Nach März und Juni ist nun der November dran am Biotop. Das Grün ist verschwunden, es herrschen Brauntöne vor, noch etwas gemischt mit dem Farben der bunten Blätter.

Biotop im November
Im Detail gesehen ist zwar auch jetzt noch Schönes zu entdecken, auch wenn es überwiegend Pflanzen sind, die ihre besten Tage hinter sich haben.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://tierfotoblog.de/images/jahreszeiten/november

Aber es ist ruhig geworden am Biotop, das Leben zieht sich zurück, die Natur macht Pause. Ausser Mosiktos sieht man auch kaum noch Insekten. Um länger zu verweilen lädt das Biotop nun erst mal nicht mehr ein. Trotzdem finde ich es faszinierend wie die Natur sich verändert.

soni

Kommentare   

 
# Katinka 2011-11-30 11:40
Es ist wirklich interessant, wie sich alles verändert.
Schöne Bilder - vor allem die Detailaufnahmen gefallen mir!

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# moni 2011-11-30 16:02
Liebe Soni,
im Herbst muss man eben wirklich ganz genau hinschauen. Die Details zeigen, es gibt Schönes, aber nicht mehr im Überfluss. Die diesig-ruhige Stimmung hast Du wunderschön eingefangen.
Lieben Gruß
moni
 
 
# Follygirl 2011-11-30 16:20
Das sind wirklich interssante Fotos...
TOLL!
LG, Petra
 
 
# Marianne 2011-11-30 17:40
Im Herbst und im Winter findet man in der Natur gar herrliche Motive, man muß nur schauen und verwelktes ganz wundervoll aussehen.
Deine Bilder sind so wunderschön.

Herzlichst ♥ Marianne
 
 
# Soni 2011-12-01 16:20
Ganz lieben Dank, freut mich, wenn es Euch gefällt. Ja, man muss genau hinschauen und man findet immer Interessantes in der Natur.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2011-12-01 16:50
Wie wundervoll, liebe Soni, ich finde den Ausblick (und die Nahaufnahmen) diesmal ganz besonders traumhaft. Wohl, weil ich ein Herstwintertyp bin ;)

Einen Naturausschnitt im Wandel der Jahreszeiten zu präsentieren, ist eine fantastische Idee. Mal sehen, ob ich im nächsten Jahr auch so etwas machen werde.

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2011-12-01 17:08
Besonders interessant finde ich den Farbwechsel, er erst richtig auffällt im Vergleich mit den anderen Monaten.

Oh ja mach das Anna. Ich werde das sicher mit nächsten Jahr auch mit einem anderen Motiv wiederholen.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de