-03-18 22:55
Oh, da hast Du aber tolle Szenen fotografiert! Klasse Bilder!
LG Ioana
 
 
# Björklunda 2015-03-19 14:01
Schöne Bilder! Ich habe diese Vögel leider noch nie beim Nistbau beobachten können...
Grüße
Heike @Björklunda
 
 
# Markus 2015-03-21 14:16
Tolle Aufnahmen, vor allem das zweite ist klasse...
lg Markus
 
 
# Netty 2015-03-21 22:03
Den Graureiher im Flug hast du ja toll erwischt! Gratulation zu dem schönen Foto :)
LG, Netty
 
 
# Jakob Thoböll 2015-03-22 19:41
Hast du ein Glück! Die stolzen Vögel seh ich immer nur dann, wenn ich keine kamera dabei habe.
Und dann auch noch Blick aufs Nest. Gelungene Bilderstrecke.
Liebe Grüße
Jakob
 
 
# Soni 2015-03-23 10:04
Könnte ich mithelfen würde ich das direkt machen minibar :-)

Stimmt katerchen lange dauert das sicher nicht mehr.

Bestimmt kannst Du da auch tolle Beobachtungen machen Elke.

Ich liebe solche Beobachtungen Kerstin und momentan sind alle Vögel mit Sammeln beschäftigt.

Da wirst Du einige sehen Mathilda.

Ist immer ätzend, wenn ausgerechnet am Wochenende das Wetter schlechter wird Frauke, die ganze Woche über war es traumhaft.

Oh ja Jutta, wenn die Tierwelt erwacht empfindet man die Natur gleich viel lebendiger.

Danke schön Ioana.

Hier bei uns hat es halt sehr viele Graureiher Björklunda, da kann man die gut beobachten.

Freut mich, wenn sie Dir gefallen Markus - danke.

Ganz lieben Dank Netty.

Grins, ging mir auch schon oft so, im richtigen Moment keine Kamera Jakob :-)
 
 
# Arti 2015-03-23 15:20
Ja überall wird zur zeit am kleinen "Eigenheim" gebastelt. Vor zwei Jahren hatte ich auch das Glück und konnte Familie Graureiher ziemlich gut beobachten. Da vergisst man raum und Zeit, gell?
Tolle Bilder hast du mitgebracht.

LG Arti
 
 
# Soni 2015-03-23 16:37
Stimmt Arti da könnte ich dann ewig zuschauen :-)
 
 
# czoczo 2015-03-24 22:40
überal sind Vögel am Bauen um für den nachwuchs ein frischen Horst zu Bauen .
Tolle Frühling Beitrag !
 
 
# TommiMH 2015-03-25 21:05
Das ist wirklich ein Zeichen für den Frühling, wenn die Nester gebaut werden.

LG Thomas
 
 
# Soni 2015-03-26 15:22
Ja czoczo alle sind fleissig dabei, wird ja auch bald gebrütet und da muss alles fertig sein.

Find ich auch ThommiMH.

Danke.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de