Nun aber auch noch schnell am letzten Tag den Mai-Beitrag für Paleicas Projekt Rundherum mit dem

Thema: Architektur

Ich kann mit der modernen Architektur nicht so viel anfangen, die Gebäude sehen vielleicht schick aus, aber wirken auf mich leblos.

Ich habe mich für das Belvedere entschieden. Es wurde 1851 von Karl Ludwig von Zanth für König Wilhelm I. von Württemberg als Aussichtspunkt erbaut.

Belvedere

Schaut man genau, sieht man - die alten Gebäude boten auch den Tieren noch Lebensraum. Man versucht zwar heute mit angebrachten Metallstäben die Vögel fernzuhalten, aber die Spatzen scheren sich nicht drum. Das Geflatter und Gepiepse lassen sogar sehr viele Spatzennester unterm Dach vermuten.

soni

Kommentare   

 
# Katinka 2012-05-31 15:24
Hallo Soni,
wie ich sehe, hast u auch die Monatsprojekte auf den letzten Drücker gebloggt ;-).

Die Fotos gefallen mir, das Belvedere kenne ich nicht aber es sieht auf Deinen Fotos sehr schön aus.

Auch Dein Gepardenfoto sieht super aus!

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# moni 2012-05-31 18:31
Liebe Soni,
irgendwo müssen sie ja ihre Nastlein bauen, wenn wir ihnen schon viel zu viel freie Natur "zubauen".
Ein sehr schönes, altes Gebäude, interessante Architektur!
Lieben Gruß
moni
 
 
# Soni 2012-05-31 21:54
Oh ja Katinka, wirklich auf den letzten Drücker. Der Blog kommt momentan leider viel zu kurz. Freut mich, dass es Dir gefällt.

Eben, der Lebensraum wird immer kleiner Moni und so suchen sie halt jede Möglichkeit, die sich bietet. Ist ja auch sehr gemütlich da oben unterm Dach.

LG Soni
 
 
# little.point Claudia 2012-05-31 22:04
Huhu Soni,
Deine Collage und das ausgewählte Gebäude gefallen mir sehr gut.
Mir gefallen auch die alten Gebäude besser als die neuen modernen, auch wenn ich auf meiner Collage etwas mehr die moderneren gezeigt habe.

LG
little.point Claudia
 
 
# Soni 2012-05-31 22:36
Das freut mich sehr, danke Claudia. Ich finde Deine Auswahl an Gebäuden aber auch sehr interessant.

LG Soni
 
 
# Karin M. 2012-05-31 22:43
Mir gefällt die alte Baukunst auch viel besser, als die heutige Architektur...s ehr schöne Fotos...und die Spatzen suchen sich auch heute ihren Platz, wie sie wollen...
Liebe Grüße, Karin
 
 
# katerchen 2012-06-01 08:33
wenn man schon baut,dachten die Spatzen..dann dort wo es schön ist..
Soni
wunderschön sind Deine Bilder für das Projekt für Paleica.

LG vom katerchen
 
 
# ZielonaMila 2012-06-01 14:36
Beautiful photographs. I am greeting
 
 
# Paleica 2012-06-03 21:05
oh cool, ihr habt auch ein belvedere? in wien gibts auch eins. aber nicht verwunderlich, es scheint mir als wäre es ein zusammengesetzt es lateinisches wort (:
ein sehr schönes motiv!
 
 
# Soni 2012-06-04 09:12
Jetzt wo Du es sagst Paleica, stimmt. Hab mal nachgeschaut - es bedeutet ganz einfach so viel wie Aussichtspunkt :lol: wieder was dazu gelernt.

LG Soni
 
 
# Soni 2012-06-04 09:21
Klar, die Wildtiere halten sich nicht an Vorschriften :lol: sie machen was für sie gut ist Karin.

Ich würde da auch bauen, wenn ich Spatz wäre Katerchen ;-)

Danke schön ZielonaMila.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de