Mit Poser kann man ja nicht nur Bilder, sondern auch nette Animationen machen. Eine Figur sprechen zu lassen ist allerdings eine rechte Fummelarbeit und ein Geduldsspiel. Ich habe mal den Poser Sprachdesigner ausprobiert. Ist wirklich eine feine Sache. Unter Fenster - Sprachdesigner muss man nur die Tondatei auswählen und die Visemedatei für die entsprechende Figur. Alles andere macht Poser dann völlig automatisch beim Erstellen der Animation. Und das ist das Ergebnis meines kleinen Versuches.

{flv img="videos/poser_sprachdesigner.jpg" width="400" height="400"}poser_sprachdesigner{/flv}

Leider funktioniert dies nur mit Figuren die Poser mitbringt, bei anderen ist nach wie vor Handarbeit angesagt, es sei denn es gibt dafür eine Visemedatei.

Und nein, ich will damit niemand zu irgendwas animieren, es war nur die einzige Sprachdatei, die ich gerade zur Verfügung hatte.
soni

Kommentare   

 
# Wortman 2009-06-23 02:42
*lach* und dann gleich so einen unanständigen Text :)
Ist dieser Sprachdesigner in P7 integriert oder muss man den extra dazu besorgen?
 
 
# Soni 2009-06-23 03:38
Och, nur ein bissi unanständig und sie sagt das ja auch richtig süß :lol:

Ja, der Sprachdesigner ist in P7 integriert. Einfach im Menü auf Fenster, dann Sprachdesigner auswählen und schon hast Du ein Fensterchen in dem Du die Einstellungen machen kannst.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de