Als ich zum ersten Mal den dreieckigen Glücksklee bei Anna gesehen habe war ich hin weg von dieser faszinierenden Form und den violett-bordeaux gefärbten Blättern und weiss-rosa Blüten, er hat irgendwie etwas Märchenhaftes.

Ganz klar, wollte ich unbedingt haben. Lange habe ich danach gesucht und jemand gefunden, der Ableger verkauft, also gleich bestellt und ein kleines Pflänzchen mit drei Kleeblättern erhalten. Wie es aber manchmal so ist, kleine, zarte Ableger vertragen das Umtopfen nicht sonderlich gut und ein Blatt nach dem anderen ging kaputt. Ich dachte schon das war es und habe immer wieder überlegt ob ich ihn wegwerfen soll. Aber nein, wochenlang habe ich den kahlen Topf gepflegt und gehegt und siehe da - gut Ding will Weile haben.

Dreieckiger Gluecksklee oxalis triangularis

Nun treibt er wunderschön aus, fängt an zu blühen und wird so langsam richtig prächtig und ich freu mich jeden Tag über ihn. Manchmal braucht man einfach nur etwas Geduld.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2012-03-21 08:03
schön wenn Geduld SO belohnt wird..
weiter viel Freude mit und an dem schönen Klee
LG vom katerchen
 
 
# moni 2012-03-21 17:28
Liebe Soni,
ich kann Deine Begeisterung gut verstehen, diese Pflanze sieht wirklich zauberhaft aus!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Geduld und Pflege!
Lieben Gruss
moni
 
 
# Träumerle Kerstin 2012-03-21 19:54
So was hab ich auch noch nie gesehen. Na bloß gut, dass Du nicht so voreilig warst mit Entsorgen. Siehst Du - Du wirst belohnt.
Viel Freude daran wünscht Dir Kerstin.
 
 
# Soni 2012-03-21 20:09
Da hat sich die Geduld wirklich gelohnt Katerchen.

Ich finde sie auch ganz zauberhaft Moni, irgendwie hat sie eine besondere Ausstrahlung.

Bin auch froh, daß ich da nicht voreilig war Kerstin :lol:

LG Soni
 
 
# Klarissa 2012-03-21 20:17
...öhm, mir fehlt dann leider meistens die Geduld.
Wäre in diesem Fall aber wirklich sehr, sehr schade drum gewesen. Der Lohn für deine hartnäckige Fürsorge kann sich jedenfalls sehen lassen. :-)

LG, Klarissa
 
 
# Soni 2012-03-21 20:34
Wäre dieser Glücksklee nicht so schwer zu kriegen gewesen, ich weiss nicht ob ich dann die Geduld gehabt hätte Klarissa :lol: so bin ich nun aber natürlich froh.

LG Soni
 
 
# Karin M. 2012-03-21 22:34
Na das ist ja etwas ganz Besonderes...so lchen Klee habe ich noch gar nicht gesehen, jetzt hast du mich neugierig gemacht...Danke fürs Zeigen...
Liebe Grüße, Karin
 
 
# AnnaFelicitas 2012-03-22 08:30
Endlich bekomme ich ihn mal zu Gesicht - deinen Oxalis. Wunderschön sieht er aus! Und ich freue mich ganz riesig mit dir, dass du die Geduld aufgebracht hast, ihn werden zu lassen. Manchmal will gut Ding eben wirklich Weile haben ;)

Danke für die Überraschung des Verlinkens! Wow!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2012-03-22 09:03
Ich hatte den auch das erste Mal bei Anna entdeckt Karin. So lernt man doch immer wieder Neues kennen.

Gell der ist schön geworden Anna und inzwischen hat er sogar noch mehr Blüten. Manches braucht einfach seine Zeit und ich freue mich ihn bei Dir entdeckt zu haben.

LG Soni
 
 
# Träumerle Kerstin 2012-04-15 11:13
Soll ich Dir was verraten? Habe am Freitag bei uns um Blumenladen solch einen Klee gekauft. Mein Bruder hatte Geburtstag, als ich krank war. Nun bekommt er den nachträglich geschenkt. Natürlich werde ich ihn gleich noch ausgiebig fotografieren und zeigen, er blüht auch gerade :-)
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2012-04-16 09:14
Oh da hattest Du aber Glück einen im Blumenladen zu finden Kerstin, das ist ja suuper. Da wird sich Dein Bruder aber freuen und ich komme später bei Dir vorbei und schaue ob ich ihn schon bewundern kann :lol:

LG Soni
 
 
# Frau Herzlich 2012-04-18 11:40
So ein Rotklee habe ich auch, zum Ende des Winters hatte ich nur noch drei Blätter und jetzt sieht er echt toll aus.

Werde mal paar Fotos für den Blog machen.

Liebe Grüße
Kasthrin & TinkaCats
 
 
# Soni 2012-04-18 20:49
Oh ja mach mal Fotos Kathrin. Es ist schon faszinierend wie sich eine Pflanze dann plötzlich entwickelt.

LG Soni
 
 
# Frau Herzlich 2012-06-03 19:14
Hallo Soni,

jetzt ist mein Rotklee ~ Glücksklee online zu sehen.

Zwangsweise mußte ich eine Blogpause einlegen und deshalb hat es so lange gedauert.


Liebe Grüße
Frau Herzlich
 
 
# Soni 2012-06-04 09:28
Oh schön da komme ich gleich mal schauen Frau Herzlich, danke :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de