Durch den NABU bin ich auf den Naturgucker-Winter-Beobachtungswettbewerb aufmerksam geworden.

Es geht auch nicht um spektakuläre Beobachtungen, sondern um alles was man mometan an Tieren, Pflanzen, Pilzen ... in der Natur findet. Meldet man seine Beobachtungen bei naturgucker.de, warten sogar noch schöne Preise. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 15. Januar. So werde ich also mal meinen männlichen Turmfalken melden, der mir gestern begegnet ist.

turmfalke_maennlich

Natürlich kann/soll man das ganze Jahr über Beobachtungen eintragen und abgesehen von dem momentanen Wettbewerb finde ich es sehr interessant zu schauen was andere Naturfreunde in meinem Umfeld entdeckt haben. Die Seite ist somit das ganze Jahr über interessant und man kann neue, interessante Plätze in der Natur entdecken, die im näheren Umfeld liegen und man vielleicht noch gar nicht kannte.

soni

Kommentare   

 
# Rewolve44 2013-01-07 14:27
Ein tolles Foto und ein sehr stolzer Vogel wie er das sitzt und schaut, echt super.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Mathilda 2013-01-08 00:04
Der ist wahrlich wunderschön, sieht man nicht sehr oft bei uns.

LG Mathilda
 
 
# Träumerle Kerstin 2013-01-10 20:01
Oh den hast Du aber prima erwischt! Dann drück ich Dir mal die Daumen, damit Dein Foto gewinnt!
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Paleica 2013-01-11 22:30
was für ein tolles foto! wow, das hast du toll hinbekommen!!
 
 
# katerchen 2013-01-12 07:53
Soni was ein Bild :D
DANKE
Drücke dir die Daumen das dabei etwas rausspringt...

LG vom katerchen der ein schönes Wochenende wünscht
 
 
# Soni 2013-01-12 14:29
Ich finde Greifvögel generell einfach wunderschön Rewolve, wirklich stolze Vögel.

Ich habe den Turmfalken hier auch zum ersten Mal gesehen Mathilda, obwohl ich weiss wo er nistet lässt er sich kaum mal sehen, jedenfalls nicht aus der Nähe.

Es kommt nur auf die Meldung an Kerstin, Fotos werden nicht bewertet, zum Glück *gg* weil das lässt schon zu wünschen übrig, hatte natürlich das falsche Objektiv dabei.

Freut mich das es Dir gefällt Paleica.

Glaub eher nicht, dass etwas dabei rausspringt Katerchen, aber egal :lol: Dir auch ein schönes Wochenende.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de