Mal wieder ein Tipp für die Grafikersteller. Wer mit Photoshop arbeitet, ob nun zur Grafikerstellung, Bildbearbeitung oder um den ein oder anderen Effekt einzufügen, ist auch immer wieder auf der Suche nach Werkzeugspitzen für Photoshop. Da wird auch sehr viel angeboten im Internet, viel davon ist aber, wie man dann nach dem ersten Test merkt, nicht so unbedingt brauchbar.

Eine tolle Photoshopbrush - Sammlung gibt es bei Dirk Metzmacher. Spritzer, Rauch, alte Schrift, Schmetterlinge, Fellbrushes und vieles mehr. Als kleines Beispiel hier diese Wolken.

wolken

Es sind hochwertige Werkzeugspitzen und der Download lohnt sich.

soni

Kommentare   

 
# Rewolve44 2010-03-24 11:41
Sehr guter Tipp den von guten Sachen kann man nicht genug haben, irgend wann braucht man das eine oder andere.
Da ich ja viel in Photoshop arbeite ist der link für mich besonders super, daher Danke nochmals.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2010-03-24 12:03
Freut mich, wenn Du es gebrauchen kannst Rewolve.

LG Soni
 
 
# Gabi 2010-03-24 15:11
Wow - das sind wirklich viele und ich bin da sogar (Druck-)Kunde, hab noch nie nach sowas gesucht! o.O
Danke, liebe Soni!
 
 
# Soni 2010-03-24 20:25
Man übersieht sowas leicht, wenn man nicht wirklich danach sucht :lol:

LG
 
 
# Rewolve44 2010-03-25 00:19
Oh ja Soni soetwas kann ich immer gut gebrauchen, habe auch fast 70% runtergeladen, die anderen kannte ich schon.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2010-03-25 00:53
Da hast Du ja fleissig eingesammelt Rewolve :lol: ich hab mir auch einiges davon geholt, kann sowas auch immer (irgendwann) gebrauchen.

LG
 
 
# heike 2010-03-27 19:07
die brushes gefallen mir super gut...kann nur leider nix damit anfangen da ich psp nutze*seufz*

lieben gruss,heike
 
 
# Soni 2010-03-27 20:47
Es gibt wohl den Trick die PS-Datei mit dem Programm abr-Viewer zu öffnen und Thumbnails als png zu speichern. Die png-Dateien öffnet man dann mit PSP und exportiert sie als Spezialpinsel.

Zwar etwas umständlich, aber wenn man bestimmte PS-Brushes unbedingt haben möchte, vielleicht eine Lösung.

LG Soni
 
 
# Tina 2010-04-02 09:12
Danke für den Tipp!
 
 
# Soni 2010-04-02 09:25
Gern geschehen Tina, vielleicht ist was Interessantes für Dich dabei.
 
 
# Maira 2014-01-04 22:52
Liebe Soni,
vielen lieben Dank für diesen Tip sind echt schöne dabei die ich auch gebrauchen kann,dafür danke.
Und noch ein frohes neues Jahr 2014

LG Maira
 
 
# Soni 2014-01-08 10:11
Freut mich, dass Du es gebrauchen kannst Maira. Dir auch ein frohes neues Jahr.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de