Der diesjährige Sommer war ja nun wirklich nicht das was man sich wünschen würde. Zu lange kalt, viel zu naß und auch die Pflanzen mögen Sonne. Nichts wuchs dieses Jahr richtig gut, alles dümpelte mehr oder weniger vor sich hin. Nur meine Gurkenernte war echt klasse. Ja, Gurken sind keine Sonnenanbeter. Bei zuviel Sonne hängen sie eher gleich die Flügel. Sie kommen mit feuchtem Wetter gut zurecht.

gurke

Es waren richtige Prachtexemplare. Alles andere wuchs leider bescheiden, bis gar nicht. Meine Peperoni trugen ganz wenig, im Vergleich zu den letzten Jahren hatten drei Setzlinge nicht so viel wie bisher eine Pflanze. Bei allem anderen war es ähnlich.

soni

Kommentare   

 
# Rewolve44 2010-09-16 09:22
Da sieht man wieder wie die Natur sein kann, für einige Pflanzen bedeutet zu viel Wasser und wenig Sonne eine schlechte Ernte und andere wie die Salatgurke wächst und gedeiht richtig.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Frau Wolkenlos 2010-09-16 10:45
Hmmm.. Die schmeckt sicher besonders lecker, weil Du sie selber angebaut hast. ;-)
Guten Appetit. :lol:
LG
 
 
# Soni 2010-09-16 13:34
Ja Rewolve alles hat oft zwei Seiten und was für den einen gut ist, muß es nicht auch für den anderen sein - selbst bei den Pflanzen.

Ja Frau Wolkenlos sie schmeckt deutlich besser als die gekauften Gurken und vor allem ist sie auch gesünder ohne das ganze Spritzmittel. Mein Mann verträgt normalerweise keine Gurkenschale, bei unseren eigenen Gurken ist dies überhaupt kein Problem. Hab auch noch ne ganz besondere Züchtung :lol: mache ich grad die Fotos für fertig.
 
 
# Gabi 2010-09-16 18:29
Wow - so eine lange Gurke!!!
Wir essen auch sehr oft Gurken - im Sommer ist das einfach genial. Nur mit dem Anbau habe ich überhaupt kein Glück- mir vertrocknen die immer - nun weiß ich ja warum! :D
Nur gut, dass unser Nachbar seine Gurken scheinbar besser bewässert. ;)
 
 
# Soni 2010-09-17 18:02
Na für das nächste Jahr weißt Du dann Wasser, viel Wasser Gabi :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de