Da ich gefragt wurde wie ich mein Fotobuch zum Durchblättern gemacht habe, hier ein kleiner, feiner Tipp für einen Flash Page Flip.

Ich habe dafür die FreeVersion von FlashPageFlip.com verwendet. Man benötigt keine Flashkenntnisse und es ist kinderleicht ein Fotobuch zum Durchblättern zu erstellen.

Zuerst benötigt man natürlich die Bilder dafür. Dazu habe ich einfach Screenshots der Vorschaufunktion in der CeWe Fotobuch-Software gemacht

Flash Blätterfunktion 1

und dann mit einem Grafikprogramm die Doppelseiten in einzelne Seiten bzw. Bilder geteilt.

Flash Blätterfunktion 2       Flash Blätterfunktion 3

Die Dateinamen der Bilder müssen dann so wie sie erscheinen sollen nummeriert werden - 01.jpg, 02.jpg, 03.jpg ...

und alle die gleiche Größe haben. Das ist auch schon fast die ganze Mühe.

Nun benötigt Ihr den PageFlip - >> hier geht es zum Download.

Im Download befindet sich ein Verzeichnis "Free Version" (ich habe es in "fotobuch" unbenannt), die anderen beiden Verzeichnisse werden nicht benötigt. In diesem Verzeichnis findet ihr dann den Ordner "pages". Den kompletten Inhalt von pages könnt Ihr löschen - da müssen nun Eure erstellten Bilder rein.

Im nächsten Schritt muß im Verzeichnis xml die Datei "Pages.xml" angepasst werden. Dies ist eine ganz normale Textdatei und kann mit jedem Texteditor bearbeitet werden (ich verwende dafür Proton). Hier müssen nun untereinander alle Bilder aufgeführt werden (die Beispiele löschen).
<page src="/pages/01.jpg"/>
<page src="/pages/02.jpg"/>

Jetzt nur noch - content width="500" height="369" - anpassen. Width und height müsst Ihr auf Eure Bildgröße der Einzelbilder ändern. Auch die Hintergrundfarbe kann hier noch, wenn gewünscht, verändert werden. Das war schon das ganze Hexenwerk.

Wenn Ihr nun die Default.html (ich habe diese Datei in natur.html umbenannt) aufruft, erscheint Euer Fotobuch zum Durchblättern. Achja, nun müsst Ihr das ganze Verzeichniss "Free Version" oder wie auch immer Ihr es genannt habt natürlich auf Euren Webserver hochladen, aber das dürfte ja klar sein *g*.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und vielleicht bekommen wir ja nun noch das ein oder andere Fotobuch zu sehen *gg*. Würde mich jedenfalls freuen und ich wünsche Euch viel Spaß dabei.
soni

Kommentare   

 
# Wortman 2009-07-06 22:57
Ich hab mir das Programm mal runtergeladen. Mal schauen, ob ich da mit deiner Anleitung klar komme :)

Auf alle Fälle sieht das gebastelte Fotobuch echt klasse aus.
 
 
# Soni 2009-07-07 01:02
Du kommst bestimmt klar Wortman. Falls nicht melde Dich einfach bei mir. Freut mich, wenn Dir mein Fotobuch gefällt, ganz lieben Dank.
 
 
# Gille 2009-07-10 06:00
Wow, super, danke fü deine tolle Erklärung, ich habe mir das Programm auch mal geladen, und hoffe, damit klar zu kommen !
Auch dein Fotobuch sieht total Klasse aus, ich warte auch noch gespannt auf meins...
 
 
# Soni 2009-07-10 15:22
Das bekommst Du bestimmt hin. Falls es Probleme geben sollte kannst Du Dich auch gerne bei mir melden.

Freut mich, dass Dir mein Fotobuch gefällt :lol: vielen Dank.

LG Soni
 
 
# Gille 2009-07-11 03:18
Huhu, ich bins noch mal, ich habe mein Flash-Buch jetzt erstellt, das war ja wirklich einfach, aber wie lade ich es jetzt hoch, um es auf meinen Blog oder in Foren zu bekommen??

Liebe Grüße,Gille
 
 
# Soni 2009-07-11 12:55
Freut mich, dass alles gut geklappt hat - prima :lol:

Du musst nun das ganze Verzeichnis "Free Version" oder wie auch immer Du es unbenannt hast auf Deinen Webspace laden. Dann kannst Du in Foren oder Deinem Blog auf die "Default.html" (die Du natürlich auch unbenennen kannst) verlinken.

LG Soni
 
 
# Gille 2009-07-11 16:56
Sorry, ich hab mich jetzt dumm und dusselig gesucht, wie mache ich das genau mit dem webspace, ich habe noch keinen....*blon dbin*....
 
 
# Hoeppie 2009-07-11 22:19
Danke für die tolle Erklärung Soni, ich war auch begeistert von deinem Flash-Buch, nun kann ich es auch mal probieren.
 
 
# Soni 2009-07-11 23:54
Danke schön Gaby, aber Deines ist sicher auch super toll :lol: schon der Umschlag ist total süß.

Webspace brauchst Du natürlich Gille. Die Dateien bzw. Bilder müssen ja irgendwo im Internet liegen um angezeigt werden zu können. Gibt ja aber schon ganz guten kostenlosen Webspace. Hast Du jemand der Dir da helfen kann?
 
 
# Gille 2009-07-12 02:04
Nein, leider kenne ich da gar keinen, hab mir heute schon einige angesehen, aber ich blicke da nicht wirklich durch. Hast du einen deutschen Anbieter ?
 
 
# Soni 2009-07-12 13:33
Es gibt sehr viele Anbieter, ich suche Dir gleich mal einen aus. Hast Du ein FTP-Programm, um Deine Daten hochzuladen? Das brauchst Du nämlich dafür auch noch.
LG Soni
 
 
# Gille 2009-07-12 15:53
Ja, das habe ich ,und damit kenne ich mich aus,lieb von dir, das du danach schaust!
 
 
# Soni 2009-07-12 16:51
Prima, wenn Du bereits ein FTP-Programm hast und Dich damit auskennst.

Als Anbieter von kostenlosem Webspace würde ich Dir

www.bplaced.net/

empfehlen. Ich selbst nutze zwar schon lange keine kostenlosen Anbieter mehr, aber über diesen habe ich bisher nur Gutes gehört.

Und zwar würde ich die 2GB Variante nehmen, da hast Du weniger Datenbanken (2 reichen ja in der Regel), aber mehr Platz zur Verfügung. Der Anbieter erlaubt Bildverlinkunge n (macht nicht jeder) und ist werbefrei (die Werbeeinblendun gen anderer Anbieter nervt mich oft).

Der Name, mit dem Du Dich registrierst ist gleichzeitig dann Deine HP-Adresse, also z.B.
soni.bplaced.net/
ist nur eine Startseite drauf, weil ich jetzt nur mal als Beispiel einen Account angelegt habe.

LG Soni
 
 
# Gille 2009-07-12 17:23
Super, vielen Dank, ich schau mir die Seite jetzt sofort an, und hoffe, damit klar zu kommen, hab es schon über einige andere versucht, hab es nur nicht geschafft. Vielen Dank für deine Hilfe....*knuddel*
Süße Hunde hast du übrigens, wir haben auch 2....;-)
 
 
# Soni 2009-07-13 00:20
Gern geschehen Gille. Viel Erfolg, hoffe es klappt - aller Anfang ist schwer :lol: nur nicht aufgeben.

Wir haben nur noch einen Hund, mein Flat lebt nicht mehr, leider. War immer schön mit zwei Hunden.
 
 
# Gille 2009-07-13 00:46
Ich habs aufgegeben, ich kriegs leider nicht gebacken, aber trotzdem Danke für deine Mühe !
 
 
# Soni 2009-07-13 02:11
Na, na Gille wer wird denn so schnell aufgeben. Was klappt denn nicht?
 
 
# Gille 2009-07-13 03:35
Oh Mann, ich hab mir heute mittag dein Programm angesehen, meine Daten hochgeladen, aber mein Fotobuch nicht finden können, jetzt hab ich gerade noch mal geguckt, ein paar mal geklickt und jetzt geht es....freu....
Nochmal vielen vielen dank für deine Hilfe, zur Belohnung darfst du dir jetzt auch mal meine Seite ansehen....
gille71.bplaced.net/.../...
Jetzt muss ich sie nur noch auf meinen Blog hochladen, das mache ich aber heute nicht mehr.
LG,Gille
 
 
# Soni 2009-07-13 04:47
Na also suuuper, freut mich riesig das es nun geklappt hat - ganz herzlichen Glückwunsch. Hast Dich gut durchgekämpft :lol:

Dein Fotobuch ist ganz, ganz toll geworden. Sehr liebevoll gestaltet und super Fotos. Die Helloweenverkle idung ist ja der Hammer :lol:

Danke für's zeigen.

LG Soni
 
 
# Chris 2009-07-27 18:59
Hallöle.
Ich habe ein Problem mit flashpageflip:
Ab seite 3 will er immer dass man sich anmeldet, was ich meinen Kunden nicht zumuten möchte. Kann man das abstellen..?

LG Chris
 
 
# Soni 2009-07-27 22:23
Hm, das ist ja seltsam Chris. So ein Problem hatte ich nicht und soweit ich weiß auch bisher niemand anders.

Gib mir doch mal den Link zu Deinem Pageflip, vielleicht fällt mir auf woran es liegen könnte.

LG Soni
 
 
# blitzllicht 2009-07-29 01:05
Ebenfalls empfehlenswert sind die brandneuen Fotobücher, die superedel sind. Man kann das Design umfangreich gestalten (140 Designs). Sie sind in edler Geschenk- und Präsentierbox erhältlich, vom kompakten Taschenbuchform at bis hin zum Maxi-Fotoalbum im A3 Format. Es gibt 12 edle Bezüge für ein individuelles Buchcover
Zudem personalisierte Cover mit eigenem Bild und Text und auf Wunsch mit Hochglanz-Vered elung, extra Polsterung, zusätzlichen Schreibseiten oder transparenten Zwischenblätter n.

www.extrafilm.de/.../
 
 
# Soni 2009-07-29 01:22
Bei ExtraFilm hatte ich ein Mousepad bestellt, das war klasse. Wollte mir dann einen Fotokalender machen lassen. Damit hatte ich aber so viele Probleme bei der Übertragung der Fotos und zig Mailwechsel mit dem Service, dass ich letztendlich aufgegeben habe.

LG Soni
 
 
# Rpunzel 2009-09-03 22:50
Hallo :)

Durch Zufall bin ich (glücklicherwei se) hier gelandet; ich habe übers www Starthilfe für eine Flashpräsentati on gesucht und hier gefunden. Klasse und echt toll, wie Du das ganze beschreibst! Bin auch schon recht weit gekommen, d. h. ich habe die Seiten erstellt und in das Page Flip reingepackt. Nun komme ich aber nicht mehr so recht weiter....leide r habe ich keinerlei Internetprogrammierkenntnisse....
Zum Hochladen habe ich mir den FileZilla FTP Client geholt und Webspace habe ich wie im Tip bei bplaced.
Nun weiß ich nicht so recht, was ich da alles hinladen muss....den ganzen Ordner aus dem FlashPageFlip oder nur einzelne Dateien davon? Der ganze Ordner ist bei mir rieeeeeeeeeßi, ich habe nur eine Schneckenverbin dung, wie krieg ich das am besten hin?
Wäre ganz lieb, wenn mir jemand grad weiterhelfen könnte....

Vielen vielen Dank für die Hilfe,
Rapunzel
 
 
# Chris 2009-09-04 16:10
Tjaaaa..der Ordner muss mit hoch...und in dem Ordner gibt es dann einen Unterordner der Pages oder so heisst. Da müssen die Seiten, bzw. Bilder rein. Hast Du Photoshop...? da kannst Du die Bilder unter " für WEB und Geräte speichern" kleiner machen und für die Internetverbind ung schneller...

Oder melde Dich per eMail:

www.c-design.cc
 
 
# Soni 2009-09-04 17:27
Genau, wie Chris schon sagt - Du musst den Ordner hoch laden und am besten Du optimierst vorher die Fotos für's Web, dann ist der Ordner nicht mehr soo riesig.
LG
 
 
# Katinka 2009-09-22 16:10
Danke, liebe Soni, für den tollen Tip und Deine Anleitung dazu. Ich habs mir mal geladen und schau mal ob ichs hinkrieg.
Liebe Grüsse
Katinka
 
 
# Soni 2009-09-22 19:46
Freut mich, wenn es Dir hilft Katinka. Solltest Du Probleme haben, melde Dich einfach :lol:

LG Soni
 
 
# Katinka 2009-10-08 02:30
Liebe Soni,
Dein Tip und Deine Anleitung fürs Fotobuch sind genial. Den Probelauf hab ich auf Anhieb geschafft!
Hab herzlichen Dank dafür!
Liebe Grüsse Katinka
 
 
# Soni 2009-10-08 12:35
Na das freut mich aber Katinka, dass alles geklappt hat und funktioniert :lol: schön, wenn ich helfen konnte.

LG Soni
 
 
# chriswiegand 2009-10-08 19:57
Hallo Ihr Lieben...wenn Ihr mal Probleme habt mit Euren Seiten - meldet Euch bei mir...ich liebe Flash !!!

Euer WebDesigner aus Reutlingen.

0151 - 24152690
 
 
# Morlokai 2009-10-11 23:17
Hallo,

erstmal danke für die tolle Anleitung wie man das so erstellt (Fotobuch).

Da ich aber Neuling in dem Bereich bin und mir die Bürde als Hüter der HP in unserer Spielegemeinsch aft auferlegt habe macht mir nur noch eins zu schaffen.

Wie kriege ich jetzt das Buch dahin wo es hin soll? Hehe.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

LG Morlo
 
 
# Soni 2009-10-12 19:07
Du musst den Ordner dann auf Deinen Webserver uploaden.

LG Soni
 
 
# Sonja 2009-12-16 23:08
Hallo Soni!
ich habe nach tagen langer suche endlich hier her gefunden.. ich verstehe das aber irgendwie immer noch nicht ganz.
ich habe das Programm heruntergeladen die beiden ordner gelöscht. wie gehts weiter?? :sad: kannst du das vielleicht mir nochmals genauer erklären :lol: ?? mit den bildern und seiten im CeWe programm usw. wenn es dir natürlich keine umstände macht. ganz lieben gruß sonja
 
 
# Sonja 2009-12-16 23:55
Ja und natürlich auch das mit der größe der Bilder.. ich stehe total auf dem schlauch!! :o
 
 
# Soni 2009-12-17 17:13
Hallo Sonja,

Du musst Screenshots von Deinem CeWe Fotobuch machen und öffnest diese dann in einem Grafikprogramm. Es ist dann ja jeweils eine Doppelseite, diese musst Du in zwei Bilder teilen. Die Größe ist Dir überlassen, es müssen nur alle gleich groß sein. Ich habe eine Größe von 500x369 px genommen.

LG Soni
 
 
# Sonja 2009-12-17 17:38
was sind scrennhots? sorry aber ich kenne mich bei diesen thema oder fachsprachen nicht so aus. ich möchte ein produkt katalog erstellen und habe seither mit open office eine präsentation erstellt und dann per einfachen klick zu einer pdf-datei gemacht nun möchte ich ein katalog zum blättern machen. Welches grafikprogramm sollte ich dazu benutzen? wegen der größe wo muss ich die einstellen oder ändern? Noch vielen dank für die schnelle antwort! grüße sonja
 
 
# Soni 2009-12-17 18:18
Hier findest Du eine gute Erklärung über Screenshots

de.wikipedia.org/.../...

Ich gehe mal davon aus das Du einen Katalog Deines CeWe Fotobuches machen willst. Sonst brauchst Du das natürlich nicht und kannst die Fotos verwenden, die Du dann durchblättern möchtest.

Ich arbeite mit Photoshop. Du kannst aber natürlich jedes andere Grafikprogramm dafür verwenden. Wegen der Bildgröße, hm, das kommt natürlich drauf an welches Grafikprogramm Du verwendest.

LG Soni
 
 
# Sonja 2009-12-17 18:37
Das mit screenhots habe ich schon hersuagefunden :lol: ! ich arbeite mit paintnet! also ich bearbeite dort die bilder mache sie alle gleich groß, speicher sie mit nummerrierung 01.jpg usw ab verändere das unter xml alles klar bis dahin nur kommen die die bilder beim katalog viel zu groß raus! du schreibst ich muss die größe bei content width="500" height="369" ändern! also die größe so wie meine bilder sind? ich habe das so versucht geht aber nicht! wenn ich speicher möchte kommt immer die meldung pages.xml hat nicht microsoft excelformat 97 und es bleibt alles beim alten! :cry:
 
 
# Soni 2009-12-17 18:43
Prima :lol: dann bist Du ja schon einen großen Schritt weiter. So weit auch alles richtig. Genau, bei der Größe musst Du dann Deine Bildgröße angeben.

Die pages.xml mußt Du mit einem einfachen Texteditor bearbeiten. Ich verwende Proton. Kannst aber auch Wordpad nehmen, das müsste auf jedem Rechner installiert sein.
 
 
# Sonja 2009-12-17 18:54
WAAAHHHNNNSINNN :lol: ich habe es geschafft!!! Klasse ich bedanke mich ich könnte vor freude in die luft springen :D !! Dank Danke Danke... Danke für die Hilfe.. Du bist spitze ;-) DANKE
 
 
# Soni 2009-12-17 19:12
Klasse, suuuper :lol:

Freut mich, wenn ich helfen konnte.
 
 
# Ina 2010-10-01 10:14
Hey,

tolle Anleitung. Scheint bzw. Ist :lol: recht kompliziert für eine Frau :-* , aber ich sollte es hinkriegen. Bin auch gerade am Erstellen eines Fotobuch Projekts und es läuft so. Die Auswahl an Bildern war zwar schnell getroffen, aber im Moment macht mir die Software zu schaffe. Einfach zu viele Möglichkeiten - wie soll man sich da entscheiden. :P

Gtuß
Ina

P.S. Coole Smilies hast du. :D
 
 
# Soni 2010-10-01 18:48
Hey Ina,

Du kriegst das ganz sicher hin, immer Schritt für Schritt nach Anleitung vorgehen, ist gar nicht sooo schwer.

Viel Spaß mit Deinem Fotobuch.

LG Soni
 
 
# Silvia 2011-01-22 02:10
Hallo!

Ich bin auf Deine Erklärung gestoßen und war sofort begeistert, weil alles super geklappt hat. Jetzt habe ich aber alle Fotobücher, die ich damit erstellt habe, auf den Server hochgeladen und keines der Bücher öffnet sich :sad: , zumindest bei Firefox. Beim Explorer ohne Probleme. Aber Firefox soll auch funktionieren. Es erscheint nur ein grauer Hintergrund und der Flash-Kreis, der sich einmal dreht und dann ist Stillstand. Von meiner Festplatte aus funktioniert jedes einzelne Buch auch auf Firefox. Ich habe alle Plugins erneuert aber trotzdem geht es nicht. Irgend eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus NRW, Silvia!
 
 
# Silvia 2011-01-22 02:12
Ups, bevor ich es vergesse, Deins läuft ebenfalls einwandfrei - auch auf Firefox. Ich weiß nur leider nicht, welchen Fehler ich gemacht habe - habe nur das geändert, was Du geschrieben hast, was man ändern darf/soll!
 
 
# Soni 2011-01-22 11:45
Hm, spontan habe ich keine Idee Silvia warum es beim Firefox Probleme gibt mit Deinen Fotobüchern. Gib mir doch mal den Link dazu, dann versuche ich ob es bei mir funktioniert, oder auch nicht. Vielleicht kann ich dann irgendwas feststellen.

LG Soni
 
 
# Hans 2012-01-03 18:47
hi Soni,

klasse anleitung. so schön einfach hab ich das gesucht :).

jetzt würde ich das ganze noch meinen wünschen entsprechend anpassen. z.B. würde ich gerne den "sound on/off" knopf aus der oberen leiste löschen. in den einzelnen dateien kann ich nichts finden.

kannst du mir sagen welche Datei ich dafür editieren muss? ich hab begrentzt html kenntnisse..

lg Hans
 
 
# Soni 2012-01-03 20:19
Die Buttons kann man leider nicht ändern Hans, da die nicht in html-Dateien hinterlegt sind, sondern in der flash-Datei enthalten sind.

LG Soni
 
 
# Hans 2012-01-04 14:04
HI Soni,

danke für die schnelle Antwort. In der Magazine.swf oder der Pages.swf ?

aber wenn ich meine google bemühungen richtig deute habe ich eh keine chance etwas zu verändern weil ich dafür die .fla dateien bräuchte?

wikipedia:
"Die mit dem Authoring-Tool Adobe Flash erstellten Quelldateien (FLA-Dateien) werden in SWF-Dateien kompiliert (übersetzt) und dabei auf Wunsch komprimiert, um anschließend auf einen Webserver abgelegt zu werden. Die kompilierten SWF-Dateien werden beim Endbenutzer im Webbrowser geladen und durch den Flash Player angezeigt. Sie können in dieser Form nicht mehr einfach verändert werden."

lg Hans
 
 
# Hans 2012-01-04 15:07
Hi nochmal,

also in dem Download File waren 4 .fla dateien drin.

ist das so einfach wie ich es mir vorstelle das ich da eine zeile lösche und den button nicht mehr drin habe?

falls ja lade ich mir am besten hier mal eine testversion runter und versuche mein glück?:

success.adobe.com/.../...

lg Hans
 
 
# Soni 2012-01-04 17:34
Genau Hans, ändern kannst Du das nur, wenn Du die fla-Datei hast. Ganz so einfach ist das nicht, aber versuche Dein Glück - Versuch macht klug :lol: kommt auch drauf an wie aufwendig die fla-Datei ist, ob man da den Überblick hat wo was programmiert ist.

LG Soni
 
 
# Gabriele Roman 2012-03-03 16:03
Hi Soni,
deine Beschreibung war mir eine große Hilfe, ich wollte bereits aufgeben als ich durch Zufall deine Seite gefunden habe. Allerdings bleiben bei meinem Buch die Seiten grau, obwohl ich das so gemacht habe wie von dir geschildert. Die Größe der Bilder und des Buches stimmen überein. Oder kann eine Abweichung um 1, 296 statt 297 etwas ausmachen? GIMP hat die Bilder geringfügig verschieden skaliert.

Hast du eine Idee?

Liebe Grüße
Gabriele Roman
 
 
# Soni 2012-03-03 17:10
Freut mich, wenn Du es gebrauchen kannst. Hm, kann schon sein das es ein Problem gibt, wenn die Fotos nicht exakt die gleiche Größe haben.

LG Soni
 
 
# Lauri 2012-03-19 11:09
Super Tipp und sehr gut erklärt!
Ist es denn auch möglich, dieses Fotobuch in eine Baukasten-Homep age zu integrieren? Ich benutze jimdo. Mit "Widget/HTML hinzufügen" kann man da auch beliebige html-Codes integrieren, aber ich habe keine Ahnung, wie bzw. wohin ich die kompletten Ordner für Flash Page Flip hochladen kann. Hat jemand dazu eine Idee?
Lg, Lauri
 
 
# Soni 2012-03-19 11:30
Ich kenne jimod nicht, hab aber mal kurz geschaut Lauri. Du hast dort leider keinen ftp-Zugang soweit ich das in den Regel rauslesen konnte und kannst somit die Ordner auch nicht hochladen. Wird also dort leider nicht funktionieren.

LG Soni
 
 
# Sylke 2012-04-22 16:38
Also ich möchte mich ganz ganz herzlich für diese wunderbar einfach geschriebene und perfekt funktionierende Anleitung für ein Fotobuch bedanken!! Ganz ohne Programmierkenn tnisse in html habe ich es in kürzester Zeit damit geschafft, ein wirklich schönes Fotobuch zum "blättern" zu gestalten. Danke Danke Danke!
 
 
# Soni 2012-04-23 08:51
Freut mich sehr, wenn es für Dich hilfreich war Sylke. Ganz lieben Dank für Dein Feedback.

LG Soni
 
 
# Rüdiger 2012-06-25 14:51
Hallo Sonja,
gefällt mir gut, aber ....

... Ab Bild 11 geht´s nicht mehr. Bis einschließlich Bild 10 sieht es gar nicht so schlecht aus. Ab Bild 11 geht nichts mehr. Bild 10 ist bei mir immer die Rückseite des Buches. Kann man die Seitenzahl erhöhen? Einfach mit Einschieben von in der pages.xml klappt das bei mir nicht. Muss man auch noch woanders mitteilen, dass man mehr als 10 Bilder umblättern möchte?
Danke
Rüdiger
 
 
# Soni 2012-06-26 09:31
Hallo Rüdiger,

freut mich, wenn es Dir gefällt. Nein, die Bildanzahl muss nirgends extra eingestellt werden und klar kannst Du mehr als 11 Bilder einfügen. Klappt das bei Dir nicht, nehme ich an es ist entweder bei den Bildern oder aber in der xml ein Fehler in der Numerierung.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de