Auf der Suche nach einem Freewareprogramm für Panoramabilder habe ich Autostitch entdeckt und gleich mal kurz getestet. Es ist sehr einfach in der Handhabung und liefert ganz ordentliche Ergebnisse. Ich habe nur in den Optionen Output Size und JPEG Quality eingestellt sowie noch ein Häckchen bei Gain Compensation gemacht. Dann meine drei Fotos geladen und in nicht mal 5 Minuten hatte ich mein Panoramabild.

panorama

Das Ausgangsmaterial war relativ schlecht, wollte es ja nur mal auf die Schnelle testen, man kann also sicher noch deutlich bessere Ergebnisse erzielen.
soni

Kommentare   

 
# Wortman 2009-06-03 02:47
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Das Programm werde ich mir auch mal ansehen.
 
 
# Soni 2009-06-03 03:22
Für eine 5 Minuten Arbeit ganz ok, aber es ist ein kleiner Knick drin ;-) lag aber, denke ich, am Ausgangsmateria l, denn ich habe nicht überlappend genug fotografiert.

Morgen will ich es mal mit einem Landschaftspano rama versuchen. Dazu habe ich ja eigentlich was gesucht.

LG Soni
 
 
# Tina 2009-06-08 12:54
Huhu Soni, nun bin ich aus dem Wochenende zurück und sehe, dass Du ganz fleißig warst. Das Panorama sieht doch ganz gut aus.
 
 
# Soni 2009-06-08 13:17
Hab am Wochenende mal ein Landschaftspano rama gemacht, das wird viieel besser :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de