Leider sieht man sie nicht mehr so häufig, die herrlich blühenden Wildblumenwiesen. Sie sind nicht nur für das menschliche Auge schön anzusehen, sondern sehr wichtig für unsere heimischen Tiere. Sie bieten Hummeln, Bienen und Schmetterlinge Nektar und Vögel, Igeln etc. so manchen Leckerbissen.

Wildblumenwiese

Schaut man sich die Wiesen mal genauer an, sieht man das bunte Leben in solchen Wiesen - Schnecken und die verschiedensten Insekten tummeln sich in diesem noch natürlichen Lebensraum.

  • wildblumenwiese1
  • wildblumenwiese10
  • wildblumenwiese11
  • wildblumenwiese12
  • wildblumenwiese13
  • wildblumenwiese14
  • wildblumenwiese15
  • wildblumenwiese16
  • wildblumenwiese17
  • wildblumenwiese18
  • wildblumenwiese2
  • wildblumenwiese3
  • wildblumenwiese4
  • wildblumenwiese5
  • wildblumenwiese6
  • wildblumenwiese7
  • wildblumenwiese8
  • wildblumenwiese9


Hat man ein Eckchen im Garten übrig und möchte gerne eine Wildblumenwiese anlegen, bekommt man beim Projekt Blütenträume Tipps zur Umsetzung.

soni

Kommentare   

 
# Alesandra 2011-07-13 07:57
Wunderschöne zusammengetrage ne Bilder des Minilebensraumes.

Die roten Käfer auf der weisen Blume oben, sind aber nicht jugendfrei unterwegs. :-)

LG
Alesandra
 
 
# katerchen 2011-07-13 08:26
Soni solche Wiesen..:D
wenn wir nach DK zu den Forellenseen fahren,da sind nur solche Wiesen...:D
es tummeln sich dort für mich die tollsten Insekten..
Beute habe ich am Montag reichlich erwischt.

kommt nach und nach in den Blog

einen LG vom katerchen
 
 
# Soni 2011-07-13 09:58
Grins, bei Aktaufnahmen halten Insekten am besten still Alesandra.

Ist ja toll, daß es dort noch soviele Wildblumenwiese n gibt Katerchen. Da kann ich mich ja schon auf tolle Fotos freuen.

LG Soni
 
 
# Rolf 2011-07-13 11:00
Es ist wirklich faszinierend welche Artenvielfalt man oft auf einer einzigen Pflanze entdecken kann. Manchmal sieht man die kleinen Tierchen erst wenn man zu Hause am PC die Fotos anschaut ;-)
Der Käfer auf Bild 16 gefällt mir sehr gut, ist das ein Bock?
Ciao
Rolf
 
 
# Marianne 2011-07-13 15:08
Das sind ganz wundervolle Fotos und den Hüpfer hast du prima fotografiert... mit Stativ ? hatte die gestern auch fotografiert, aber nicht alle sind scharf geworden.

GLG Marianne ♥
 
 
# Gabi 2011-07-13 17:12
Macht Spaß mit Dir durch die Wiese zu streifen! Was man da alles sehen kann!!! Grandios!!!
Vielen Dank dafür liebe Soni!
Liebe Grüße!
 
 
# Alesandra 2011-07-13 21:11
Habt ihr gewusst, dass es typische Hummelblumen oder Schmetterlingsb lumen etc. gibt? Blütenpflanzen, die sogenannten Bedecktsamer sind nicht einfach willkürlich bunt, auch ihr Duft ist auf bestimmte Insekten / Vögel oder Fledermäuse abgestimmt...

only-one-world.square7.ch/.../ ...
 
 
# Soni 2011-07-14 06:07
Finde das auch immer faszinierend Rolf. Ich weiß leider nicht was das für ein Käfer ist.

Der Hüpfer ist ohne Stativ fotografiert Marianne. Auf dem Spaziergang will ich das nicht auch noch mitschleppen, hab dann aber auch oft Probleme mit der Schärfe bei kleinen Motiven.

Ganz lieben Dank Gabi.

Den Schmetterlingss trauch kenne ich als besonders bliebt Alesandra, auch Katzenminze scheint gut anzukommen bei den Insekten. Interessanter Artikel hast Du da geschrieben, muß ich mir nachher genauer durchlesen.

LG Soni
 
 
# Karin M. 2011-07-14 08:05
Das Wiesenfoto ist ein Traum....so sollten die Wiesen überall ausschauen...
LG: Karin
 
 
# Soni 2011-07-14 15:41
Stimmt Karin solche Wiesen sollte es mehr geben. Darüber würde ich mich auch freuen.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2011-07-14 16:45
Oh ist das toll. Hier möchte ich jetzt am liebsten liegen und Wolken zählen!

Danke für diese Traumbilder, liebe Soni!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2011-07-14 17:18
Vielen Dank Anna, an solchen Plätzen kann ich es auch stundenlang aushalten :-)

LG Soni
 
 
# Angie 2011-07-14 23:20
Wunderschön, der Ausschnitt, wie gesteckt!! Ich liebe diese bunten Wiesen. Nächstes Jahr werde ich mir mal Saat dafür kaufen für den Garten!
Liebe Grüße
Angie
 
 
# Soni 2011-07-15 10:56
Ich liebe die auch Angie. Hab es bei mir im Garten auch schon mal versucht, ist leider nicht sehr viel aufgegangen oder wurde gleich abgefressen. Aber ich werde auch noch einen Versuch unternehmen, weil ich das so klasse finde.

LG Soni
 
 
# Alesandra 2011-07-30 16:45
Es ist schon erstaunlich, dass tatsächlich mal der Mensch einen neuen Lebensraum geschaffen hat - bis die Industriealisie rung kam....

only-one-world.de/.../...
 
 
# Soni 2011-08-01 17:48
Ja Alesandra, normal zerstört der Mensch eher in der Natur sehr viel.

LG Soni
 
 
# Janina 2011-09-02 10:18
Ich mag solche Wiesen mit allerlei Wildblumen. Ich mag diese bunte Vielfalt. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Bild mir am Besten gefällt. Die sind alle toll geworden.
 
 
# Soni 2011-09-05 17:30
Ja so Wildblumenwiese n haben schon was, leider werden sie ja immer seltener.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de