Dies ist mein zweites Werk mit Hypertufa - Hände als Schale, die bepflanzt werden können.

hypertufa2

Als Material habe ich die gleiche Mischung wie bei der Hypertufa Pflanzenschale verwendet, nur mehr Wasser damit das Gemisch flüssiger wird. Damit habe ich dann Gummihandschuhe befüllt, die ich nach der Trocknung vorsichtig aufgeschnippelt und abgepult habe. Die beiden Hände habe ich nach der Aushärtung dann wiederum mit Zement miteinander verbunden.

Das nächste Werk wird ein Grilltisch, ich bin im Hypertufafieber :-) ich fürchte der Garten wird zur Zementlandschaft.
us

Kommentare   

 
# Sven 2014-09-04 17:25
Sieht gar nicht schlecht aus. Ich wäre da wahrscheinlich wieder so ungeduldig, dass ich die Masse schon aus den Handschuhen holen würde, bevor sie trocken ist und damit alles versauen.
 
 
# katerchen 2014-09-04 17:57
Soni OBERKLASSE
hatte erst überlegt und WIE hat sie es gemacht,die Lösung steht ja da
DANKE mit einem LG vom katerchen
 
 
# Elke 2014-09-04 18:27
Das ist ja super geworden. Konntest du die Finger mit dem Zement drin denn noch gut formen? Ich stelle mir das schwierig vor, da den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# Nova 2014-09-05 06:05
Auch wieder eine klasse Idee von dir und sieht gut aus. Danke dass du den Tipp mit uns teilst.

Liebe Grüssle

N☼va
 
 
# minibar 2014-09-05 22:49
Boah, was du machst, ist ja genial, liebe Soni.
ich bin begeistert.
Das hast du so toll hinbekommen.
Liebe Grüße Bärbel
 
 
# Soni 2014-09-06 09:46
Etwas Geduld braucht man da schon Sven :-) sonst ist ruckzuck alles hin.

Die Lösung ist ganz simpel katerchen :-) wenn man weiss wie, deshalb hatte ich es auch dazu geschrieben.

Hinterher kann man nichts mehr formen Elke, man muss die Finger des Handschuhes gleich gegen einen Gegenstand legen damit sie gebogen hart werden können.

Freut mich, dass es Dir gefällt Nova.

Ich werkel halt gerne und probiere immer auch mal etwas Neues, danke schön Bärbel.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de