Man glaub es kaum es hat doch tatsächlich Ende letzten Jahres sogar bei uns geschneit, das musste festgehalten werden. Denn Schnee bekommen wir leider meist nicht so viel ab und verschneite Bäume finde ich besonders schön. Obwohl, es hätte gerne noch etwas mehr sein dürfen.

winter remseck 01
winter remseck 02

Unsereiner friert sich ja doch schnell die Finger ab, Tiere scheinen mit Kälte und Schnee keine Probleme zu haben. Herr Amsel sitzt gemütlich im Schnee.

amsel

Die Graugänse liegen gemütlich zum Frühstück im Schnee.

graugans1

Paddeln im See und stehen dann mit nassen Füßen in der Kälte, ohne sich die diese abzufrieren.

graugans2

Leider bleibt er nicht sehr lange liegen und inzwischen hat es schon wieder geregnet und die weiße Pracht ist dahin.
us

Kommentare   

 
# Christa J. 2015-01-05 19:17
Der Winterspazierga ng hat mir gut gefallen, Soni. Verschneite Bäume sind immer ein ganz wundervoller Anblick und die Graugänse mit ihren hübschen orangefarbenen Beinen und Schnäbeln sind richtige Farbklecke im Schnee. Herr Amsel tritt aber auch in Konkurrenz mit seinem gelben Schnabel. :-)

Liebe Grüße
Christa
 
 
# Netty 2015-01-05 22:52
Schöne Winterfotos - hier liegt leider nichts mehr :( Hast du eine neue Feedadresse ?
LG, Netty
 
 
# Soni 2015-01-06 09:23
Danke Christa, freut mich, wenn es Dir gefallen hat.

Inzwischen ist bei uns auch der ganze Schnee wieder weg Netty. Ja, durch den Wechsel des Domainnamens hat sich auch die Feedadresse geändert :

www.tierfotoblog.de/.../
 
 
# katerchen 2015-01-06 13:31
einen Hauch Schnee hatten wir nach Weihnachten Soni..kein Foto wert..
Tolle wie die Gans sich da das Futter schmecken lässt
LG vom katerchen
 
 
# Arti 2015-01-06 13:32
Verschneite Bäume sind wirklich ein schönes Motiv, besonders wenn sie vor einem strahlend blauen Himmel stehen, aber zum Jahresende war es nun mal etwas grau und ungemütlich.
Die Vogelbilder gefallen mir sehr gut, weil die federn und Schnäbel schöne Farbkontraste bilden.

Liebe Grüße
Arti
 
 
# Soni 2015-01-06 14:46
Naja so sehr viel Schnee hatten wir ja auch nicht katerchen, aber ich hatte mich auch schon über wenig gefreut.

Schnee und blauer Himmel ist natürlich perfekt Arti, aber es war/ist auch eher grau und ungemütlich.
 
 
# moni 2015-01-06 16:10
Liebe Sonja,
wir alle, egal ob Mensch oder Tier, müssen das Wetter nehmen wie es ist. Wir Menschen können uns ja wärmende Kleidung anziehen und uns auch ins warme, gemütliche Heim zurückziehen. Da müssen Tiere schon von Natur aus besser geschützt sein, sie haben keine Alternativen. Von den - sorry...zumeist lächerlich aussehenden - Hunde-Schutzanz ügen einmal abgesehen.
Ich wünsche Dir eine gute Woche,
liebe Grüße
moni
 
 
# Mathilda 2015-01-07 18:07
Da hab ich mich gewundert, dass ich keine Beiträge mehr im Reader von dir finde und da sehe ich, dass dein Blog einen neuen Namen hat. Das habe ich nicht gewußt :-(
Sehr schöne Tierbilder, aber Schnee hatten wir noch nicht.
Frohes neues Jahr und alles Liebe von Mathilda ♥
 
 
# Soni 2015-01-08 10:30
Zum Glück muss jeder das Wetter nehmen wie es ist Moni, das wäre sonst ein schönes Chaos und Tiere sind da in der Regel auch ohne Mäntelchen gut gerüstet.

Ja Mathilda zum neuen Jahr hab ich umgestellt, nicht nur der Mai macht alles neu :-)
 
 
# minibar 2015-01-11 21:29
Sehr schöne Wintereindrücke hast du festgehalten, liebe Soni.
Stimmt, die Tiere haben natürliche Hilfen, mit denen sie auch durch den Winter kommen.
Wir haben unsre Wohnungen mit Heizung.
 
 
# Soni 2015-01-12 10:14
Zum Glück haben die meisten Menschen Wohnungen und Heizungen minibar, bei der Kälte denke ich oft an Menschen, die das nicht haben.
 
 
# Ruthie 2015-01-12 21:27
So schöne Bilder!
Kann man bei Dir irgendwo die Kommentare abonnieren?
 
 
# Ruthie 2015-01-12 21:28
Ach, sorry, jetzt, wo ich gefragt hab, habe ich es natürlich entdeckt... ;)
 
 
# Soni 2015-01-12 21:31
Danke, freut mich, dass Sie dir gefallen Ruthie. Feed kann man abonnieren, bei den Kommentaren seh ich grad war die Möglichkeit deaktiviert - nun gehts.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de