Die Maiaufgabe für Paleicas Gesetz der Serie lautet:

Thema: Detailliert/abstrahiert (ich sehe was, was du nicht siehst) schaut genau hin, betrachtet Gegenstände im Detail.

Skarabäus
Dieser kleine Skarabäus trifft ich sehe was, was du nicht siehst auf den Punkt, denn er ist versteckt unter dem Shirt. Eigentlich bin ich kein Schmuckliebhaber, ich trage Schmuck nicht zur Zierde. Schmuck muss eine tiefere Bedeutung für mich haben, so wie dieser kleine, goldene Skarabäusanhänger, den ich seit vielen, vielen Jahren habe und auch ständig trage.

Skarabäus

Im alten Ägypten stand der Skarabäus für Befruchtung und Wiedergeburt, allgemein gilt er als Glücksbringer und Schutzsymbol. Zu dieser Ehre kamen die Käfer wahrscheinlich deshalb, weil sie das Nilhochwasser angeblich frühzeitig spürten, vom Wasser weg in die Häuser wanderten und so das Nilhochwasser ankündigten.

soni

Kommentare   

 
# Angie 2011-05-05 21:49
Sehr schön gesehen. Gefällt mir gut. Ich bin doch schon wieder im Rückstand.
Liebe Grüße
Angie
 
 
# Christel 2011-05-05 21:53
Ein wunderschönes Schmuckstück elegant präsentiert!
Perfekte die Details photografisch festgehalten.
Liebe Grüße
Christel
 
 
# Soni 2011-05-05 22:12
Na Du hattest in letzter Zeit auch Wichtigeres zu tun Angie. Kannst ja alles nachholen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.

Ganz lieben Dank Christel.

LG Soni
 
 
# katerchen 2011-05-06 08:26
schön gezeigt..den MISTKÄFER..
LG vom katerchen
 
 
# Katinka 2011-05-06 10:30
Eine sehr schöne Fotoserie - ich mag den Schärfeverlauf sehr!
Auch das Schmuckstück gefällt mir :-)
 
 
# Marianne 2011-05-06 12:31
Ganz tolle Detailaufnahmen ...der Schmuck gefällt mir und ich trage auch sehr selten Schmuck, habe aber öfter mal Heilsteine in der Hosentasche :-)
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-05-06 20:03
Ist das ein schönes Teil! Ich werde sogar neidisch. Habe bei einer Bekannten mal so einen ähnlichen Anhänger gesehen und war hin und weg, wollte am liebsten auch einen haben. Habe nur noch nirgends so einen schönen Skarabäus gefunden.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2011-05-06 21:41
Schon seltsam, daß man sich einen Mistkäfer um den Hals hängt Katerchen :lol:

Danke Katinka das freut mich.

Oh ja Heilsteine finde ich toll Marianne, davon habe ich auch einige.

Ist oft so Kerstin, sucht man etwas Bestimmtes findet man es meist nicht. Denkt man nicht mehr dran, kommt man zufällig an das Gesuchte. Irgendwann findest Du sicher einen, der Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Follygirl 2011-05-08 16:46
Schöne Bilder zu diesem Thema!
Liebe SonntagsGrüße, Petra
 
 
# Himbeerbel 2011-05-08 20:21
Ein wirklich schönes Schmuckstück klasse in Szene gesetzt. Kompliment!
LG Himbeerbel
 
 
# Paleica 2011-05-09 13:12
toll, ich wollte immer schonmal wissen, WARUM diese käfer von den ägyptern verehrt wurden.
eine wirklich schöne kette und eine tolle umsetzung des themas - hast du wirklich großartig gemacht!
ich finde es schön, wie du zu schmuck stehst, obwohl ich da selber bestimmt mehr auf der zierde-seite unetrwegs bin.
 
 
# Soni 2011-05-10 11:00
Vielen Dank Follygirl.

Danke Himbeerbel, freut mich das es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Soni 2011-05-10 11:01
Man lernt halt immer wieder dazu Paleica :lol: die meisten Menschen sehen Schmuck als Zierde, ich bin da wohl eher eine Ausnahme ;-)

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de