Endlich, der tolle Dokumentarfilm "Unsere Erde - Der Film" über das Leben auf der Erde kommt am Freitag, 26.03.2010 um 20.15 auf Pro 7. Der ein oder andere hat den Film vielleicht schon im Kino gesehen, immerhin wurden mit der Doku 3,8 Mio. Zuschauer angelockt. Da ich nicht gerne ins Kino gehe, freue ich mich echt, daß dieser super Film nun im TV gezeigt wird. Mit 5 Jahren Produktionszeit, in 26 Ländern der Erde und an mehr als 200 Drehorten gefilmt, ein sehr aufwendiger Naturfilm.



Die Route verläuft von Nord nach Süd. Im Mittelpunkt der Doku stehen drei Tiermütter, eine Eisbärfamilie, eine Elefantenkuh und eine Buckelwalmutter. Aber auch jede Menge andere Tiere kommen natürlich nicht zu kurz. Faszinierend sind ganz sicher auch die genialen Naturaufnahmen.

Der Mensch ist verantwortlich, daß täglich 150 Tier- und Pflanzenarten aussterben. Diese Dokumenation will darauf aufmerksam machen, daß man Natur und Tiere schützen muß, ansonsten werden viele atemberaubende Naturwunder irgendwann verschwunden sein.

soni

Kommentare   

 
# Rewolve44 2010-03-22 13:31
Super das du darüber blogst, sonst hätte ich ihm verpasst. Ich bin nämlich kein Fan von Pro 7 und konsorten.
Aber diese Doku werde ich programmieren weil des hat mich schon gejuckt als er im Kino lief.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Gabi 2010-03-22 14:26
Ich sitze auch fast immer in der ersten Reihe. ;)
Danke für die Info liebe Soni!
 
 
# Soni 2010-03-22 17:59
Ich werde den Film auf jeden Fall auch zusätzlich aufnehmen. Der Film ist es sicher Wert mehrmals angeschaut zu werden.

Wünsche Euch viel Spaß.

LG
 
 
# Rewolve44 2010-03-23 19:46
Ich werde ihm ihn HQ aufnehmen und Archivieren dann kann ich ihn mir immer in bester Qualität ansehen, die Aufnahmen sollen ja der Hammer sein.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2010-03-23 20:21
Wenn der Trailer nicht zuviel versprich, sind die Aufnahmen echt atemberaubend. Ich bin schon sehr gespannt.

LG Soni
 
 
# Rennhenn 2010-03-24 22:44
Die Bilder sind echt wunderschön - schade, dass die letzten Minuten nur Bibelzitate anstatt Natur zeigen 8)

Wenn ich am Samstag zuhause wäre, würde ich auf jeden Fall gucken. Trotzdem danke für den Tip!
 
 
# Soni 2010-03-25 00:52
Stimmt auf die Bibelzitate hätte ich auch verzichten können Rennhenn :lol:

Der Film kommt am Freitag, nicht am Samstag. Ansonsten könntest Du ihn ja auch aufnehmen.

LG
 
 
# Tina 2010-04-02 09:07
Das kommt davon, wenn man nicht regelmäßig in die Blogs guckt ... dann verpasst solche tollen Tipps.
 
 
# Soni 2010-04-02 09:30
Da hast Du wirklich was verpasst Tina. Ich fand den Film echt schön und habe ihn auch zusätzlich aufgenommen. Sowas kann man immer mal wieder anschauen.

LG
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de