Feuer und Eis für Paleicas Projekt Rundherum mit dem

Thema: Kontrast/Gegensatz

Rundherum Juni Gegensatz Feuer und Eis

Eigentlich passt es ja mehr in die kalte Jahreszeit und das Vergnügen hält besonders bei sommerlichen Temperaturen nicht lange, aber die Verbindung der Gegensätze Feuer und Eis sehen einfach faszinierend aus und es gibt super schöne Ideen für Eislaternen.

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2012-07-01 12:19
Liebe Soni,
das sind ja super Fotos und eine wirklich tolle Idee!
Wie hast Du das gemacht, bzw wie hast Du das mit dem Motiv hin bekommen? Hast Du eine spezielle Eisform für die Gefriertruhe verwendet? Ich kenne so was nur in Eiswürfelform.
Liebe Grüße
 
 
# Silke 2012-07-01 13:46
Huhu Soni,
was ist denn eine Eislaterne? So etwas kenne ich gar nicht, klingt aber interessant...
LG Silke
 
 
# katerchen 2012-07-01 16:05
das ist wirklich DER Gegensatz

LG vom katerchen der Eislaternen auch toll findet
 
 
# Rewolve44 2012-07-02 09:00
Das schaut ja interessant aus dein Rundherum um die Kerze schon fast wie ein Kunstwerk.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Paleica 2012-07-02 09:16
wow, das sieht super aus! eine tolle idee und eine wirklich schöne umsetzung!!!
 
 
# Sandra 2012-07-03 02:01
Da hast du recht, es sieht wirklich ein wenig winterlich aus.

Die Idee und umsetzung find ich allerdings echt super :)

Schöne Bilder!
LG Sandra
 
 
# Soni 2012-07-03 11:51
Verwendet habe ich dafür eine leere Plastikbox, da war vorher Knabberzeug drin Frau Wolkenlos. Habe sie mit Wasser gefüllt, in das Wasser einen kleinen leeren Joghurtbecher fixiert mit Tesa (damit ich nachher eine Kuhle für das Teelicht habe). Für die Hand habe ich einen Einweghandschuh mit Wasser gefüllt und zugeknotet. Alles schön in der Truhe eingeforen und mit kalten! (sonst reisst das Eis) Wasser ganz vorsichtig etwas angetaut damit ich das Eis aus der Plastikbox nehmen kann bzw. den Handschuh vom Eis wegschneiden kann. Das ist schon die ganze Kunst. Hab dann allerdings kein Teelicht genommen, da war die Flamme fürs Foto zu mickrig, sondern ein Stückchen Kaminanzünder, brennt schöner - schmilzt natürlich auch alles schneller :lol:

Eine Eislaterne ist einfach ein Blog Eis (der Phantasie sind da natürlich keine Grenzen gesetzt) mit einer Vertiefung, damit man ein Teelicht oder eine Kerze reinstellen kann Silke.

War der größte Gegensatz, der mir zu diesem Thema eingefallen ist Katerchen :-)

Aus Eis gibt es ja echt super tolle Kunstwerke Rewolve, aber so perfekt krieg ich das natürlich nicht hin wie die Eiskünstler.

Vielen Dank Paleica, freut mich, wenn es Dir gefällt.

Ist auch eigentlich nur für den Winter was Sandra, bei sommerlichen 30 Grad hält das nicht lange.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2012-07-04 12:12
Ich bin sehr beeindruckt, liebe Soni!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2012-07-05 10:26
Das freut mich Anna :lol:
 
 
# PeM 2012-07-09 13:08
Och, ich finde, das passt sowohl in den Sommer als auch in den Winter - Feuer und Eis eben :-) Tolle Idee, schöne Aufnahmen!
 
 
# Klarissa 2012-07-09 16:49
Eine "coole" Idee. Und durch die Erklärung kriegt man richtig Lust das selber auszuprobieren!

LG, Klarissa
 
 
# Katinka 2012-07-11 09:27
Huhu liebe Soni,
bin auch mal wieder da :-)

Das ist ja wirklich ein Kontrast - und super Fotos!

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Soni 2012-07-14 10:03
Vielen Dank PeM, freut mich das es Dir gefällt.

Hat auch Spass gemacht es zu probieren Klarissa, nur schade - es schmilzt sehr schnell dahin :lol:

Schön Dich wieder zu sehen Katinka, bin ja auch grad nicht viel da ;-)

LG Soni
 
 
# Luiza 2012-07-20 11:25
Schöne Idee und sehr schön umgesetzt♥
 
 
# Soni 2012-07-26 09:49
Vielen Dank Luiza :lol:
 
 
# Bilderharmonie 2012-07-26 17:06
Nun, ich sehe das Posting zwar erst heute, aber da kommt es aufgrund der doch sehr drückenden Temperaturen gerade recht ;)
Mal ganz abgesehen davon, daß die Idee an sich schon klasse ist!
Gruß,
Thomas
 
 
# Silke 2012-08-26 21:07
Huhu Soni,
machst Du eine Blog-Pause? Du hast schon so lange nichts mehr geschrieben hier...
Liebe Grüße jedenfalls,
Silke
 
 
# Soni 2012-08-27 11:15
Danke Thomas, ja bei der Hitzewelle wollte wohl jeder Eis :lol:

Freu mich über Deinen Besuch trotz Stille Silke :lol: ist eigentlich keine geplante Blogpause. Hat sich einfach, wahrscheinlich durch das Wetter, so ergeben. Hab so viel anderes gemacht, viel draussen und im Garten unterwegs und mal das Internet hinten angestellt und somit Beiträge und Blogbesuche immer wieder verschoben :roll: nun will ich aber mal wieder so langsam ran.

LG Soni
 
 
# Tina 2012-09-05 16:55
Hallo!
Ja wie.. das sind echte Fotos? Beim ersten hinsehen dachte ich noch an Photoshop, aber dank deiner Erklärungen hab ich jetzt auch verstanden, wie du das gemacht hast - klasse!
 
 
# katerchen 2012-09-08 08:03
Hallo Soni
SCHADE das es hier so still ist

LG zum Wochenende vom katerchen
 
 
# Angie 2012-09-14 21:33
Oh sind das schöne Fotos! Manchmal schon faszinierend, wie schön manche ganz einfachen Dinge auf dem Foto aussehen!
Ich schleiche mal wieder durch eure Blogs und freue mich, dass ihr so schöne Fotos postet.
Ganz liebe Grüße und habe ein schönes Wochenende!
Angie
 
 
# Träumerle Kerstin 2012-09-18 20:36
Huhu - jetzt muss ich doch mal fragen, ob es Dir gut geht. Es ist so ruhig hier geworden.
Ich hoffe, Du hast einfach den Sommer genossen, hattest vielleicht viel zu tun und das Bloggen musste warten.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2012-09-20 17:38
Ja Tina die sind 100%ig echt :lol:

Hab mit fest vorgenommen nächste Woche mal wieder etwas Leben in den Blog zu bringen Katerchen :oops:

Freut mich mal wieder was von Dir zu hören Angie, Dir auch ganz liebe Grüße.

Das ist lieb Kerstin danke der Nachfrage. Ja, mir gehts gut, ich hab den Sommer draussen sehr genossen, viel Neues gemacht und bin etwas kürzer getreten was das Internet betrifft. Soll aber jetzt auch hier wieder weitergehen :-)

LG Soni
 
 
# Wieczorama 2012-10-05 06:14
Hallo Sony,
du hast ja noch einen Blog. Ich kenne dich bisher nur als Kaztenfreundin. Dieser hier ist auch sehr schön und interessant.
Dein Projektbeitrag für rundherum finde ich toll. Bei diesem Projekt wollte ich ursprünglich auch mal mit machen, aber ich konnte mir für die vorgegebenen Themen nie eine Umsetzung vorstellen... Deine Gegensätze sind echt hammer!
Da du bei vielen Fotoprojekten teilnimmst und du auch bei AnnaFelicias vor längerer Zeit mal am Fotoprojekt Fokus auf Schwarz/Weiss teilgenommen has: Sie hat dieses Projekt am Mo aufgegeben und ich werde es wohl als Schwarz/Weiss-F arbfokus weiterführen - auch nach Möglichkeit schon ab Mo starten, vorausgesetzt, dass sich mindestens 10 TN zsmfinden. 6 TN haben mir per Mail oder KS bescheid gegeben. Schau mal, ich habe hier die Projektseite wieczoranien.blogspot.de/.../. .. eingerichtet. (Ich werde - wie du dort lesen kannst - ein paar Kleinigkeiten abändern, die aber denke ich zu Gunsten von uns allen sind.) Überleg dir mal, ob du dabei sein möchtest, und melde dich an. Ich würde mich freuen, dich als TN begrüßen zu dürfen..
Ganz liebe Grüße zum Wochenende sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
 
 
# Soni 2012-11-11 15:22
Ich bin allgemein eine Tierfreundin Wieczorama :-) leider kam mein Blog in letzter Zeit zu kurz. Danke, freut mich, wenn es Dir gefällt. Die Projekte schaffe ich grad zeitlich einfach nicht, aber ich schaue mal bei Dir vorbei.

LG Soni
 
 
# Paleica 2012-11-12 16:26
bin ich blind oder habe ich tatsächlich keinen kommentar bei diesem beitrag hinterlassen? eine schande, wo es doch so eine wunderschöne serie ist!
und ich freue mich, dich wieder zu lesen!!
 
 
# Soni 2012-11-14 22:25
Doch hast Du Paleica, gleich der 5. Kommentar :lol: aber so freue ich mich zwei Mal ;-) - vielen Dank.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de