Was für eine passende Juni - Aufgabe für Paleicas Gesetz der Serie. Ich bin grad am Ausmisten und da gibt es so einige geeignete Motive.

Thema: Zeitzeugen (Erinnerung is nur a Reifenspur im Sand)

zGesetz der Serie Zeitzeugen

Ich frage mich echt wieso hebt man so Zeug eigentlich auf und die Schränke sind voll mit Dingen, die nie wieder benutzt werden. Gut, die Uhr ist ein Erinnerungsstück und wird bleiben, aber mit der ollen Kamera kann doch kein Mensch mehr was anfangen und diese uralte Brille wird auch nicht mehr auf der Nase landen. Und doch haben so alte Utensilien irgendeinen besonderen Charme.

soni

Kommentare   

 
# Klarissa 2011-06-08 22:03
Servus Soni,

meine Söhne würden sich sofort begeistert draufstürzen - und - verkaufen...
Irgendwer hat nämlich immer Verwendung für solche schöne alten Sachen und sucht vielleicht sogar gerade im Augenblick danach. Vielleicht. :-)
Ich persönlich trenne mich aber nicht gerne und hasse deshalb das leider manchmal notwendige Ausmisten!

LG,
Klarissa
 
 
# Nickmalolle 2011-06-08 23:35
Eine tolle Umsetzung zu dem aktuellen Thema. Ich finde es sehr gelungen. Wenn ich deine Serie so sehe, merke ich dass es für mich schwer wird was zu finden.
 
 
# katerchen 2011-06-09 07:17
Mein Beitrag für Paleica starte HEUTE auch..Erinnerun gen..aber ganz anders.

Soni,in jedem Haushalt gibt es Dinge die nur PLATZ nutzen aber keinem nützen:D
Deine Sammlung gefällt mir..glaube dürfte ALLES bleiben.
LG vom katerchen
 
 
# hanspi schär 2011-06-09 08:11
Eine gelungene Umsetzung!
Zur Kamera hab ich keine Erinnerung, die Brille werkt in mir Emotionen (John Lennon) und eine Taschen-Uhr ist seit einigen Jahren wieder mein ständiger Begleiter.
Hanspi
 
 
# moni 2011-06-09 08:49
Da stimme ich Dir 100%ig zu! Irgendwie kann man sich von diesen alten Stücken nicht trennen und ich tröste mich immer mit dem alten Spruch "Frisst ja kein Geld mehr"! Sehr schöne Umsetzung und die alte Kamera ist toll!
Schönen Tag und lieben Gruß
moni
 
 
# Manni 2011-06-09 14:15
Tolle Fotos! Und die John Lenneon Brille würde ich definitiv auch haben/ aufheben wollen!
 
 
# Blinkfeuer 2011-06-09 14:20
Jau, steht ja !Agfa! dran. Dachte erst, wäre eine Minibassbox mit 2 Hochtönern + Design. :cry:
 
 
# Paleica 2011-06-09 14:27
du kannst doch nicht so über dieses wunderschöne stück fotografiegesch ichte sprechen O.o !!!
und die uhr finde ich auch großartig!
nur die sonnenbrille is nicht so ganz mein style ^.^
aber die serie gefällt mir!
 
 
# Soni 2011-06-09 19:32
Stimmt Klarissa, meist kann selbst alten Trödel noch jemand brauchen :lol: ich gebe meine alten noch brauchbaren Sachen an einen Flohmarktshop einer Behinderteneinr ichtung, die freuen sich immer.

Du findest sicher auch noch etwas Nickmalolle. Das Thema ist ja sehr vielseitig, ansonsten einfach mal auf einen Flohmarkt gehen :lol: da gibt es Zeitzeugen ohne Ende.

Das ist wohl richtig Katerchen, so Krutschelecken hat wohl jeder. Komme gleich mal bei Dir schauen.

Taschenuhren kommen glaub auch wieder in Mode hanspi schär. Jaa richtig John Lennon, man das waren noch Zeiten.

Geld frißt es keines mehr Moni, richtig :lol: aber irgendwann geht einem halt der Platz aus.

Die Brille darf ich auch nicht entsorgen Manni, mein Mann würde mich wahrscheinlich lynchen ;-)

Na sieht ja auch sehr ähnlich aus Blinkfeuer, wenn da der Aufkleber nicht dran wäre.

Ja Paleica irgendwie hat die Kamera ja schon was, zumindest was Nostalgisches :lol:

LG Soni
 
 
# Marianne 2011-06-10 18:17
Aber die alte Kamera schaut doch richtig gut aus und altes Grümpel haben wir leider nicht mehr, jedenfalls nicht so uralt.
Sehr schöne Umsetzung.

GLG Marianne :-)
 
 
# Soni 2011-06-10 19:44
Na sei froh Marianne, daß Du kein so altes Gerümpel hast, dann musst Du schon nicht ausmisten. Ja sie schaut ja schon gut aus, aber Nutzen hat sie halt keinen.

LG Soni
 
 
# Der Point. 2011-06-12 20:51
Ich hätte gerne so eine Kamera bei mir im Regal stehen :)

Der Point.
 
 
# Luiza 2011-06-14 09:49
Das ist ja witzig: ich habe eine ähnliche Idee:-) Habe es gestern im Regal liegen gesehen und dachte ernsthaft drüber nach:-)
 
 
# Soni 2011-06-15 16:27
Das ist doch nur ein Staubfänger Point :lol: es sei denn man sammelt so alte Kameras.

Bietet sich ja auch irgendwie an Luiza ;-)

LG Soni
 
 
# motiv-iert 2011-06-29 13:59
Ha! Dass Du Dich bezüglich der Kamera mal nicht täuscht, so alte Dinger sind unter Umständen sehr beliebt! ;-)
 
 
# Soni 2011-06-29 21:19
Ja mag vielleicht sogar sein, Sammler gibt es ja für alles :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de